Hallo,

deine Idee mit den Achievements finde ich - wenn ich ehrlich bin - gar nicht gut. "Dinge" die man hier bekommen kann (Rosen, Kisses, Geschenke, Knuddel, etc) haben ja den Sinn, dass diese verschenkt werden, um jemandem eine Freude zu machen - und nicht um dadurch irgendwelche Ränge zu erhalten, die dann aussagen: "Guck mal, ich habe den Rang XYZ, weil ich 100 Rosen erhalten habe". Genau das gleiche für die anderen Güter, die man hier geschenkt bekommen kann. Das mit der Tauschbörse zu vergleichen, finde ich auch nicht besonders angemessen, da die Ränge bei der Tauschbörse in keinster Weise mit solchen Rängen verglichen werden können.

Zum Thema Chatspiele: Es gibt für Chatspiele bereits verschiedene Ränge und Punkte, die eigentlich Anreiz genug sein sollten, um diese Chatspiele zu spielen. Wenn die bereits vorhandenen Ränge schon nichts dazu beitragen, dass gewisse Spiele nicht aussterben, wie sollen es dann neue Ränge tun? Zumal es bei den meisten gar nicht um die Ränge geht, sondern einfach um den Spaß am Spielen. Für die meisten sind die Ränge total nebensächlich. Um Spiele vor dem aussterben zu retten, müsste man woanders ansetzen. Ränge bringen da nichts.

Auch wenn es mir ein bisschen leid tut, werde ich deine Idee hiermit ablehnen. Natürlich darf nun über das Thema diskutiert werden. :-)

Mit extra freundlichen Grüßen
abki (Ideen-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa