Guten Nachmittag allerseits..

Wenn jemand abnehmen möchte, sollte dieser generell an seiner Ernährung rumschrauben.. D.h. wirklich zu festen Zeiten futtern, Mitternachtsnacks und Süßkram gehören demnach generell abgeschafft.. Süßigkeiten zumindest für die erste Zeit, bis sich die ersten gewünschten Resultate zeigen. Irgendwann ist der Körper in soweit eingespielt, dass ein Schokoriegel kein Weltuntergang und/oder Rückfall bedeutet.

Darüberhinaus ist natürlich Sport das A und O. Wer sportfrei abnehmen möchte, kann sich auf eine lange Hungerpartie mit anschließendem JoJo-Effekt einstellen. D.h. viel Sport machen. Meinetwegen mit längeren Spaziergängen beginnen und nach und nach ein Programm auf den eigenen Körper definieren. Unter Umständen auch mit einem Fitnesstrainer, so teuer ist ein Studiovertrag nicht und für die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden kann einem ein derartiger Beitrag beim besten Willen nicht zu viel abverlangen.

Wer sich die erste Zeit das Studio sparen möchte, kann sich natürlich auch zuhause mit Youtube-Videos "über Wasser halten". Wichtig ist hier natürlich zu beachten, dass die Übungen richtig nachgemacht und durchgeführt werden.

Abnehmen am Bauch ist nicht immer einfach, da sich bei der Muskelbildung am Bauch der Bereich anfangs auf"pusten" kann, da die Muskeln gestärkt und das Fett somit nach vorne drücken. Somit könnte der ein oder andere meinen, dass er zunimmt, bzw. sich aufregen, warum die alten Klamotten noch immer zu straff sitzen. Nicht verzagen.. Schön weiter trainieren!! Ganz wichtig ist das Training der seitlichen Bauchmuskulatur!! Diese lässt den Bauch eher erflachen, da die Muskeln sich beim Training anders verhalten.

Fazit, Ernährung, Sport und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg!!!