Antwort auf: Johnny-English
Ich glaube, es wurde nicht ausreichend erklärt, warum wir dieses Projekt angehen, also lasst uns das nachholen. Dafür müssen wir vorerst festhalten, was die wichtigste Aufgabe der "nichteingeloggten" Startseite ist: Dem neuen Besucher ein Gefühl zu geben, was ihn erwartet. Der neue Besucher ist uns allen wichtig, denn wir wollen, dass die Community groß und aktiv bleibt.
Was bringen euch denn die neuen User, wenn die alten Hasen einer nach dem anderen geht? Ich habe schon mit mehreren Leuten geschrieben, welche gegangen sind, aus dem Grund, dass sie die neue Startseite bekommen haben. Und das kann nicht euer Ziel sein, oder?

Erfreulicherweise waren die Feedbacks von Stammchattern auch meistens positiv: Sie wünschen sich ein Knuddels, das erwachsener und aufgeräumter ist.
Richtig, aber auch ein Knuddels, das Rücksicht auf die Meinungen von langjährigen Kunden nehmen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es auf keinen Fall gemacht wird, zeigt ja auch dein Beitrag. Aber letztenendes wird wieder nur gemacht, was ihr wollt.

Wem die alte Startseite einfach subjektiv besser gefällt darf das auch sagen, aber das ändert die Tatsachen leider nicht und wir werden sie nicht deswegen behalten können.

Es kam auch den Wunsch vor, dass wir die alte Seite weiterhin als Alternative anbieten. Das ist leider auch nicht realistisch. Jeder von uns weiß, dass es nicht normal ist, dass Webseiten in mehreren historischen Versionen verfügbar sind. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Wenn es von jeder Seite und Funktion auch die alte Version gibt (und irgendwann die Version davor und die Version davor…) wird die Software immer größer, komplizierter und fehleranfälliger.
Ich erinner zurück an die 10-Jahre-Knuddels-Feier, bei der Umstellung auf die alte, damals noch pinke, Startseite. Es wurde die ganz alte behalten, unter der index-10.html. Als die Seite rot wurde, wurde unter der Subdomain wwwold.knuddels.de die pinke Version bereitgestellt. Diese hat bis vor ein paar Tagen auch noch funktioniert. Es spricht doch nichts dagegen, das auch dieses Mal wieder zu machen? Die aktuelle Version läuft fehlerfrei, von ein paar Designfehlern abgesehen. Dann muss sich auch nicht groß darum gekümmert werden.

Wir wollen weniger Bugs, nicht mehr!
Dann zeigt das auch. Fast alles, was man an behobenen Bugs im BiFa liest, hat etwas mit Smileys oder dem Abo zu tun. Und warum? Weil das Geld einbringt. Anstatt das wichtige Bugs behoben werden, nein. Das Unwichtigste wird gemacht.

Helft uns zu verstehen, was eure Anliegen sind.
Dann versucht doch mal, unser Anliegen mit den Informationen, die ihr habt, zu verstehen. Ist nicht so schwer.

Und vergesst letztlich nicht, dass wir nur die Tür neu streichen! Im Chat warten James und die ganze Community nach wie vor :-)
Richtig, aber ein Großteil der bisherigen Nutzer wird diese Tür nicht mehr öffnen, da können wir wetten.