Hey,

Ich habe diese Übersicht jetzt schon etwas länger getestet und muss sagen, dass mich da als Altuser etwas stört.
Es ist zwar echt cool, dass die Nachrichten speichern und das man auch, obwohl jemand off ist, per ''/m'' über diesem /pp-gespräch schreiben kann.
Aber!

Wenn ich jemanden in diesem /p Fenster schreibe und dann immer Enter drücke, weil ich von dem /m schreiben es so gewöhnt bin, dass die Nachricht nicht losgeschickt wird, dass die Nachricht dann losgeschickt wird. Für meinem Empfänger sieht es dann momentan so aus, dass ich ihn zuspammen (Natürlich nicht gewollt).
Könnte man dort vielleicht irgendwie eine Darstellung hinbekommen, dass einem explizit angezeigt wird, wenn jemand offline ist?
Zudem wäre vielleicht eine Abfrage á la ''Bist du dir sicher, dass du dem User diese Nachricht offline zukommen lassen willst'' eine idealere Lösung um einen vermeintlichen Spam zu unterlassen. Dies dürfte man auch ruhig per Einstellung ändern können, ob man diese Anfrage nutzen will.
Ich verstehe auch, dass dieses /p Fenster bzw. der Applet Messenger iwann das /m-System ersetzen soll... sollte man aber einstellen können, ob man bei den /m's bleibt, so würde ich mir wünschen, dass man dies einstellen kann.

Lieben Gruß