Vielen Dank für euer Feedback! Es ist denke ich völlig klar, dass man bei so einer großen Änderung einigen Diskussionsbedarf hat :-)

@MR Bitter
Gute Keyboard-Shortcuts wie TAB muss auch das neue Design haben, da sehe ich nichts was aktuell dagegen spricht. Auch gegen /p-Befehle spricht absolut nichts. Beides ist aktuell schon integriert in den Messenger, d.h. aktuell kann der Messenger komplett eingeklappt werden und man kann nur mit Tastatur chatten

Tests mit Bestandsnutzern machen wir auch (aktuell auch schon, unter den 3% sind viele Stammis dabei. Nur Admins/Teamler nicht, weil der Messenger dafür noch zu schlecht ist, aber auch mit diesen werden wir testen sobald wichtige weitere Funktionen drin sind.

@Energier das mit dem Hintergrund ist ein Bug, aber wie ich denke kein schlimmer. Das mit dem löschen ist absicht, da war uns eine einfache Benutzbarkeit wichtig. Für das aufheben einzelner Nachrichten denken wir über eine Archiv-Funktion nach.

@BloodyRebirth neue Nutzer bekommen zu 50% den Messenger. Auch hier testen wir, was besser ankommt. Viele deiner anderen Ideen sind gute Detailverbesserungen, die zum Großteil auch bei uns auf der Liste stehen :-) Gerade die Newbie-Experience ist aktuell wirklich zu verbessern, das ist aber genau Neo-Kamuis Thema

@MR Bitter
den Ton kannst du über den Sound-Button ausstellen

Bearbeitet von AceHi (06.03.2014, 16:29:54)