Intri 7:
"Na."
SEI GEGRÜßT.
Allein dieser eiskalte Hauch hatte ihr verraten, dass sie plötzlich nicht mehr allein war. Intri saß auf einer Parkbank, und die untergehende Sonne zeichnete ihre Kunst an den Horizont, während an einem nahegelegenen Spielplatz Feierabendstimmung herrschte. Was so viel hieß, dass frustrierte Eltern ihren Nachwuchs von der Weide zurück in den heimischen Stall zu treiben versuchten. Intri wusste nicht warum, aber dieses Szenario beruhigte sie irgendwie jedes Mal wieder. Wie nun diese Ruhe jäh unterbrochen wurde, durch den Tod.
"Was führt Sie hierher, Herr Kollege?" Vielleicht verzog er sich, wenn sie versuchte, so kalt wie er zu sein, dachte sie sich.
HAB GEHÖRT DU HASTN NEUEN JOB. MACHTS SPAß? Er wandte ihr seinen massigen Skellettschädel zu und das Licht am Ende des Tunnels blitzte freudig in seinen leeren Augenhöhlen.
"Ja. Die BILD zahlt gut. Danke. Hab letztens wieder was über Fußballfans geschrieben. Kam gut an bei den Kollegen, und beim Chef auch." Wollte der jetzt wirklich nur reden oder war ihre Zeit gekommen, und das war nur eine Beruhigungsmasche?
DU MUSST MORGEN EIN INTERVIEW FÜHREN MIT DIESEM ULI WEGEN DIESER STEUERNGESCHICHTE. NETTER KERL. STEHT LEIDER NOCH NICHT AUF MEINER LISTE. HÄTTE GERN MAL POKER MIT IHM GESPIELT.
"Du bist echtn zynisches *zensiert*, weißt du das?"
WIE KOMMST DU DARAUF. ICH BIN VIEL NETTER ALS ICH OFT DARGESTELLT WERDE. FRAG MAL DAS NIVEAU BEI RTL...
"Hmmm."
ICH DICH AUCH.
Eine noch junge Familie karrte ihre prostestierende Tochter in einem Kinderwagen in Richtung der Stadt. Der ältere Bruder war mit dem Handy beschäftigt und rammte fast einen Jogger, der noch während dem Ausweichen resignierend den Kopf schüttelte.
ZEITEN ÄNDERN SICH, polterte Tod plötzlich.
"Ja."
HAST DU EIGENTLICH MAL AN DIE ZUKUFT GEDACHT?
"Mein Lieber Herr Gevatter. Wenn das ein Antrag werden soll, ich warne dich..."
DU WARNST MICH. SOSO. WIE NETT VON DIR.
"*zensiert*."
DU TRÄGST MIR DAS MIT DEINER FREUNDIN NACH, HM?
"Nein. Das siehst du falsch." Auch wenn es für eine anthropomorphe Personifizierung ungebührlich war, kamen Intri nun die Tränen. "Ich hab einfach keinen Bock mehr, weißte. Immer muss ich irgendwas kaputt machen, obwohl ich eigentlich nur was Gutes tun will! Ich bin doch der Depp in dem Laden hier! Mann! Sogar die Brüder Lug & Trug sind beliebter als ich. Ich werd nur als irgendwelche Handlungsstränge in dämlichen Soaps verzeizt. Ich will mal was anderes machen..."
HAST DU DAS DEM CHEF MAL GESAGT?
"... Spinnst du? Nein?!?"
HMMM. SCHLECHT. WENN DU KEINEN SPAß BEI DER ARBEIT HAST, BRAUCHST DU HALT MAL URLAUB.
"Wie nett."
DU ÄFFST MICH NACH.
"Mach Sachen."
AUF JEDER BEERDIGUNG IST MEHR STIMMUNG ALS BEI DIR. WIE KOMM ICH JETZT NUR DARAUF...
"Weißte was, Tod, du.."
WARTE. DU MACHST MORGEN DAS INTERVIEW MIT DIESEM ULI UND DANCH MACHST DU FREI. SPANN MAL AUS.
"Weißt du, so langsam bin ich deinen Sarkasmus leid du... ... Tod? Hallo?"
"Da." Ein Kleinkind streckte Intri eine leicht ramponierte Plastikfigur von Darth Vader entgegen. "Da. Hihi."
"Oh, wie nett. Danke." Da sollte noch einer sagen, der Schnitter hätte keinen Sinn für Humor. : )