Ich kann die Vergleiche mit Michael Jackson so nicht stehen lassen, bei Jackson waren es Gerüchte und Aussagen einer äußerst labilen Mutter wonach ihr 13jähriger Sohn missbraucht worden wäre. Es gab NIE hieb- und stichfeste Beweise, es wurden nie eindeutige Urteile gegen Jackson gefällt und das Verhalten Jacksons, wonach er mit Kindern in einem Bett schlafe, ist zwar durchaus absurd, aber stellt noch lange keinen Straftatbestand dar.
Was der Herr Russell anstellte hingegen war grobe Fahrlässigkeit, gepaart mit Drogenkonsum und einer dermaßen antipathischen Verhaltensweise, dass man ihn für sein Verhalten einfach nicht verteidigen kann. Und die Entschuldigung in einem Interview klingt eher nach eine PR-Sache wie bei Schumachers Unfall, wonach er angeblich jemandem abseits der Piste geholfen hatte. Fakt ist aber, die tatsächliche Entschuldigung bei den Opfern Russells gab es nie.
Wer das herunterredet und es mit anderen 'Verbrechen' wie Drogenkonsum etc relativiert, sollte mal nachsehen ob sein moralischer Kompass nicht doch gehörig im Ärmel ist.
Dass ihr eure Idole verteidigt ist verständlich, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Bearbeitet von J-D@vis (09.02.2014, 16:52:09)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.