Moin moin,

ich stimme hier einigen Usern zu, es wurde bereits mehrfach genannt und ist in meinen Augen auch bisher das Größte Manko der neuen Seite: Der Umgang mit Zweitnicks.

Da mein Java beispielsweise aus unerfindlichen Gründen zickt, sofern ich im Channel 8-Ball oder einem beliebigen anderen Channel bin und mit demselben Nick ein Billardspiel eröffne und es mir unmöglich ist, so vernünftig zu spielen, weil das Spiel einfach zu sehr hängt, habe ich es mir angewöhnt, gleichzeitig mit einem anderen Nick online zu sein und dann mit einem Nick zu spielen und mit dem anderen im Channel zu sein. Das funktioniert.

Leider widerspricht das der neuen Startseite komplett, bei der ich mich für einen einzigen Nick entscheiden muss. Daher würde ich mir die Möglichkeit wünschen, dass eben nicht nur ein Login in sämtlichen Tabs gespeichert wird, sondern man, sofern man die Startseite in einem weiteren Tab öffnet, sich direkt einloggen kann - mit einem anderen Nick.

Weiterhin befürworte ich die Möglichkeit des direkten Logins, eventuell sollte man sich einen Cookie setzen können und diesen auch direkt aufrufen können, auf freiwilliger Basis auch mit vorgespeicherten Daten.

Ferner wünsche ich mir, dass der Channel beim Ein- oder Umloggen nicht voreingestellt z.B. Flirt ist, sondern dass man diesen frei wählen kann (auch aus MyChanneln, falls möglich) und dies auch gespeichert wird, sodass dieser gespeicherte Channel auch bei den folgenden Logins wieder erscheint.