Zitat:
Zum einen Planen wir das Verhalten der Mausklicks stärker an Webversionen anzupassen. Dies würde bedeuten: Ein Klick auf die Nickliste öffnet ein Nachrichten Fenster, ein Klick auf einen Nicknamen im Chat oder an anderen Stellen öffnet das Profil.

Also ich würde hier an jeder stelle, egal wo der nick auftaucht, das gleiche klickverhalten wählen. Wieso möchtet ihr hier dem standardlinksklick an unterschiedlichen stellen unterschiedliche funktionen zuweisen?

Wäre nicht Linksklick öffnet gespräch, rechtsklick öffnet (wie bisher) profil und Hover über nick bleibt auch so wie aktuell, besser?

Allerdings stellts sich dann die frage wie man gruppengespräche startet?
mit shift+linksklick könnte dann vielleicht nicks zu einem gruppengespräch hinzufügen?
Oder über das Minimenü welches bei Hover Nick aufploppt.

@WoB BoY 24:
Zitat:

Ich denke die drei Tabs werden wenn man mehrere Channels offen hat sehr viel CPU fressen, sofern sie immer aktuell bleiben sollen. Wenn man sagt die laden Inhalte erst beim "öffnen/auswählen" wäre das etwas anderes. Aber sonst eine nette Idee, gefällt mir!

Ich glaube nicht das das so arge CPU auslastung verursachen würde. Die Daten sind ja in jedem fall vorhanden, müssen dann nur für das jeweilige Tab durch einen Filter laufen.
Die inhalte für die jeweiligen Tabs sollten durchgängig gefiltert und zur darstellung bei aktivierung des jeweiligen tab im speicher vorgehalten werden und nicht erst bei aktivierung. Anderenfalls würde es wohl nachteile haben wenn man zwischen den tabs mal durchwechselt.
Sprich, würde man deinen vorschlag umsetzten und dann einmal alle tabs durchwechseln, dann wären ja alle tabs leer, oder habe ich das falsch verstanden?

@Vampiric Desire:
Zitat:

...wobei ich mich gegen ein "nur öffentliche Nachrichten" sprechen würde. Zumindest /p von CMS/Teamlern/Admins sollten IMMER angezeigt werden.

Diese privatnachrichten könnte man natürlich in jedem fall anzeigen lassen. Allerdings sollte man nicht vergessen das auch cm/admin & co. chatter sind und auch nichtadministrativ leute anschreiben. Und nicht jedem user würde das wohl gefallen um diese privaten nachrichten nicht drum rum zu kommen.
Aktuell ist es ja auch möglich cm/admin & co. in's /p fenster zu stecken und so deren private nachrichten ignorieren zu können.
Im PPanel tauchen (zumindest) admin /p's ja bereits jetzt mit Warndreieck auf und können nur nach dem lesen aus dem ppanel gelöscht werden. Wüßte nicht wieso man daran in zukunft etwas ändern sollte.

Zitat:

Ebenfalls schön wäre es wenn man die PP als Tab dem Chatfenster hinzufügen kann.
Für jedes /p gespräch ein neues tab würde wohl schnell zu einer laaaangen liste an tabs führen und wäre recht unübersichtlich, oder?

Zitat:

Dann ist sogar die Leiste Links nicht mehr zwangsläufig notwendig.

Ich schätze die firma möchte früher oder später jeden user dazu bewegen das linke panel dauerhaft eingeblendet zu lassen. Das könnte auch durchaus klappen wenn eben das linke panel mehr als nur die /P gespräche auflistet. Daher wohl auch die idee dass dort schnellzugriff fürs eigene profil besteht und weiterführende links zu weltreise,fotomeet und tauschbörse landen sollen.
So wäre das reine chatfenster wieder frei von buttons u.s.w.

Zitat:

Empfinde ich sinnvoller als die Leiste rechts,
die leiste rechts? Die nickliste? ohne die weiß keiner mehr wer im channel anwesend ist. ohne die ist man im channel doch pratisch blind was die übersicht über anwesende user angeht.

Zitat:
Letztendlich ist jeder Button mehr zuviel.
Kann man so nicht sagen. Wichtig ist das die buttons eben nützlich und vom user auch genutzt werden.

Zitat:

Die Buttons Fotomeet/Weltreise/Tauschbörse würde ich an der Stelle selber lassen wo es derzeit ist, aber jeden Button einzeln ausblendbar machen ohne das Tool deaktivieren zu müssen.
Ebenfalls würde ich dann den Notruf/Away Button mit reinsetzen. Sie verbrauchen sehr wenig Platz und stören kaum da unten rechts.

ich denke das eigentliche chatfesnter, in welchem die nachrichten angezeigt werden, soll von buttons befreit werden. würde ich auch sehr begrüßen. Mich persönlich stören sie da wo sie aktuell im chat sind.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford