Ok, alles klar. Bleib cool Langer.
Klar sind die Leute sauer. Aufe Arbeit stressen sie sich selbst, oder sie werden von Leuten gestresst, die selbst nicht ausgelastet sind (sexuell etc.). Klar sind die Leute entnervt, auf den Straßen siehts kaum besser aus, wer bremst hat Angst usw...

Allerdings will ich mal was loswerden. Selbst wenn ich voll bin (jetzt z.B. damn right) und bei jmd. anrufe, weiß ich trotzdem noch, dass man in Deutschland zu allererst mal grüßt. Dann erwarte ich den Gruß zurück. Dann werde ich mein Anliegen los. Alles andere ergibt sich dann.
Jeder einzelne Mensch, der das nicht auf die Reihe bringt, is für mich kein (anständiger) Mensch. Man redet immer noch mit (meistens) anständigen Menschen am andern Ende der Leitung, oder ich trete augenblicklich zur Dschungelprüfung an. Man will ja schließlich was, und wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen.

Antwort auf: "Long" John Silver, Schatzinsel
Du bist ein gescheiter Kerl, das merke ich, darauf kannst du Gift nehmen. Deswegen will ich mit dir reden wie mir einem Manne.

In diesem Sinne, bleib cool und steh drüber. Wenn ich mich über jeden ... aufregen müsst, wär ich längst inner Kuschelzelle und sänge "Cumba ya" - rückwärts...