Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 26 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neue Startseite [Re: Kev777] - #2632811 - 13.01.2014, 09:32:22
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.256
Hallo Kev777, Hallo Leute
Wir nutzen bei solchen Experimenten eine Methode die sich A/B Test nennt. Wir schauen uns nicht nur die 50% mit der neuen Version der Startseite an, sondern vergleichen das Verhalten der User der einen mit den Usern auf der anderen Variante.
Daher wird eine Startseite nur dann als Erfolg gewertet wenn User mit dieser Startseite bessere Ergebnisse liefern.

Ein Beispiel aus dem E-Commerce:
Ein Shop versucht seinen Kaufprozess zu optimieren. Dies tut er mit zwei Designs. Design A und Design B werden jeweils mit 50% der User angesteuert. Design B führt dazu das 10% der User kaufen - Design A führt dazu, dass 4% der User kaufen (User die jeweils die Seite besuchen).
Als Shop-Betreiber wird man sich dementsprechend für Design B entscheiden.

Wenn jemand interessiert ist weiter zu lesen kann er dies hier tun:
A/B Test Wikipedia (Leider nur auf Englisch - Der deutsche Artikel ist nicht besonders gut)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: Neo-Kamui] - #2632823 - 13.01.2014, 12:48:42
ballu
​Familymitglied

Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 234
Hallöchen
ich hatte die neue Startseite zur Weihnachtszeit als erstes zu sehen bekommen und wußte erst nach geschlagenen 5 Minuten wo man klicken muß um sich einzulogen.
Dieses war aber zum Glück nur ein einmaliger ausrutscher und danach erhielt auch ich wieder die alte Seite.
Nun habe ich seit einigen Tagen auch die neue permanent bekommen
Zu anfang konnte ich mich weiterhin über ch. einlogen was aber dann auch nicht mehr ging und man komischerweise direkt auf die neue geleitet wurde.
Nun bleibt leider auch mir nur das löschen der Cookies in der Hoffnung das ich die alte Seite bekomme.
Es ist zwar nervig über Einstellung - Cookies anzeigen -Alle Cookies löschen diese zu erhalten aber eine Möglichkeit diese zu nutzen.
Es hat zwar nicht direkt beim ersten Versuch die Cookies zu löschen geklappt aber wenn man permanent beim einlogen auf Alle Cookies entfernen klickt ist die Wahrscheinlichkeit sogar groß diese zu erhalten.

Ich frage mich allerdings auch ein wenig ob nach dem neuen Disgn noch eine neue Seite herhalten muß.
Gibt es nicht anderes was wichtiger ist und worauf User warten ?
Alternativ würde ich es befürworten einen sichtbaren ! Link/ Button zu setzen, das diejenigen die die neue testen sollen / müßen / dürfen auch auf die alte wechseln können.
Meinetwegen hier mit einer kleinen Frage wieso man die alte nutzen möchte.
Optisch sagt mir persönlich die neue Aufmachnung nicht zu aber das ist meine eigene Meinung

In diesem Sinne
dat Diggachen

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: Neo-Kamui] - #2632824 - 13.01.2014, 12:48:55
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 889
Ich stimem Kev777 voll und ganz zu, die meisten User resignieren einfach nach dem dritten Anlauf udn nehmen halt in drei teufels Namen die neue Seite, um überhaupt in den Chat zu kommen.
Das Gefluche und Geschimpfe der User auf die neue Seite hört ja die verbogene Statistik nicht - die vielen Fehlversuche . sich gescheit einloggen zu können, kommen auch nicht vor..
Etliche der User weichen auf die Handy-Apps aus, weil sie es einfach leid sind.
Denen kann man aber nichts verkaufen, weil die meisten Popups, die zum Beispiel für die Smiley-Tauschbörse udn dne Erwerb von Smileys nötig sind, garnicht auf dem Handy funktionieren ..

Daher ist die Methode, die Neo-Kamui erklärt, sinnlos, weil sie nicht die Auswirkungen, sondern lediglich die Benutzung registriert

..und resignierende User sind verlorene User über kurz oder lang, Facebook und Whatsapp wissen das und handeln dementsprechend ...
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: Neo-Kamui] - #2632832 - 13.01.2014, 13:47:55
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Kev777, Hallo Leute
Wir nutzen bei solchen Experimenten eine Methode die sich A/B Test nennt. Wir schauen uns nicht nur die 50% mit der neuen Version der Startseite an, sondern vergleichen das Verhalten der User der einen mit den Usern auf der anderen Variante.
Daher wird eine Startseite nur dann als Erfolg gewertet wenn User mit dieser Startseite bessere Ergebnisse liefern.

Ein Beispiel aus dem E-Commerce:
Ein Shop versucht seinen Kaufprozess zu optimieren. Dies tut er mit zwei Designs. Design A und Design B werden jeweils mit 50% der User angesteuert. Design B führt dazu das 10% der User kaufen - Design A führt dazu, dass 4% der User kaufen (User die jeweils die Seite besuchen).
Als Shop-Betreiber wird man sich dementsprechend für Design B entscheiden.

Wenn jemand interessiert ist weiter zu lesen kann er dies hier tun:
A/B Test Wikipedia (Leider nur auf Englisch - Der deutsche Artikel ist nicht besonders gut)


Okay, also wenn ihr nur sehen wollt welche variante mehr neuregistrierungen bringt dann solltet ihr den usern die eh auf login klicken, und somit eh schon bei knuddels sind, danach die möglichkeit geben zwischen der neuen und alten startseite hin und her zu wechseln. (ohne irgendwelche cookies manuell löschen zu müssen)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: Kev777] - #2632835 - 13.01.2014, 13:58:52
x BennÄy <3
​Summer - Feel free.

Registriert: 13.06.2009
Beiträge: 574
Ort: BaWü | Dietenheim
Hallo zusammen,

seit ich gestern meinen Laptop formatiert habe und alles und nun endlich wieder Firefox nutzen kann habe ich auch die neue Startseite. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis dato kein Problem mit dieser habe. Ich finde sie an sich schon sehr gelungen, nur die Kategorien sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber wie heißt es immer so schön? Der Mensch ist ein gewohnheitstier und man kann sich an die Kategorien gewöhnen. Also im großen und ganzen kann ich für mich sagen, dass ich super mit der neuen Startseite zurecht komme und sie auch so ganz ansprechend finde.

*Benny.
_________________________
Es gibt eine schöne Form des Egoismus: die Liebe.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Anmelde-Seite [Re: Kev777] - #2632880 - 13.01.2014, 18:31:32
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Kev777
weil niemand der nicht einen blick ins forum, genau hier in den thread, riskiert weiß wie man die hässliche seite wieder los wird wenn man sie denn einmal serviert bekommt.

woher soll der normaluser wissen das er durch löschen eines cookies eine 50% chance hat die alte startseite wieder zu bekommen? was folgt daraus? der normaluser findet sich mit der neuen seite einfach ab und schwupps kann die firma sagen "die akzeptanz der neuen seite war überwältigend, juhu, die user haben entschieden"


Ich denke Knuddels Ziel war nicht, zu gucken wie viele die neue Seite behalten und anhand dessen ihr Fazit zu ziehen.

Viel mehr geht es denke ich mal um Neuanmeldungen oder zumindest neue Besucher. User die länger nicht auf Knuddels waren oder gar noch nie. Dass geguckt wird, wann sich mehr neue User anmelden, wenn sie die neue oder alte Startseite haben.

Ob Bestandsuser sich öfter einloggen wenn sie die neue Startseite haben kann man natürlich ebenfalls erheben was sicher auch getan wird.

Würde Knuddels die Wahl der Website stellen wollen, wäre auf der Seite eine Möglichkeit sich entsprechende Cookies selbst zu setzen/entfernen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Anmelde-Seite [Re: WoB BoY 24] - #2632881 - 13.01.2014, 18:35:44
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Würde Knuddels die Wahl der Website stellen wollen, wäre auf der Seite eine Möglichkeit sich entsprechende Cookies selbst zu setzen/entfernen.


ja, ist natürlich uncool dem user die wahl zu lassen. am ende stellt sich raus das die user mit der alten startseite zufrieden sind. das wollen wir ja nun wirklich nicht. ;)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Anmelde-Seite [Re: Kev777] - #2632900 - 13.01.2014, 20:24:51
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Erfahrene User löschen einfach die Cookies.
Und neue User - wenn denen die Startseite nicht gefällt, egal ob neu oder alt, dann suchen die sicher nicht "hm, kann ich hier irgendwo die Startseite verändern?", nein, die registrieren sich entweder oder schließen die Seite und kommen nie wieder.

Wenn ich auf irgendeine Internetseite gehe, dann gucke ich nie danach, ob ich irgendwo, irgendwas am Aussehen der Seite ändern kann. Gefällt es mir nicht, bin ich wieder weg, es sei denn, ich muss dort bleiben weil das z.B die einzige Seite ist, auf der ich bestimmte Informationen erhalte.

Und außerdem zum "dem User die Wahl lassen", der Großteil der User weiss nichtmal, dass Knuddels eine Navigation hat wo da Forum, AGB, ... verlinkt sind. Glaubt ernsthaft jemand, genau diese Leute, die sich hier so blind einloggen, die suchen plötzlich nach einem Link über den sie die Startseite ändern können?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Anmelde-Seite [Re: ] - #2632939 - 14.01.2014, 09:41:54
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Das ergebnis könnte durchaus Positiv ausfallen. Gibt leute, die melden sich blind überall an, und ob sie nach dem ersten login wiederkommen, spielt für diesen Test jawohl keine rolle. Dazu kommen auch noch die Neuanmeldungen alter User, die das Login nicht finden. Und schon sind es mehr Neuanmeldungen, als früher.
Hauptsache viele Registrierungen, auch wenn sie nicht wissen, wofür sie sich überhaupt Registrieren. Chat kann vieles heißen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Anmelde-Seite [Re: ] - #2632967 - 14.01.2014, 13:47:39
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
@Kev
Son Knöppke um durch die Designs zu switchen wäre Designmäßig einfach viel zu viel aufwand....


So nachdem der Kritikthread geschlossen wurde kurze Sammelfassung was die Sicherheitsbedenken angeht.


1. Die Seite ist nicht verschlüsselt - dadurch lassen sich Username/Passwort ohne Probleme mit sniffen - @CL: Es ist schön, dass ihr in meinem alten Thread explizit erwähnt habt, dass der Login in den Chat verschlüsselt wird über Java - Über die neue Seite spielt dies keine Rolle mehr. Selbst ohne Logindaten reicht es aus die Cookies mitzusniffen, die mit jedem Aufruf mitgesendet werden um ein Login in den Chat ohne Passwort zu ermöglichen.

2. Die Session ist nicht limitiert auf eine IP. Wie oft habt ihr es denn, dass ihr euch in Köln anmeldet und in Hamburg plötzlich wieder seid? Ist es schlimm für den User, sich da erneut anmelden zu müssen? Oder warum nicht gleich Bochum - Türkei in 30 Minuten? Wisst ihr worauf ich hinaus will? Wenn man schon komplett auf SSL verzichtet um seinen Dickkopf durchzubringen, um weiterhin zu behaupten, dass es viel zu viel Aufwand sei, dann doch bitte mindestens die Session auf eine IP beschränken. Dann muss der Angreifer zumindest sich aus dem gleichen Netzwerk einloggen.

3. Passwort speichern immer vorgemerkt. Warum tut man dies? Ist dies wirklich notwendig? Dem User wird immer eingebläut an öffentlichen PCs darauf zu achten, dass PW nicht zu speichern oder im Eingabefeld drinne zu lassen. Hier macht man es nun automatisch ohne dass der Nutzer davon etwas bemerkt. Grandios, applaus - beim nächstenmal mitdenken.



Und da alle meinen anderen Beiträge zum Thema Sicherheit ja ignoriert wurden, weil man seinen Fehler nicht einsehen will, habe ich auch hier leider geringe Hoffnung. Aber vielleicht sehen es einige User hier und öffnet die Augen.


Bearbeitet von Vampiric Desire (14.01.2014, 13:48:36)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2633065 - 14.01.2014, 20:47:37
Brixomatic
Nicht registriert


Habe die neue Seite heute das erste mal gesehen und hasse sie.
Statt mich direkt anmelden zu können, muss ich jetzt erst oben rechts klicken, dort melde ich mich an, muss dann die Rubrik wählen, dann den Kanal. Und wozu? Damit ich am Anfang ein großes Bild sehe, das mich nicht intreressiert, das keine Funktion hat und niemandem irgendwas bringt.

Damals klickte ich auf die Rubrik, hatte ich direkt einen Login-Bildschirm, tippte Name und Passwort ein und war direkt in der Lokalrunde. Das war viel einfacher. Es ist sehr ärgerlich mich erst durch diesen ganzen neuen Prozess durch klicken zu müssen. Einfach mal "fix einloggen" geht nicht mehr, das ist frustrierend.

In Sachen Interaktionsdesign ist das gaz schön behämmert, sorry.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2633118 - 15.01.2014, 00:25:49
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Wieso macht man das Bild denn nicht einfach kleiner und setzt neben das Registrierungsformular, auch ein Loginformular?

Oder man regelt die Registrierung in zwei Tabs. Im ersten Tab (standardmäßig aktiviert) ist das Registrierungsformular zusehen und im zweiten Tab erscheint das Loginfenster, welches auch bei Klick auf "Nickwechseln" erscheint.
Damit die Tabs auch schnell laden, sollte man das per AJAX bzw. JavaScript realisieren. :-)

[zum Seitenanfang]  
Webseite Design wird zum Klick und Suchspiel [Re: Daemmerung] - #2633202 - 15.01.2014, 15:38:17
16Friend16
Nicht registriert


meine logins und Registrierungen dürfen zum test nicht gezählt werden. ich hab son komischen browser, der speichert es einmal und lässt dann keine optischen änderungen mehr zu. wenn ich die cookis lösche, um die alte seite wieder zu haben, muss der browser neu starten und wenn ich cookis dann wieder speichere, damit auch mein PW gespeichert wird, habe ich plötzlich wieder die neue seite. kann also nur die nutzen. aber da sie nicht besser, sondern das einloggen umständlicher ist finde ich sie abstoßend und dass ich sie nutzen muss heißt nicht, dass sie mir gefällt!
ja knuddels weiß, wie man seine kundern ärgert :-D
bin jetzt schon seltener on, keine lust auf die klickerei mit den channels und unterchannels suchen. und sollte das design übernommen werden, gut, dass es ja noch andere chats gibt!
und sollte es eine lösung für die zweitnicker geben, dann doch nur, damit strenge admins sie noch leichter finden und massennicksperren verteilen können

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2633253 - 15.01.2014, 20:12:19
Rürei mit Speck
Nicht registriert


Hallo der neue Design
ist Doof macht es doch mahl einfacher
hier sind ja nett nur junge laute sondern
auch altere an die müsst ihr auch mahl denken
ein schönen Abend euch noch

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2633258 - 15.01.2014, 20:40:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich würde sagen mit 48 gehörst du nicht mehr zur marktrelevanten zielgruppe... %-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2633315 - 16.01.2014, 12:50:16
The Tux
Nicht registriert


Vom Design kann man halten was man will, ich finde jedoch generell eine kleine Auffrischung nach vielen Jahren gut.

Nun das eigentliche Problem dabei: Ihr seit fähige IT Leute, eure Nutzer müssen extra Passwort Sicherheitstests machen...

WIE UM ALLES IN DER WELT kommt man in der heutigen Zeit als IT bewanderter Mensch auf die absurde Idee, einen Login OHNE HTTPS zu machen???
Kommt mir nicht mit den Kosten für ein Zertifikat, es gibt auch welche die kostenlos sind und von fast allen Browsern akzeptiert werden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2633325 - 16.01.2014, 13:40:12
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Ich glaube diese Frage war in einem anderen Thread schonmal ein Thema.
Aber ja ich find das auch ein wenig merkwürdig.
Heutzutage ist ja wirklich ALLES verschlüsselt, was ja auch gut so ist.
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: calumon] - #2633339 - 16.01.2014, 14:15:34
The Tux
Nicht registriert


Alles verschlüsseln ist natürlich immer gut, aber bei einem Login war das auch vor 10 Jahren schon Standard.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2633364 - 16.01.2014, 16:19:58
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Als der Chat anfing, war das Passwort bereits durch Java verschlüsselt. Die einzigen Orte die unverschlüsselt waren, sind Notrufsystem, Fotoseite, Forum und die Registration. Erst durch die neue Seite ist der normale Login ebenfalls zu einem Sicherheitsproblem geworden. Da ich sowieso mich meistens noch über Proxy/VPN einlogge, besteht für mich das Problem eher weniger.


Aber die meisten nutzen das nicht und ich glaube die Chatleitung würde ein Kollaps kriegen wenn Admins und CMs und Teamler damit anfangen würden^^
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Vampiric Desire] - #2633435 - 16.01.2014, 19:38:54
Voodoo
Nicht registriert


So, ich habe das neue Login nun eine Weile widerwillig testen dürfen und muss sagen, das alte Loginfeld, wo man nur knuddels.de öffnen, nick eingeben und Eintreten muss, kann durch nichts übertroffen werden! Es ist einfach und keinesfalls unmodern. Sich auszuloggen, nur um den Nick zu wächseln ist mehr als Lästig. Sich auszuloggen, nur um einen Zweitnick registrieren zu können, ebenfalls.
Das Design der Chatbereiche-Felder ist schon hübsch, das wächslen der kategorie ist vereinachert, hier braucht man zum kategoriewächsel weniger klicken als zuvor. Darum finde ich es wirklich besser, wenn das Loginfeld das alte bleibt und einfach nur das Design drumherum erneurt wird. Ohne diese Hauptseite mit dem Foto.
Ein weiteres Problem: Das erste Login bleibt gespeichert. Wenn man mehrere knuddels Tabs öffnet, ist man bereits bei allen Tabs mit einem Nick eingelogt. Will man also mit anderen oder mehreren, verschiedenen Nicks gleichzeitig on, muss man sich immer zuerst ausloggen. Wie umständlich.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 26 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 25 26 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious