Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 26 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: 11 hasie] - #2636401 - 30.01.2014, 23:12:12
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Für das Ein- und Umloggen sind nun lediglich ein paar mehr Klicks notwendig. Was daran "total kompliziert" sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Und ich kann mit einem(!) Browser auch mehrere Tabs öffnen, um mit mehreren Nicks online gehen zu können. Dafür brauch ich keine Vielzahl an Internetbrowsern. Wenn ich mit abki eingeloggt bin und ein anderes Tab öffne, bin ich auf der neuen Startseite zwar mit abki eingeloggt, aber wenn ich dann auf "Nick wechseln" klicke, kann ich mich mit jedem anderen Nick problemlos einloggen und bin trotzdem weiterhin noch mit abki eingeloggt. Ich verstehe, dass viele die neue Startseite nicht toll finden, weil es komplizierter ist und die Startseite optisch für einige wohl nicht viel hermacht, aber ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, dass das mit der neuen Startseite "total kompliziert" sein soll. Ich nutze die neue Startseite inzwischen auch schon seit ein paar Tagen und logge mich mehrfach um/ein. Auch mit mehreren Nicknamen und finde nicht, dass es "total kompliziert" ist. Entweder liegt es daran, dass ich die neue Startseite super finde, oder ihr macht einfach etwas falsch.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Blackblood] - #2636405 - 30.01.2014, 23:18:27
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Wenn ich mit meinem HN online bin, zusätzlich mit meinem ZN online gehe, merkt sich die Seite nur noch meinen letzten Login. Wenn ich den Browser nun also schließe und wieder öffne, muss ich erstmal zwei Klicks machen, um meinen ZN auszuloggen, damit ich mich mit meinem HN einloggen kann.

Viel einfacher wäre es doch, wenn alle Logins dann gespeichert werden und man sich dann aussuchen kann, mit welchem Nick man sich einloggen möchte.

In der Praxis stelle ich mir das so vor:
Man klickt oben rechts auf seinen Nick, hovert mit der Maus über "Nick wechseln". Sobald man über "Nick wechseln" hovert, öffnet sich rechts ein weiteres Dropdown-Menü, wo mir dann die Nicks angezeigt, dessen Login gespeichert wurden. Zusätzlich zu den aufgelisteen Nicks, gibt kan man einen Link "Login hinzufügen" klicken.
Da muss man nicht mal die Nicks irgendwie speziell miteinadner verbinden, weil das alles über die Cookies gelöst wird. :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Daemmerung] - #2636407 - 30.01.2014, 23:25:47
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Allerdings sollten wirklich nur die Nicknamen (eventuell auch noch der Channel, aber ist absolut kein Muss) dort gespeichert werden. Jedoch nicht die Passwörter, die zu den Nicks eingegeben wurden. Wenn ich nämlich mal mit meinen Nicks online gehe (hauptsächlich natürlich mit meinem Hauptnick), könnte jeder andere, den ich mal an meinen Laptop lasse, sich problemlos mit meinem Hauptnick einloggen. Und mit den anderen Nicks, die gespeichert wurden, natürlich auch.

Es gibt zwar derzeit auch die Möglichkeit, Nickname und Passwort zu merken, aber dies ist ja eine freiwillige Sache. Es passiert nicht automatisch. So würde ich mir dies dann hier auch wünschen. Das man halt selbst aussuchen kann, ob dies auf der Startseite gespeichert (merken) wird. Und eventuell auch, bei welchen Nicks man dies möchte - und bei welchen eben nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Daemmerung] - #2636410 - 30.01.2014, 23:29:49
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: cooler Albaner 007
[...]Da muss man nicht mal die Nicks irgendwie speziell miteinadner verbinden, weil das alles über die Cookies gelöst wird. :-)



Also so eine Art wie bei dem Merken Kontrollkasten? Und was machen die User die standermäßig ihren Browser so eingestellt haben das die Coockies beim schließen gelöscht wird?

So wie aktuell die Login Seite ist ist es für alle am besten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: tdu89] - #2636414 - 31.01.2014, 00:22:01
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Das ist ja die aktuelle Loginseite, nur dass die etwas mehr Möglichkeiten und Konfor bieten soll. Es soll aber immernoch die selbe Maske bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Blackblood] - #2636424 - 31.01.2014, 01:50:08
Dirty Michel
Nicht registriert


Euch ist aber schon noch klar, das es hier vornehmlich darum geht Newbies anzuwerben, und denen den Einstieg so einfach wie möglich zu machen, und nicht um euren persönlichen Komfort?
Oder reden wir hier aneinander vorbei?
~~>


Antwort auf: Johnny-English

Ich glaube, es wurde nicht ausreichend erklärt, warum wir dieses Projekt angehen, also lasst uns das nachholen. Dafür müssen wir vorerst festhalten, was die wichtigste Aufgabe der "nichteingeloggten" Startseite ist: Dem neuen Besucher ein Gefühl zu geben, was ihn erwartet. Der neue Besucher ist uns allen wichtig, denn wir wollen, dass die Community groß und aktiv bleibt.

Also wie wirkt die alte Seite auf Newbies?





M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636426 - 31.01.2014, 02:16:57
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Dirty Michel, denkst du wirklich, dass das, was wir uns wünschen, nicht auch eventuell im Interesse der Newbies ist? Da Newbies hier weder sagen können, was sie von der Seite halten, noch Verbesserungsvorschläge machen können, ist es doch ganz logisch, dass wir welche machen. Nur weil wir uns "persönlichen Komfort" wünschen, bedeutet dies ja nicht, dass wir dabei nicht auch an die Newbies denken... Da wir auch mal Newbies waren und Knuddels viel besser kennen, könnte wohl niemand besser sagen, was gut und schlecht ist, als wir, da wir schon viele Jahre hier sind. Eigentlich solltest du das wissen, oder wie gedenkst du dich in die Köpfe der Newbies hineinzuversetzen, um sagen zu können, was die von der neuen Startseite halten? Oder was sie sich wünschen? - Ich bezweifel, dass du das kannst.

Ich denke, es wurden schon zahlreiche gute Ideen genannt, die nicht nur in unserem, sondern auch im Interesse neuer User wären. Aber eine gute Startseite ist, wenn ich das mal so sagen darf, noch nicht mal die halbe Miete. Wenn eine Startseite dazu einlädt, sich hier zu registrieren, dann muss auch das stimmen, was einen erwartet, wenn man den Chat betreten hat. Dies ist leider mehr oder weniger noch nicht der Fall. Da wird eine gute Startseite auch nicht viel dran ändern. Ganz egal, wie perfekt diese am Ende sein wird. Daher finde ich, man sollte die ganze Energie nicht ausschließlich in die neue Startseite stecken, um neue User zu bekommen, die natürlich auch bleiben sollen, sondern auch darüber nachdenken, wie man den Chat allgemein perfektionieren könnte. Wie gesagt, eine gute Startseite ist dabei noch nicht mal die halbe Miete.

Tut mir leid, wenn ich ein bisschen Offtopic anbringen musste, aber ich finde, dies musste mal erwähnt werden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Blackblood] - #2636428 - 31.01.2014, 02:51:05
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey Dirty michel,

im Grunde hast du ja Recht. Aber es wurde auch nach der Meinung der Nostalgies, wenn man das nun in Relation mit den Newbies setzen möchte, gefragt. Für Newbies wird ja im Endeffekt nichts geändert. Ob sie sich nun mit 2 Nicks oder nur mit einem Nick einloggen können, interessiert die eh nicht. Die sind erstmal mit den einen Nick beschäftigt.
User gewinnen ist die eine Sache. Alte User behalten die andere. Man kann sich nicht nur eine Seite anschauen. Wenn alte User gehen und nur neue kommen, dann wird quasi ein Planet neu besetzt und somit auch "neu gegründet".

