Moin,

ich habe den Messenger ebenfalls bei einem neuen Nick erhalten und möchte zunächst BloodyRebirth in ihren angesprochenen Punkten zustimmen, sie hat das Ganze ja bereits ausführlich erklärt.

Für die Archivierung hätte ich die Idee, dass man einfach ein Häkchen vor einzelne Nachrichten setzt, die man durch anklicken dann markieren und archivieren kann, so muss man nicht das gesamte Gespräch durchforsten.

Zur Zeit ist es auch so, dass der Nick anklickbar ist, der die Nachricht sendete. Klickt man ihn an, landet man direkt im /pp-Fenster. Ich würde mir hier wünschen, dass sowohl der Nick als auch das Wort "Nachricht" anklickbar sind, sodass man beim anklicken des Nicks auf dem Profil landet, beim anklicken des Wortes "Nachricht" allerdings bei der Nachricht selbst.

Ansonsten sagt mir Schülers Entwurf auch hier wieder sehr zu, insbesondere die Möglichkeit mit dem Scrollen sowie die weiteren Optionen.

Wo wird das Archiv zu finden sein? Ich würde spontan ein Extratab am oberen Rand der Leiste selbst vorschlagen.

Bearbeitet von Walking Disaster <3 (06.03.2014, 17:05:55)
Bearbeitungsgrund: Ergänzung