Die Anfragen laufen vielleicht darauf hinaus - aber das wird sicherlich nicht mehr im Öffentlichen besprochen. Und falls doch, dann ist der Punkt da, wo er als Channelmoderator eventuell einsteigen kann in das Gespräch und es so versuchen zu lenken, dass es keine Inhalte darstellt, die dem Regelwerk nicht mehr entsprechen.
Ja, die Info wird von den Usern bestätigt bei einer inhaltlichen Änderung. Bzw, es ist eben Pflicht um sie ändern zu können, dass die User sie bestätigen. Was genau das nun damit zu tun hat, dass in der Info keinerlei Verbot aufgeführt wird, um Messenger-/Telefonanfragen zu untersagen, ist mir etwas schleierhaft. Es ist auch schön wenn User aufeinander gegenseitig Rücksicht nehmen - ein CM darf mich deswegen trotzdem nicht zurechtweisen, wenn ich dort eine Telefonanfrage stellen würde. Und genau daher verstehe ich nicht, wieso man eine solche Anfrage unbedingt mitbekommen möchte.
Es geht darum, die Aufmerksamkeit zu erhöhen sagst Du, okay. Ich kann nun nur von mir ausgehen, aber wenn ich im Chat aktiv bin, dann verfolge ich in dem Channel wo ich bin, auch aktiv das Geschehen dort, da ich es sonst für überflüssig empfinde, Onlinezeit zu sammeln (oder Ähnliches). Auch im nächsten Punkt, wie ich zu der ''Erkenntnis'' kam dass es genug User gibt, die sich über Verstöße beschweren, spreche ich nur für mich. Zunächst sei aber gesagt, dass es natürlich nicht ihre Aufgabe ist, Verstöße zu melden, dennoch gibt es eine Vielzahl an Leuten, die es machen, ohne ein Funken Dankbarkeit dafür zu bekommen. Ich spreche dabei aus Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, Kev. Es mag sein, dass ich hauptsächlich in einer komplett anderen Channelkategorie aktiv bin als ihr es seid. In dieser werden Verstöße von Usern sehr häufig frühzeitig erkannt und gemeldet. Dabei spielt der Channel keine größere Rolle - das wage ich für jeden Channel in dem ich mich aufhalte so zu behaupten.
Verzeihung, dass ich eine andere Meinung habe als Du. Wenig überraschend ist das tatsächlich, dass stimmt. Meine Äußerung mag für dich traurig und armseelig klingen, jedoch stehe ich zu dieser. Ich vertrete nun mal die Meinung, dass es einfach der Bequemlichkeit, ach was, der Faulheit dienen soll. Derzeit ist man, um alles mitzubekommen, einfach dazu gezwungen wirklich das Channelgeschehen zu verfolgen. Mit Einführung dieser Änderung würde jeder CM nur noch das Lesen, was bei ihm fett erscheint und alles Andere geriet in Vergessenheit, denn er hat ja vorsorglich jeden Verstoß den es gibt eingetragen und würde diesen so schneller wahrnehmen. Diese Faulheit muss nun mal nicht jeder unterstützen wollen - wie Du davon auf Diktator kommst, ist mir auch ein kleines Rätsel. Vielleicht liegt es einfach am fehlenden Verständnis - das kannst Du für dich selbst entscheiden.
Und zu Dir abki noch ganz kurz: Was auch immer die Sonne damit zu tun hat, dass ich es lustig finden würde, wenn Du das getan hättest. Es war nicht böse gemeint - im Gegenteil. Dazu hätte eine ganze Portion Mut gehört.
# Maddin.