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636450 - 31.01.2014, 10:23:49
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Antwort auf: Johnny-English
Ich glaube, es wurde nicht ausreichend erklärt, warum wir dieses Projekt angehen, also lasst uns das nachholen. Dafür müssen wir vorerst festhalten, was die wichtigste Aufgabe der "nichteingeloggten" Startseite ist: Dem neuen Besucher ein Gefühl zu geben, was ihn erwartet. Der neue Besucher ist uns allen wichtig, denn wir wollen, dass die Community groß und aktiv bleibt.
Was bringen euch denn die neuen User, wenn die alten Hasen einer nach dem anderen geht? Ich habe schon mit mehreren Leuten geschrieben, welche gegangen sind, aus dem Grund, dass sie die neue Startseite bekommen haben. Und das kann nicht euer Ziel sein, oder?


Antwort auf: Johnny-English
Erfreulicherweise waren die Feedbacks von Stammchattern auch meistens positiv: Sie wünschen sich ein Knuddels, das erwachsener und aufgeräumter ist.
Richtig, aber auch ein Knuddels, das Rücksicht auf die Meinungen von langjährigen Kunden nehmen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es auf keinen Fall gemacht wird, zeigt ja auch dein Beitrag. Aber letztenendes wird wieder nur gemacht, was ihr wollt.


Antwort auf: Johnny-English
Wem die alte Startseite einfach subjektiv besser gefällt darf das auch sagen, aber das ändert die Tatsachen leider nicht und wir werden sie nicht deswegen behalten können.

Es kam auch den Wunsch vor, dass wir die alte Seite weiterhin als Alternative anbieten. Das ist leider auch nicht realistisch. Jeder von uns weiß, dass es nicht normal ist, dass Webseiten in mehreren historischen Versionen verfügbar sind. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Wenn es von jeder Seite und Funktion auch die alte Version gibt (und irgendwann die Version davor und die Version davor…) wird die Software immer größer, komplizierter und fehleranfälliger.
Ich erinner zurück an die 10-Jahre-Knuddels-Feier, bei der Umstellung auf die alte, damals noch pinke, Startseite. Es wurde die ganz alte behalten, unter der index-10.html. Als die Seite rot wurde, wurde unter der Subdomain wwwold.knuddels.de die pinke Version bereitgestellt. Diese hat bis vor ein paar Tagen auch noch funktioniert. Es spricht doch nichts dagegen, das auch dieses Mal wieder zu machen? Die aktuelle Version läuft fehlerfrei, von ein paar Designfehlern abgesehen. Dann muss sich auch nicht groß darum gekümmert werden.


Antwort auf: Johnny-English
Wir wollen weniger Bugs, nicht mehr!
Dann zeigt das auch. Fast alles, was man an behobenen Bugs im BiFa liest, hat etwas mit Smileys oder dem Abo zu tun. Und warum? Weil das Geld einbringt. Anstatt das wichtige Bugs behoben werden, nein. Das Unwichtigste wird gemacht.


Antwort auf: Johnny-English

Helft uns zu verstehen, was eure Anliegen sind.
Dann versucht doch mal, unser Anliegen mit den Informationen, die ihr habt, zu verstehen. Ist nicht so schwer.


Antwort auf: Johnny-English
Und vergesst letztlich nicht, dass wir nur die Tür neu streichen! Im Chat warten James und die ganze Community nach wie vor :-)
Richtig, aber ein Großteil der bisherigen Nutzer wird diese Tür nicht mehr öffnen, da können wir wetten.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636455 - 31.01.2014, 11:09:45
RoSaLiE ReLäX
Nicht registriert


Antwort auf: Johnny-English
War das eben ein lustiger Chatter? Ein gerissener Pokergegner? Ein spitzen Teamler der Zukunft? Wir werden’s nie wissen, denn er ist endgültig weg. Langfristig ist dieser Zustand für die Community eine Katastrophe.


