Hey,

Nein, den Eindruck hatte ich auch. Also dass sich insgesamt nicht so viel getan hat wie teilweise in den letzten Jahren. Wenn ich da so an Maria denke und wie sehr die sich verändert hat... Das fand ich schon cool. Dieses Mal ist halt schon wie "Einheitsbrei" dabei, wenn ich das so sagen kann. Lang und manchmal ein bisschen wellig. Aminata und Karlin sehen nun auch ziemlich gleich aus, auch wenn Karlin Perücken bekommen hat. Warum eigentlich sie und Aminata nicht? Das mit Lisa seh ich aber ähnlich. Sie sieht nun wirklch wirklich gut aus. Einfach mal wie jemand, der tatsächlich eine Kosmetiker-Ausbildung macht und nicht wie jemand, der sich gern mal zu Hause vor dem Spiegel schminkt.

Meine Mama sagte, dass sie es schade fand, dass es so wenig Drama gab. Seh ich irgendwie ähnlich. Gut, Lisa hat ein bisschen geflennt und Nancy hat einen Aufstand wegen ihrer Augenbrauen gemacht (die ich echt passend fand, weiß gar nicht, was sie hat...), aber so insgesamt war das dann doch eher langweilig. Auch die Ergebnisse. Kann sich hier eigentlich irgendjemand denken, welche "persönlichen Gründe" Lisa wohl angeführt hat, dass sie keine kurzen Haare haben will?

Was mir an dieser Staffel mal außerordentlich gut gefällt, das ist der gute Herr Joop. Ich finde seine Art wahnsinnig angenehm und vor allem auch die Ansichten, die er vertritt. Das Model wird zur Ware, deine persönlichen Wehwehchen interessieren nicht, das ist im Prinzip ein oberflächlicher, beschissener, nervenzehrender Job mit enorm viel Konkurrenzdruck und das kann nicht jeder und viele unterschätzen das. ENDLICH MAL. Ich hatte bei JEDEM Juror vorher das Gefühl, dass das alles immer nur beschönigt wird. Bei ihm kann ich mir aber denken, dass er genug (auch negative) Erfahrung durch die ganzen Jahre mitbringt, die er weitergeben kann. Als er im Vorfeld der Sendung sagte, dass er einen "pädagogischen Anspruch" mitbringen will, dachte ich mir auch nur "Okaaaay....", aber jetzt muss ich sagen, dass ich das wirklich gut finde.

Bin ich eigentlich die einzige, der Aminata tierisch auf den Sack geht?