Ich war vor ein paar Jahren mal relativ spontan in Tarzan. Da saßen wir dann schon weiter hinten und an der Seite, das fand ich aber total in Ordnung. Ich glaube das liegt daran, dass das Parkett relativ steil ansteigt, was ich ziemlich gut finde. Man muss sich nicht über den Riesen vor einem ärgern. Allerdings war es Tarzan und nicht das Phantom und bei Tarzan spielte auch viel im Zuschauerraum.
Schätze in den mittleren Reihen ist man prinzipiell ganz gut aufgehoben und mittig ist natürlich immer angenehmer als an der Seite. Aber wie gesagt - selbst weiter hinten und auf den äußersten Plätzen haben wir gut gesehen. Dadurch dass es aber so steil ansteigt, fühlt man sich weiter oben auch irgendwie weiter weg von der Bühne. Wenn dir 'nah' wichtig ist, bist du mit Reihe 5-7 bestimmt nicht schlecht beraten. Vom Rang würde ich glaube ich eher abraten.
Vielleicht findet sich aber auch jemand, dessen Erinnerungen etwas frischer sind als meine und der mehr helfen kann.
Da ich mal geschaut habe, wie alt du bist und ich natürlich nicht weiß, wann und mit wem du gedenkst ins Stück zu gehen, mag ich noch kurz auf die Young Tickets hinweisen (weil dafür verständlicherweise keine Werbung gemacht wird von offizieller Seite). Da muss man dann schon etwas flexibler sein, was die Platzwahl angeht. Im Endeffekt also Geschmackssache oder eine Frage des Budgets.
Young Ticket - Ausgewählte Plätze zum Vorzugspreis für nur 39,90 Euro*
Unser Angebot für alle Schüler, Studenten, Azubis, Zivil- und Wehrdienstleistende bis einschließlich 25 Jahre: ausgewählte Plätze nach Verfügbarkeit zum Vorzugspreis von 39,90 Euro*. Das Young Ticket ist ab 3 Tage vor Vorstellungsbeginn und nur nach Verfügbarkeit für PK 2 und PK 3 buchbar. Ermäßigungsnachweise sind beim Einlass vorzulegen.
Das Young Ticket ist an allen Hamburger Stage Entertainment Theaterkassen und der Kehrwieder Theaterkasse buchbar.
*zzgl. 15% Vorverkaufs- und 2 Euro Systemgebühr pro Ticket sowie 2,90 Euro für Hinterlegung bzw. 4,90 Euro für Versand pro Auftrag.