Antwort auf: Neo-Kamui
Zum Thema Navigationspunkte:
Das Ziel der Navigationspunkte ist es einen neuen User zu interessantem Content zu führen. Wir haben in mehreren Experimenten festgestellt, dass Fotomeet grade bei neuen Usern sehr gut ankommt. Die Weltreise ist derzeit sehr versteckt - Für ein derart beliebten Teil unserer Community ist das schade! Eine individualisierbarkeit der Navigation lehne ich ab. Wie oft wart ihr auf Facebook, Spiegel, Linkedin, Google oder ähnlichen Plattformen und konntet die Grund Navigation personalisieren? Es gibt Bereiche in denen dies durchaus Sinn macht, an dieser Stelle jedoch nicht (Das ist meine Meinung - Gute Gegenargumente immer erwünscht)



Ja auf Facebook beispielsweise kann ich meine Navigation personalisieren. Es gibt dort gleich ganz oben eine Favoriten spalte die ich ganz nach meinen Belieben bestücken kann.

Aber mal ganz im ernst, müssen wir uns nun wie von meinen Vorpostern auch schon gesagt nach irgendwelche Erfolgscommunities richten? Dann könnt ihr auch gleich die Farbe rot in blau wechseln, weil sie ja scheinbar in Facebook gut ankommt.

Jede Firma auf dem Markt sollte doch sein Alleinstellungsmerkmal haben. Wenn wir nun nach und nach einen Abklatsch auf anderer art und weise bauen, könnte auch Facebook einfach einen Livechat mit Pseudonym integrieren und paar Smileys verkaufen, so wäre Knuddels noch weiter verdrängt.

Warum hier also nicht mal wirklich mit Userfreundlichkeit grade für die Stammchatter und die die es werden wollen punkten?! Newbiefreundlichkeit versteh ich voll und ganz, nur würde ich vorschlagen nach einer gewissen Zeit (was den Stammchattern gleich kommt), dieses Nutzerfenster auch mit Individualität auszustatten. Wenn jemand gerne das Forum nutzt, einen Channel auf einen Button legen möchte, oder eine Smileyfunktion auf einen klick parat haben mag, warum nicht?!
Nicht jeder möchte Fotomeet und diese Rundflugfunktion nutzen, wenn den neuen Usern es gefällt lassen sie es sicherlich weiterhin dort in der Leiste. Ich und sicherlich auch viele andere Altchatter nutzen die Funktion so gut wie nicht bis überhaupt nicht und haben diese auch in der /edit ausgestellt.

Wenn auf den Zug überhaupt nicht aufgesprungen werden soll - dann geht bitte wenigstens den Kompromiss ein und lasst die Möglichkeit der Ausblendung dieser Buttons zu.

LG
_________________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
(Curt Goetz)