Es gehört hier zwar nicht her, aber gegen Sexuser wird im Rahmen der Möglichkeiten die man hat, Einiges getan. Fakeprofile, kannst Du jederzeit per Nortufsystem melden, daher verstehe ich die Kritik daran nicht. Wenn Du sie nicht meldest, dann ist jegliche Beschwerde dazu auch hinfällig, denn dann willst Du genauso wenig dagegen unternehmen. Natürlich solltest Du sie nur melden, wenn Du dir sicher sein kannst, was zugegebener Maßen, nicht sehr häufig vorkommen dürfte. Bei der Einhaltung der Chatregeln ist es das Gleiche. Du hast jederzeit die Möglichkeit, aktiv selbst dazu beizutragen, dass sich dort etwas ins Positive verändert. Wenn Du es nicht machst, wovon ich einfach mal ausgehe, dann ist auch hier jede Beschwerde hinfällig. ;-)

Ansonsten würde mich ja mal interessieren, inwiefern das Design der Startseite denn dem eines Kindergartens gleicht? Für mich wäre es kindisch gestaltet, wenn man dort einen Bagger und eine Schaufel in einen Sandkasten platziert, oder beispielsweise eine handgemalte Zeichnung eines Kindes. Womit also begründest Du diese Aussage, es sei ein Kindergarten-Design?

Löblich ist, dass Du dem Chat zehn Jahre treu geblieben bist - dann kann er ja so schlecht auch nicht sein.

# Maddin.

Edit zum zweiten Beitrag:

Es wird, wie bereits angedeutet genug für die Sicherheit von Jugendlichen getan. Jeder gesperrte Nutzer bekommt auch eine IP-Registrierungssperre. Ja, man kann diese umgehen, allerdings haben bestimmt nicht sehr viele Nutzer dazu Lust, dass jedesmal zu machen, wenn sie bereits mehrfach am Tag gesperrt wurden. Irgendwann verlieren die nämlich auch die Lust daran.

Bearbeitet von ChaosKücken <3 (21.01.2014, 23:46:17)
Bearbeitungsgrund: s.E.