Es gibt wesentlich schlimmere Sachen als Steuerhinterziehung.
Leider ist es in unseren kranken Land so, das dass Geld an 1. Stelle steht und erst danach der Mensch folgt.
Solange dieser Artikel auch in Grundgesetz nicht gerändert/verankart wird, wird es immer so bleiben.

Hoeneß hat Selbstanzeige gemacht.
Bisher wurde jeder bei einer Selbstanzeige straffrei, nur mit Zinsen und zises Zinsen bestraft.
Hoeneß hat auch viel gespendet für gute Zwecke.
Al diese Dinge wurden, aber regiment bei der Anklage bzw Urteilsverkündung übersehen.
Meiner erachtens macht es für mich nochmal ein Unterschied, ob ich das Geld in meine Tasche haue, oder eben auch ein paar Sachen (geimtätige) Sachen unterstütze.

Jeder Steuerberater hat es bei der Summe sehr schwer den Überblick zu behalten und vorallen eine korekte Selbstanzeige noch rechtzeitig zu schaffen.
Desweiteren gibt es ja einige Prominete die noch dreister sind, Sie sitzen in Ausland oder haben keine Deutsch Staatsbürgerschaft mehr, so müssen sie an Deutschland keine Steuern mehr bezahlen.

Ich, an Hoeneß seiner stelle, hätte wie folgt gehandelt.
Ab ins Ausland was nicht ausliefert oder wäre schon längst kein Deutscher Staatsbürger bei den Verdienst mehr gewesen.
Spätestens nach der bekanntgabe der Ermittlung gegen mich, hätte ich mein komplettes Konto hier dicht gemacht und hätte mich mit meinen ganzen Geld ins Ausland abgesetzt (was nicht ausliefert), und mir ein schönes Restleben gemacht ;-)