Erstmal bin ich überrascht, dass sich die negative Kritik doch in Grenzen gehalten hat. Ich habe mit viel mehr gerechnet, gerade weil mir eben auch bewusst ist, dass ich mich nicht durch meine Aktivität empfehlen konnte. Ich hoffe, dass es mir gelingt, auch die Skeptiker im Laufe der nächsten Zeit zu überzeugen, denn letztendlich zählt, was ich ab jetzt mache und nicht nur, was ich vorher gemacht habe. Gebt mir die Chance, genauso wie es das Forumsteam gemacht hat und ich versuche, diese wahrzunehmen.

Gleichzeitig sage ich ganz eindeutig, dass ich kein Ersatz für Scnappi bin. Tim war überall immer präsent und konnte auch zu allen Themen immer etwas schreiben - ich bin mir sicher, dass dies für mich nicht in Frage kommt. Natürlich werde ich viel öfter zu lesen sein, als zuvor und auch nicht nur in Kettenthreads, doch sicherlich nicht so "omnipräsent" sein, wie Scnappi das war. Jeder hat eben einen anderen Stil und eine andere Art, an die Dinge heran zu gehen. Wie oft ich das Bedürfnis habe, meine Meinung auch in Kritik z.B. mal kundzutun, kann ich nicht abschätzen - wir werden es herausfinden. Zusätzlich glaube ich aber auch nicht, dass das zum Aufgabengebiet eines Forumsadmins gehört. Dafür haben wir zwei sehr aktive Moderatoren dort, die sich zu möglichst vielen Themen äußern und eingreifen, falls das ganze mal aus dem Ruder läuft. (sicherlich gehört eine gewisse Aktivität dazu - allerdings keine Meinungsäußerung in sämtlichen Threads)

Ich bin sehr gerne bereit, mit jedem darüber im Chat zu diskutieren und mögliche Fragen zu beantworten. Meine einzige vorsichtige Bitte ist lediglich, dass ihr die nächste Zeit einfach abwartet und in einem Monat nochmal Kritik üben könnt, wenn ihr wisst, wie ich die Aufgaben des Forumsadmins bewältige!

Und, abschließend, ein Danke für die vielen Glückwünsche und Zusprüche.



Bearbeitet von dustino91 (09.03.2014, 12:00:44)