ote]Leider ist es in unseren kranken Land so, das dass Geld an 1. Stelle steht und erst danach der Mensch folgt.[/quote]

In diesem Fall geht es doch gar nicht allein um Geld. Es geht um die Allgemeinheit. Denn die Allgemeinheit musste für ihn mitbezahlen. Straßenbau, Bau öffentlicher Gebäude, Instandhaltungskosten, ... all sowas wird von Steuern finanziert, die er nicht oder nicht in dem Maß gezahlt hat, wie er müsste, so wie es alle tun.

Zitat:
Hoeneß hat Selbstanzeige gemacht.
Bisher wurde jeder bei einer Selbstanzeige straffrei, nur mit Zinsen und zises Zinsen bestraft.

Und hat bei der Selbstanzeige gelogen. Er hat wesentlich weniger erzählt, als tatsächlich der Fall war. Er wird von irgendjemandem gehört haben "Du, da wird Dich bald jemand kontrollieren" und dachte sich "Na, dann mach ich schnell ne Schadensbegrenzung. Ich sag einfach ich hab Summe X hinterzogen damit sie nicht weiter suchen und die Idioten werden Summe Y nie finden". Hat nur nicht so geklappt, wie er es sich vorgestellt hat.

Zitat:
Al diese Dinge wurden, aber regiment bei der Anklage bzw Urteilsverkündung übersehen.

Wenn ein Angeklager, gleich welchen Verbrechens er sich schuldig gemacht hat, nur die hälfte oder weniger gesteht oder eigentlich nur das gesteht, was ihm eh schon nachgewiesen wurde, dann wird es genau so gemacht wie hier.

Und jemand der immer wieder betonte "Deutschland ist ein Paradies" und dann für dieses Paradies aber nichts zahlen will, der hat auch nichts besseres verdient.

Zitat:
Spätestens nach der bekanntgabe der Ermittlung gegen mich, hätte ich mein komplettes Konto hier dicht gemacht und hätte mich mit meinen ganzen Geld ins Ausland abgesetzt (was nicht ausliefert), und mir ein schönes Restleben gemacht

Glücklicherwiese ist das nicht so einfach, wie die Leute sich sowas immer vorstellen.

Zitat:
Jeder Steuerberater hat es bei der Summe sehr schwer den Überblick zu behalten und vorallen eine korekte Selbstanzeige noch rechtzeitig zu schaffen.

Der arme Steuerberater! So viele Zahlen. Na, wer hätte auch gedacht, dass man als Steuerberater mit Zahlen umgehen können muss.

Zitat:
Desweiteren gibt es ja einige Prominete die noch dreister sind, Sie sitzen in Ausland oder haben keine Deutsch Staatsbürgerschaft mehr, so müssen sie an Deutschland keine Steuern mehr bezahlen.

Genau, sie sind keine deutschen Staatsbürger mehr. Das heißt, dass sie weder deutschstaatsbürgerliche Rechte haben, noch sonst irgendwie von Deutschland profitieren. Ich zahle also nicht für diese Menschen mit. Für Hoeneß hingegen musste ich mitbezahlen. Denn was solche Leute nicht bezahlen, geht zu meinen und zu Lasten aller anderen.

Zitat:
Nein wird sie nicht, sollte aber denzent berücksichtigt werden, wie jemand (mit seinen selbstverdienten Geld) umeght und was er damit macht.

Soll ich Dir mal erklären, warum viele große Unternehmen und Reiche Leute spenden? Das tun die nicht, wie sie es so gerne hinstellen, weil sie so ein großes Herz haben. STEUERERLEICHTERUNG heißt das Zauberwort. Das wird von den Steuern abgesetzt. Auch hier ging es nur darum, möglichst wenig Geld an den Staat zu zahlen, genau so wie bei dem Geld was er ins Ausland verscharrt hat.

Die Strafe halte ich für angemessen, wenn nicht sogar für zu wenig, bei dem was er sich da geleistet hat.
Andere Leute stehlen Essen damit sie nicht verhungern müssen und gehen dafür teilweise 6 Monate in den Knast. Er hatte es sicher nicht nötig zu stehlen, denn genau das ist es: Diebstahl am deutschem Staat, am deutschem Volk. Und doch hat er es getan, aus der Gier heraus.