Tatsächlich haben wir bisher nicht an das Forum gedacht - Schande über mein Haupt (Im Ernst, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm).

Wir können natürlich im unteren Bereich der Website einen Link zum Forum hinzufügen. Einen großen Link zum Forum auf einer Seite die für Registrierungen/Logins gemacht ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Zu dem Thema Bild auf der Startseite: (!!!Achtung - Jetzt kommt meine eigene Meinung - Nicht als offizielle Position von Knuddels verstehen!!!)
Als relativer Newbie fand ich die alte Startseite absolut unfreundlich. Ich wurde nicht geführt, wusste nicht wohin und die Comicfiguren sind eher abschreckend als einladend. Ausserdem hatte ich keine Ahnung worum es eigentlich geht.

Die jetzige Startseite erklärt mir worum es geht. Ausserdem verbinde ich einen Strand mit Menschen mit vielen guten sozialen Kontakten und schönen Momenten die ich am Meer erlebt habe. Das beruhigt und wirkt auf mich persönlich einladend.

Was ich übrigens gerne mache ist folgendes:
Ich zeige eine Idee meiner Freundin. Warum? Sie ist nicht vor belastet was die Marke angeht (Sie kommt nicht aus und lebt nicht in Deutschland) und ist damit der absolute Newbie. Findet sie etwas ansprechender ist es also ein gutes Indiz :)