Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2649510 - 25.03.2014, 14:27:34
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
das bringt alles nix 100% schutz werden wir nicht haben ;) auch wenn mann 1,99 oder mehr bezahlt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2649844 - 26.03.2014, 17:36:28
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.551
Ort: Berlin
Nachdem der Thread nun ein paar Tage zur Diskussion offen stand und (leider) nicht mehr wirklich viel kam, was die Entscheidung hätte beeinflussen können, wird nun auch die Entscheidung des Ideen-Teams verkündet: Die Idee wurde einstimmig abgelehnt.

Zu den Gründen: Ganz klar natürlich der Punkt, dass wir neue User bei der Registrierung im Vorfeld nicht verschrecken, sondern viel mehr "locken" wollen. Das hier Geäußerte würde aber ganz klar das genaue Gegenteil bewirken, was natürlich nicht in unserem Interesse ist. Und in eurem sollte es auch nicht sein. Desweiteren erachten wir es als falsch, die User hier dazu zu zwingen, irgendwelche persönlichen Daten/Dinge anzugeben. Die Alters- und Fotoverifizierung sollte auch weiterhin eine völlig freiwillige Sache bleiben. Mein Feedback zu der Idee kann hier nachgelesen werden und ansonsten kann ich nur auf Scnappis Beitrag aufmerksam machen, der das Ganze nochmal wunderbar erklärt und zusammengefasst hat. Beides war und ist ein ausschlaggebender Faktor für die Ablehnung gewesen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Blackblood] - #2649851 - 26.03.2014, 17:53:13
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
klar, und das ganze später als freiwillige option wie fotoverifizierung anzubieten kommt natürlich gar net in die tüte... jawoll ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2649854 - 26.03.2014, 18:00:28
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.551
Ort: Berlin
Antwort auf: Kev777
klar, und das ganze später als freiwillige option wie fotoverifizierung anzubieten kommt natürlich gar net in die tüte... jawoll ^^


Und was soll das bitte genau bringen? Als freiwillige Option hat man das schon im Chat, da braucht man dies direkt bei der Registrierung also nicht. Außerdem habe ich doch schon gesagt, dass es nicht in unserem Interesse ist, User bei der Registrierung irgendwie zu "verschrecken" oder gar zu "überfordern", indem ihnen gezeigt wird, was bei der Registrierung alles möglich ist. Die Registrierung soll so einfach und unkompliziert wie möglich sein. Nachdem sich die User dann ein bisschen mit dem Chat vertraut gemacht haben, können diese sich immernoch dazu entscheiden, sich zu verifizieren. Direkt bei der Registrierung ist so eine Option also total überflüssig und auch eher kontraproduktiv. Zumindest als freiwillige Option, da bereits gegeben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Blackblood] - #2649859 - 26.03.2014, 18:09:01
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Nachdem sich die User dann ein bisschen mit dem Chat vertraut gemacht haben, können diese sich immernoch dazu entscheiden, sich zu verifizieren.
wo? fotoverifi? lol ^^

und im chat dann später auf freiwilliger basis zusätzliche möglichkeiten anzubieten ist uncool? okay abki.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2649894 - 26.03.2014, 19:29:21
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Kev777
Zitat:
Nachdem sich die User dann ein bisschen mit dem Chat vertraut gemacht haben, können diese sich immernoch dazu entscheiden, sich zu verifizieren.
wo? fotoverifi? lol ^^

und im chat dann später auf freiwilliger basis zusätzliche möglichkeiten anzubieten ist uncool? okay abki.

Kev, einem User wird, sobald dieser sich einloggt, angeboten, sein Foto zu verifizieren. Von welcher Verifizierungsmöglichkeit redest du?
Wenn er bestimmte Channel betreten möchte, wird er drauf hingewiesen, auch sein Alter zu verifizieren. Die beiden Verifizierungsmöglichkeiten, die es im Chat gibt, werden dir somit im Laufe deines Chatvergnügens genannt.

