Hallo.

Ich hab hin und her überlegt ob ich nochmal auf das Geschriebene bisher hier eingehe und mich eigentlich nur aus reiner Langeweile dazu entschieden. Schauen wir mal was dabei rum kommt. Die zuvor von mir genannte Alternative würde mir persönlich immer noch ausreichen.

ChaosSturm, es verlangt auch niemand das ein CM - Admin, ja sogar bei den Antiextremismusteamlern wird es nicht verlangt, alle Bands die auf dem Index stehen zu kennen. Wenn man eine Band nicht kennt kann man sie ja nachschlagen.
Was ich nicht verstehe: Ihr nehmt immer Telefon-/Messenger-/WhatsApp-Anfragen als Beispiel. Ich zitiere dazu mal abki aus dem Eingangspost:"Wer hat lust zu telefonieren?"
Wie genau würdest Ihr denn reagieren bei genau dieser Frage? Was ist an dieser Frage nun so Dramatisches dran, dass man sie als CM auf gar keinen Fall verpassen darf und sie unbedingt hervorgehoben haben möchte? Ich habe mir aus Langeweile mal die Infos in dem Channel wo abki CM ist und auch die wo ChaosSturm CM ist angesehen. In beiden Infos steht nichts davon drin, dass es verboten ist nach Telefonkontakten zu fragen. Genauso ist es auch nicht untersagt, wenn man jemanden nach WhatsApp fragt oder sonst irgend einem Messengerservice. Mir erscheint es mittlerweile so, dass manche User denken, sie würden einen Channel komplett allein "regieren" und dürften um Gottes Willen, gar nichts verpassen. Sie müssen unbedingt alles sehen, sonst sind sie ja nicht gut genug informiert darüber, wie es in ihrem Channel abläuft. Ich kann Euch nur empfehlen, auch mal auf andere User zu vertrauen. Es gibt haufenweise Leute, die Verstöße frühzeitig erkennen und melden. Sollte eine Meldung in eurem Channel abgesetzt werden, habt Ihr manchmal sogar die Aufgabe diese zu bearbeiten. Ihr erfahrt also, auch wenn Ihr einen Verstoß überseht, mit Sicherheit davon.

Antwort auf: abki
In vielen Channels ist in Farbe schreiben zwar möglich, aber nicht erlaubt.
Ich kenne mehr Channel in denen es, in einem gewissen Rahmen versteht sich, erlaubt ist, als Channel wo es grundsätzlich verboten ist. Wie groß ist denn der Umfang der Channel, die Du meinst?
Antwort auf: abki
weil es über das Edit des alten Profils ja auch eingeschränkt möglich war.
Und nun ist es mit der genannten Alternative nicht mehr "eingeschränkt möglich"? Also wenn es Dir bei der alten Whois ausgereicht hat, wieso denn nun nicht mehr?

Ich denke das die Idee von nicht sehr vielen ("adminstrativen) Usern genutzt werden würde und halte eine Umsetzung daher für nicht nötig. Sollte sie kommen, würde es mich vermutlich nicht stören, aber auch nicht weiter begeistern. Was mich hingegen erheitern würde, wenn abki als Ideen-Teamler zum Abschluss der Diskussion seine eigene Idee annimmt.

Gruß,
# Maddin.