Es wird zwar nicht gerne von euch darüber gesprochen, aber es ist immer noch so, dass ein enorm riesiger Teil Community aus Sexusern besteht. Und dieses Design spricht gerade diese user stark an. Primitve Kerle die die Frauen sehen und sich ohne lange zu überlegen einen Nick erstellen und loslegen. Dahinter steckt Psychologie, die das Gehirn von Männern beeinflusst. Genau wie in TV Werbung oder im Supermarkt , man wird überall manipuliert um viel zu kaufen. Oder warum sonst ist für uns Frauen kein heißer Boy darauf zusehen, nur ein Mann verschwommen im Hintergrund?
Glaubt ihr wirklich ein Pokerspieler oder jemand der gerne Zockt wird sich einen Flirtchat zum spielen suchen? Außerdem, hat Poker nicht auch noch bugs!?
Das Bild spricht für sich. Normale Leute wissen nicht, was sie hier erwartet. Das ist auch der Grund, warum ich mich allgemein nie auf Seiten mit Diesem schlichten Aussehen anmelden würde. Man erwartet immer das gleiche öde Flirt-Suche-Zeug das sowieso nur aus CS besteht. Und wenn eine Frau sich hier nun neu anmelden würde, eine, die später ein guter Admin sein könnte und schon nach 2 Min. von den ersten Fragen nach ihrer Unterwäsche verschreckt wird, da hilft das beste Design nicht! Ja dieser Zustand ist eine Katastrophe. X-)
Der Chat muss nicht nur von aussen, auch von innen verbessert werden! Wer das nicht erkennt, der ist blind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636460 - 31.01.2014, 11:36:55
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: RoSaLiE ReLäX
Der Chat muss nicht nur von aussen, auch von innen verbessert werden! Wer das nicht erkennt, der ist blind.

Das sehen wir genauso. Dazu laufen auch parallel andere Projekte.

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: UltimateG4ming] - #2636461 - 31.01.2014, 11:44:43
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Als die Seite rot wurde, wurde unter der Subdomain wwwold.knuddels.de die pinke Version bereitgestellt. Diese hat bis vor ein paar Tagen auch noch funktioniert. Es spricht doch nichts dagegen, das auch dieses Mal wieder zu machen?


Die Seite an sich ggf. schon, das Applet läuft dort allerdings seit längerem nicht rund under Login war nicht möglich.

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Antwort auf: Johnny-English
Wir wollen weniger Bugs, nicht mehr!
Dann zeigt das auch. Fast alles, was man an behobenen Bugs im BiFa liest, hat etwas mit Smileys oder dem Abo zu tun. Und warum? Weil das Geld einbringt. Anstatt das wichtige Bugs behoben werden, nein. Das Unwichtigste wird gemacht.


Das stimmt so auch nicht.
Es gibt verschiedene Kategorien, die im BIFA gar nicht angezeigt werden. Dazu gehören die Apps, der HTML-Chat und administrative/moderative/interne Funktionen. Es wir also deutlich mehr behoben als dort angezeigt wird.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636466 - 31.01.2014, 12:39:11
Rürei mit Speck
Nicht registriert


Eben ich finde die auch sehr klasse
das ist eben der Nachteil wen man
mehrere Nicks hat deswegen habe
auch nur 2stück ein Haupt nick und ein Not Nick
Wen mahl was sein sollte und das reicht eigentlich auch
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636524 - 31.01.2014, 15:57:54
züiazumzweiten
Forumuser

Registriert: 19.12.2013
Beiträge: 73
was das hg bild angeht: was würdet ihr denn von einem kleinen wettbewerb halten, bei dem jeder der mag ein hg bild entwirft und mit diesem dann in einer abstimmung durch die user gegen die designs der anderen antritt?
unf falls technisch machbar, könnte man dann nicht nur das gewinnerdesign anbieten, sondern evtl noch die 3, 4 nächstplatzierten, um den usern stets selbst die entscheidung zu überlassen, wie sie die startseite entsprechend ihrer momentanen laune oder ihres individuellen geschmacks sehen möchten

