Nun stelle ich mir die Frage muss man eine solche Frage dem Bewerber stellen?
Müssen tun die gar nichts. Die können auch sagen "wir haben keine Fragen, fangen sie morgen an, hier ist ihr Vertrag". Welche Fragen sie stellen ist aber fast egal. Du musst nur nicht auf alles antworten.
Ich weiss aber nicht, was an der Frage schlimm sein soll. Es gibt nunmal Berufe in denen Frauen eher seltener sind bzw. wo Kunden meist einem bestimmten männlichem Klischee angehören. Da finde ich die Frage wie man damit umgeht bzw. zurecht kommt schon ok.
Und warum sollen Frauen ein eigenes Dixiklo haben? Wo soll der Sinn sein? Es gibt selbst für öffentliche Toiletten kein Gesetz, dass sowas besagt. Ist es eine Einzeltoilette (für nur eine Person) die auch abschließbar ist, kann man auch eine Unisextoilette hinstellen.
Hier gibt es lediglich die Umkleide. Müssen sich die Angestellten umziehen, so haben Frauen und Männer ein Recht auf einen jeweils eigenen Umkleideraum. Bei Toiletten gibt es sowas nicht. In dem Fall sagt man also nur "Wir wollen keine Frauen und suchen uns einen bescheuerten Grund um Dich los zu werden".