Antwort auf: x Deluxe Boy x3

Ich finde Uli wurde von Anfang an mit Samthandschuhen angefasst, da er einen Promistatus innehat. Ich meine jeder andere Arbeiter wäre schon längst in U-Haft gewesen wegen Verdunklungsgefahr. Und ich finde es auch nicht gerecht gegenüber normalen Menschen. Und wenn er nun wirklich bei seinem Widerspruch gewinnt, weil er einen auf psychisch angeknackt macht zweifel ich noch mehr am deutschen Rechtssystem. Steffi Grafs Vater muste damals wegen 10 Millionen DM für 3 Jahre und 9 Monate in Haft, und ich finde, da er ja noch mehr Geld unterschlagen hatte, dass die Strafe angemessen ist.

Wie seht ihr die Sachlage?

Kokolores. Jeder bekommt die Möglichkeit, solange keine Fluchtgefahr besteht, sich auf Kaution freizukaufen. Uli Hoeneß hat 5 Mio Kaution hinterlegt. Bei einer Selbstanzeige wäre es doch reichlich dämlich dann noch abzuhauen, findest du nicht? Dann hätte er sich die SELBSTanzeige sparen können. Von Promistatus hier zu reden ist schlichtweg Nonsens und reichlich hetzerisch. Alles ging seinen normalen, rechtlichen Gang.

Und Hoeneß ist bestimmt psychisch angeknackt wenn er sich selbst anzeigt und dann auch noch bereitwillig Auskunft über seine Machenschaften gibt...

Was mich allerdings sehr stört ist diese mediale Präsenz und das Exempel was an Uli Hoeneß statuiert wird. Die mediale Aufmerksamkeit war wirklich anormal und was einige Menschen im Netz verbreiteten war alles andere als human.

Im Übrigen möchte ich einmal von euch wissen, warum nicht zu Alice Schwarzer ein Thread aufgemacht wurde, die ja als brave Galeonsfigur der Menschenrechte und Emanzipation reichlich glimpflich davon kam und NICHT in den Bau wandern musste? Hier erinnert es mich doch stark an das Empfinden des Mittelalterlichen Prangers an dem der Herr Hoeneß steht, während die Frau Schwarzer sich schön klammheimlich freigekauft hat. Wo bleibt da euer Unrechtsempfinden,mh?

Desweiteren frage ich mich, wieso jetzt alle Gutmenschen und Fingerzeiger aus ihren Ecken hervorgekrochen kommen, wo ein Herr Hoeneß ( für einige sowieso das Feindbild Nummer Eins, aufgrund seiner sportlichen Zugehörigkeit ) im Fokus des Rechtssystems steht? Wieso kaufen einige von euch fleißig Apple-Produkte und zeigen nicht mit dem bösen Finger auf eines dieser vielen Unternehmen, was in Deutschland, trotz des perversen Umsatzes, keinerlei Steuern abführt? Wieso gibt es dazu keine mediale Hetze? Kein Volksbegehren und Kriminalistentum?