Zitat:
Und wenn hier mehrere (auch von vorher) etwas bestätigen dann kannst du auch nicht drauf beharren das es nicht so sein kann und der Punkt ohne Verzögerung kommen muss.

Muss er auch nicht. Im Normalfall kommen die Punkte, einen Tag nachdem sich der Schützling das nächste mal eingeloggt hat.

Heißt also:

Am Montag kriege ich meinen Schützling. Er kommt Dienstag Abend aber erst das nächste mal on, dann kriege ich meine Punkte erst Mittwoch oder Donnerstag.
Und auch die Zeit zu der man sich den Punkt verdient spielt eine Rolle. So kann man sich Punkte am Abend verdienen und sie erst 2 Tage später erhalten.
Zwar selten, aber auch das kommt vor: dass man Punkte erst Wochen später bekommt. Ob das ein Bug ist (ich nehme es an) oder irgendwie bedeutend ist weiss ich nicht.

Es ist aber definitiv nicht so, dass man zwingend die Punkte am nächsten Tag erhält, auch nicht den einen fürs schreiben.

Das man überhaupt keine Punkte bekommt hab ich allerdings selbst noch nicht erlebt. Irgendwann kamen meine Punkte bisher immer an, auch wenn es mal 4 Monate gedauert hat.