Antwort auf: voodoo
Wenn das auch bei mir wie auf dem Screen aussehen würde, wäre alles nur halb so schlimm. Aber bei mir fehlt das blaue Eintreten Feld (man muss extra klicken um das einzublenden) , und eingabezeilen für Nickname und PW gibt es auch nicht, eben NUR die Channelliste.

Also ob es mehrere Versionen gibt, kann ich nicht sagen. Aber du kannst den Bereich, wo du Nickname, Passwort und Channel eingeben kannst, laden lassen. Oben rechts müsste ja auch bei dir der Nick stehen, mit dem du eingeloggt bist - und daneben ein kleiner weißer Pfeil der nach unten zeigt. Wenn du drauf klickst, müsste dort ein grüner Button (Nick wechseln) und ein blauer Button (Ausloggen) auftauchen. Klick auf den grünen, um deinen Nick zu wechseln. Dann müsste der Teil, wo du Nickname, Passwort und Channel eingeben kannst, eigentlich geladen werden. So zumindest war es bei mir. Bei mir war der Bereich auch nicht sofort mit geladen worden. Leider.