Gut, die Startseite war jetzt ein schlectes Beispiel. Viel wichtiger ist es bei Projekten wie dem PPanel bzw. dem Applet-Messenger. Jeder User sollte auch ohne sich einen neuen Nick registrieren zu müssen die Möglichkeit haben, das Feature zu testen. Ich beispielsweise habe keine Lust, mir schon wieder einen neuen anlegen zu müssen, nur um neue Dinge auszuprobieren.
Die Chatleitung und die Entwickler wollen immer Vorschläge haben, wie man das neue Feature auch für Bestandskunden ansprechbar gestalten kann. Hierfür bekommen wir Screens... bitte was? Ich soll aus Screens heraus erkennen, wie genau etwas funktioniert, wie es sich in Verbindung mit den eigenen Chatgewohnheiten verhält und dazu soll ich konstruktive Kritiken und Verbesserungsvorschläge abgeben? Das ist ewas, was nicht möglich ist. Am besten ist es für Benutzer, Dinge selbst auszuprobieren.
Bitte denkt doch darüber nach... ob die Zahlen der freiwilligen Tester jetzt in die Statistik mit einbezogen werden oder nicht, ist hier nun erst einmal zweitrangig. Das kann später von den Verantwortlichen und Entscheidungsträgern entschieden werden.