Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Kev777] - #2637090 - 02.02.2014, 22:03:21
WirSfnBisWirUmfalln
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
Ach und das hier im forum so wenig los ist liegt vor allem daran das im chat immer weniger los ist und nicht daran das hier ein paar user perma im forum bekommen haben.

Du bist neu, du weißt es nicht besser, und ich glaube du bist ein gescheiter Glücksritter, deswegen will ich mit dir reden wie mit einem Manne. ("Long"John Silver, Schatzinsel... tolles Buch btw.)
Das Forum lebt seit seiner "Geburt" 2001 von Kontroversen, von Leuten, die kontrovers schreiben und Kontroversen durch ihr Schreiben zu tragen und wahren wissen. Dies hat sich in den letzten - vor allem 2 - Jahren maßgeblich geändert, denn alles, was irgendwie zum Antrieb des Forums, sprich des Kontroversen, beigetragen hatte, fiel den beiden Personen zum Opfer, die sich hier und heute als Messias zu präsentieren gedenken, bzw. die gemerkt haben, was ihr jahrelanges Schaffen unterm Strich angerichtet haben. Klartext: Es is niemand mehr da, der nen Streit vom Zaun bricht. Der Leute auseinandertreibt oder zusammenführt. Der Fronten verhärtet oder verbündet. Psydar, Grabsosse und Konsorten, meine bescheidene Truppe von 2004, die "Outsiders"... keiner mehr da.

Alles in allem isses wie mit nem alten Ehepaar, man kann net ohne, aber auch net mit. Aber wie gesagt, der Schaden is angerichtet und diese Maßnahme is ne Art ABM mit Reißleine. Ich bin zu barsch, ich hock zu Haus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2637306 - 03.02.2014, 22:32:26
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: WirSfnBisWirUmfalln
Klartext: Es is niemand mehr da, der nen Streit vom Zaun bricht. Der Leute auseinandertreibt oder zusammenführt. Der Fronten verhärtet oder verbündet. Psydar, Grabsosse und Konsorten, meine bescheidene Truppe von 2004, die "Outsiders"... keiner mehr da.

man soll hier ja auch nicht streiten sondern diskutieren. und wenn jemand die grauzone verläßt wird halt schnell zugeschnappt was sanktionen angeht (naja jetzt wurde ja alles zurückgesetz). außerdem gibt es hier nicht wirklich themen wo man streiten könnte, die meisten beiträge sind banal und nicht anspruchsvoll. und wenn sie es sind werden sie geschlossen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: Juan22] - #2637596 - 05.02.2014, 04:58:32
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
man soll hier ja auch nicht streiten sondern diskutieren.


Was beides irgendwie zusammen gehört.

Zitat:
außerdem gibt es hier nicht wirklich themen wo man streiten könnte, die meisten beiträge sind banal und nicht anspruchsvoll. und wenn sie es sind werden sie geschlossen.


Wahrscheinlich wollte WirSfnBisWirUmfalln genau das sagen: Sowas gibt es hier nicht (mehr) weil es sich keiner mehr traut und die, die sich getraut haben sind weg. Gesperrt oder gegangen.

Man lernt gewisse Dinge und Menschen eben erst zu schätzen, wenn sie weg sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2637597 - 05.02.2014, 05:33:12
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Zitat:
man soll hier ja auch nicht streiten sondern diskutieren.


Was beides irgendwie zusammen gehört.

Zitat:
außerdem gibt es hier nicht wirklich themen wo man streiten könnte, die meisten beiträge sind banal und nicht anspruchsvoll. und wenn sie es sind werden sie geschlossen.


Wahrscheinlich wollte WirSfnBisWirUmfalln genau das sagen: Sowas gibt es hier nicht (mehr) weil es sich keiner mehr traut und die, die sich getraut haben sind weg. Gesperrt oder gegangen.

Man lernt gewisse Dinge und Menschen eben erst zu schätzen, wenn sie weg sind.

naja streiten kann man ohne argumente. was die gesperrten kritiker angeht, den meisten sind viele verstösse zum verhängnis geworden, soweit ich mich (ohne jetzt die suchfunktion zu nutzen) erinnern kann. wir haben ja auch gelernt, das moderatoren für offtopic nicht ermahnt werden^^. ein paar user die rummeckern sind ja noch da, allerdings sind sie nichtmehr so aktiv wie früher, weil sie angst vor der willkür des teams haben. solange sich das nicht ändern bringt es auch nichts alles auf null zu setzen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Technische Umstellung und Vorstrafen [Re: ] - #2637691 - 05.02.2014, 17:26:18
WirSfnBisWirUmfalln
Nicht registriert


Danke - ohne jetzt unbedingt die ganze Seite zitieren zu müssen...

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle


Moderator(en):  Jag