Hätte ich nicht gedacht, dass du diesen Schritt gehen wirst, weil ich immer davon ausging, dass du auch heute noch gerne Forumsadmin bist. Naja, oft kann der Schein auch trügen, wie man gerade sieht. Ich persönlich finde es wirklich sehr sehr schade, kann deine Entscheidung aber gut nachvollziehen und daher fällt es mir nicht schwer, mich damit abzufinden, dass du als langjähriger, fähiger und kompetenter Forumsadmin nun dein Amt niederlegen und einem anderen Forums-Team-Mitglied überlassen wirst.
Persönlich bin ich sehr gespannt, wer deinen Posten nun übernehmen wird, wobei ich mir zu 99% sicher bin, wer es sein wird. Warten wir mal ab, wie sich dieser Jemand als neuer Forumsadmin so machen wird. Wie du schon sagtest: Es kann ja nie schaden, wenn mal etwas frischer Wind ins Team kommt. Auch möchte ich mich bei dir bedanken, weil ich finde, dass du wirklich ein Vorzeige-Forumsadmin gewesen bist und es sicher nicht einfach werden wird, einen Nachfolger mit deinem Format zu finden (Nein, ich schleime nicht, das meine ich vollkommen ernst!!). Vielleicht können wir dich als Teammitglied im Forum ja irgendwann mal wieder aktiv sehen? - Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und danke nochmal für deine langjährige Arbeit hier im Forum.