Auch die Aufforderung, seine E-Mail Adresse zu verifizieren, erhält er nach einigen Onlineminuten. Die Entscheidung des Ideen-Teams finde ich in dem Fall legitim.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Daemmerung] - #2649902 - 26.03.2014, 19:49:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich reden von den möglichkeiten die hier vorgeschlagen wurden.

- email verifizierung is'n witz. kann man sich auch sparen.

- foto ferifizierung is okay, auch wenn ich die art wie die firma es bewirb für fail halte. es gibt nunmal kein 100% schutz

- altersverifizierung soweit ich weiß ist für die meißten user mittlerweile nutzlos bzw. nicht möglich. da mit dem neuen personalausweis auch die möglichkeiten sich damit auszuweisen in knuddels weg sind.


man sieht also es gibt 3 verifizierungsverfahren für unterschiedliche bestandteile des accounts. nur nix davon so wirklich zuverlässig.

daraus würde doch der nächste logische schritt führen weitere optionale möglichkeiten zu bieten bestandteile seines account zu verifizieren.

würde man das ganze dann z.b. mit dem kontaktfilter kombinieren, also das man ausnahmen für verifi xyz aktivieren kann so würden auch die diversen verifizierungen den chat durchdringen, fast von allein.

auf anderen plattformen gibts unterschiedliche "trustlevel" die dem usern einen schnellen überblick geben wen sie im chat vor sich haben.

was spricht denn dagegen optional jedem user die möglichkeit zu geben sich selbst zu entscheiden wie vertrauenswürdig er im chat erscheinen will?

postident wäre durchaus auch eine möglichkeit, sofern man es eben den kunden bezahlen läßt. seh ich kein problem. wer sowas will kann es doch haben wenn er es bezahlen will. wieso man sich aber hier dagegen wehrt überhaupt die möglichkeit für sowas zu schaffen will sich mir nicht so recht erschließen.

ich lese hier immer was von das man keinen zwang will und es den usern bei der anmeldung so einfach wie möglich machen will. ist doch auch okay.

aber was gibts an den worten "freiwillig" und "optional" nicht zu verstehen?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Kev777] - #2649905 - 26.03.2014, 19:58:19
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Ich glaube, die Worte versteht jeder.
Aber was verstehst du nicht daran, dass diese optionalen Möglichkeiten weiterhin gegeben sind? In diesen Thread geht es ja explizit darum, sich bei der Neuregistrierung zu verifizieren. Neue Verifizierungsmöglichkeiten kansnt du ja in einem Extrathread erörtern.
Ich persönlich seh es halt so, dass zuviele Angaben bei einer Registrierung einen User auch direkt vertreiben. Wenn ein Neuuser sieht, dass er für Postident 5,99 € (fiktive Zahl) bezahlen muss, denkt er, der gesamte Chat ist kostenpflichtig. Man muss den Registrierungsprozess für den Endverbraucher so leicht wie möglich halten. Viele verstehen (leider) nicht, was sie da sonst schreiben. Du, die meisten hier im Forum, vielleicht schon, aber glaub mir, es gibt User, die werden bei dem Wort Postident schon überfordert sein.

Im Chat werden dir die Möglichkeiten ja weiterhin angeboen - teilweise auch unter die Nase gerieben. Mit dem einzigen Unterschied, dass es nach und nach erscheint und der User somit nicht zuviel Input beim Registrierungsprozess erhält.



Bearbeitet von cooler Albaner 007 (26.03.2014, 20:01:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verify bei Registrierung / Filter im Alter erweitern/Fake [Re: Daemmerung] - #2650028 - 27.03.2014, 12:11:57
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
]-( Wenn ihr unbedingt jeden ungeprüft reinlassen wollt, dann macht doch folgendes: Wer die Startseite aufruft bekommt einen Nick zugeteilt und ein Passwort und ist sofort dabei (eine Null-Klick-Registrierung) ]-(

Jugendschutz und Antextremismus sind bei euren Vorstellungen von Verifizierung nur leere Worte. Die Perversen können sich erstmal 500 min frei bewegen und alles ausprobieren. Die große Hoffnung ist, das sie frühzeitig durch ihr Verhalten auffallen (Notruf).

_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle