Hallöchen,

Ich hab mir das 2x im Nagelstudio machen lassen, da ich meine Nägel ohnehin dauerhaft lackiert habe. Ich kau da sonst dran rum und das ist eine recht gute Methode, um mich selbst davon abzuhalten (wenn das nur die Haut drumherum auch betreffen würde..). Daher dachte ich dann auch, dass Shellac, der ja nun lange hält, eine recht bequeme Methode ist. Allerdings wachsen meine Nägel so schnell, dass das nach drei Wochen dann schon fast katastrophal aussah und mich die Länge der Nägel dann auch bei alltäglichen Dingen gestört haben und das Feilen auch relativ schwierig war. Generell hielt der Shellac aber genau das, was er versprach: Kein Splittern, kein Kratzen, absolut gar nichts. War aber halt beim Kosmetiker. Wie das dann mit vermutlich günstigeren Alternativen für den Hausgebrauch aussieht, dazu kann ich nichts sagen.

Ich würd mich also freuen, wenn du einmal in zwei-drei Wochen berichten könntest, wie lang das bei dir hält und vor allem wie du das mit dem Abmachen und neumachen hältst und wie teuer der Lack war, den du dir gekauft hast. Das sind so Dinge, die mich noch am meisten interessieren. Mit normalem Nagellackentferner geht der ja auch nicht ab. Das hatte ich mal bei meinem versucht, das war aber zwecklos. Hast du dir da speziellen noch zusätzlich gekauft?