Also was mich hier mittlerweile wundert, dass du dir immer noch keinen rechtlichen Beistand gesucht hast..
Du sagst seit Ewigkeiten, dass du zum Anwalt willst, aber es mal endlich durchziehen tust du nicht.

Tut mir ja leid, dass meine Worte nun so hart klingen, aber so kann das ganze ja auch nix werden..
Du verlangst so viel vom Amt usw. Wohnung in einer anderen Stadt, da dann irgendwann vielleicht mal Ausbildung/Schule..

Dir war doch vorher klar, dass du, wenn du was vom Amt willst, auch mitwirken musst.. und da gehört für mich halt auch dazu, da zu erscheinen.. Da weiß ich aber im Vornherein, wenn ich aus einer andere Stadt komme, das dies Kosten mit sich bringt.. Das muss man eben alles mit einberechnen.

Ich mag das Amt keinesfalls in Schutz nehmen, aber so wirklich ausm Schweiß kommst du auch nicht, denn sonst würde sich das nicht wie ein Kaugummi ziehn.. Und du musst ehrlich sein, das Ganze geht ja nun schon Monate (Sonst hättest du ja nicht so hohe Mietschulden)

Auch damals hatte ich dir schonmal gesagt, dass da halt dieser Zwiespalt ist, dass du zurzeit nicht in der Stadt gemeldet bist, in der du eine Wohnung suchst und das Amt somit ja auch Schwierigkeiten macht und dein derzeitiges Amt ja ans andere verweist..
Alleine da hätte ich mir schon mal einen Fachmann genommen.. Es gibt so viele Beratungsstellen..

Man muss sich halt auch mal dahinter hängen und gerade wenn man etwas vo anderen will, muss man Einsatz zeigen..

Zitat:

Zu 3. Müsste ich meine Wohnung da kündigen und mein großen Traum von eigener Wohnung, Schule, Ausbildung, Weiterbildung und vllt Fachabitur aufgeben, wäre das ein sehr schwerwiegender Verlust für mich, erneut hätte ich dann versagt und wäre dann wieder da wo ich angefangen habe: Ganz tief unten im Sumpf der Kacke :x


Wenn das dein Traum ist, eigene Wohnung usw.. DANN KÄMPF UND JAMMER NICHT RUM! Es bringt dich doch nicht weiter, wie du mittlerweile merken müsstest..

Zumal du die Schule doch auch bei dir machen könntest oder? Vielleicht hättest du dir kleine Ziele setzen sollen.. und darauf die großen aufbauen.. z.B. Wohnung in der jetzigen Stadt, dort Schule -> Ausbildung.. dann wegziehen..
Und ja ich habe deine Situation zuhause nicht vergessen..

_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3