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: züiazumzweiten] - #2636525 - 31.01.2014, 16:01:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: züiazumzweiten
was das hg bild angeht: was würdet ihr denn von einem kleinen wettbewerb halten, bei dem jeder der mag ein hg bild entwirft und mit diesem dann in einer abstimmung durch die user gegen die designs der anderen antritt?
unf falls technisch machbar, könnte man dann nicht nur das gewinnerdesign anbieten, sondern evtl noch die 3, 4 nächstplatzierten, um den usern stets selbst die entscheidung zu überlassen, wie sie die startseite entsprechend ihrer momentanen laune oder ihres individuellen geschmacks sehen möchten


firefox + stylish = hintergrundbild was dir gefällt
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2636581 - 31.01.2014, 20:44:49
sweetestmaike
Forumuser

Registriert: 27.06.2011
Beiträge: 43
So das Mehrfachlogin bzw der Login mit verschiedenen Nicks kann man Problemlos über ein Accountsystem regeln. Dazu benötigt es maximal 1 - 2 kleine Datenbanken wo nur die ID's abgefragt werden.

DB_Acc
ID | HN-ID | ZN-ID01 | .... | ZN-ID10 | CMBAN | ADMINBAN

Dann beim Login kann man auswählen welchen Nick man möchte, bei bedarf mit der Option zusätzlich einloggen oder Nick wechsel. Das ganze benötigt ein Formular mit der Abfrage des Hauptnicks sowie der Zweitnicks. Parallel kann man das ganze der einfachheithalber auf 10 Nicks begrenzen, wobei 10 schon irgendwie hoch gestochen ist.

Somit wäre das Problem mit dem Nickwechsel etc gelöst.So würden auch CM und Adminwahlen betrug schneller aufgedeckt und kann dem kompletten Account mit einer Sperre belegen. Hab sowas auch schon mal für jemanden auf Wunsch gebaut und es klappt, es hatte nicht einmal Einflüsse auf den Datenbankenserver. Und das ganze lässt sich problemlos erweitern und erfordert kein Umbauen mit Ausnahme der Landingpage oder dem Login auf dem alten Design.

Von dem Java sollte schneller weg, besonders wenn wieder eine größere neue version kommt, gibts es erneut massive probleme. Somit würde ich den schwerpunkt auf html5 in kombi mit vanilla.js setzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: UltimateG4ming] - #2636601 - 31.01.2014, 22:34:59
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Johnny-English
Und vergesst letztlich nicht, dass wir nur die Tür neu streichen! Im Chat warten James und die ganze Community nach wie vor :-)

Ein Werk eines Marketinggenies! Einfach nur die Tuer neu streichen! Euch kann man anscheinend Tag zu Tag weniger ernst nehmen als von vor 10 Jahren.

Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: RoSaLiE ReLäX
Der Chat muss nicht nur von aussen, auch von innen verbessert werden! Wer das nicht erkennt, der ist blind.

Das sehen wir genauso. Dazu laufen auch parallel andere Projekte.

Von denen man noch nichts gehoert hat.

Antwort auf: WoB BoY 24

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Antwort auf: Johnny-English
Wir wollen weniger Bugs, nicht mehr!
Dann zeigt das auch. Fast alles, was man an behobenen Bugs im BiFa liest, hat etwas mit Smileys oder dem Abo zu tun. Und warum? Weil das Geld einbringt. Anstatt das wichtige Bugs behoben werden, nein. Das Unwichtigste wird gemacht.


Das stimmt so auch nicht.
Es gibt verschiedene Kategorien, die im BIFA gar nicht angezeigt werden. Dazu gehören die Apps, der HTML-Chat und administrative/moderative/interne Funktionen. Es wir also deutlich mehr behoben als dort angezeigt wird.


Gegenargument:

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Dann zeigt das auch.

Warum man dass hier so alles verheimlicht, habe ich noch nie verstanden, ausser alle Bugs haben einen grossen Schadensausmass, aber das ist ein anderes Thema.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636623 - 01.02.2014, 00:43:51
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Es kam auch den Wunsch vor, dass wir die alte Seite weiterhin als Alternative anbieten. Das ist leider auch nicht realistisch.


Es hat doch Jahrelang funktioniert, dass auf knuddelz.de eine extrem abgespeckte Startseite vorhanden ist. Im Grunde war da immer nur das Loginfenster. Ich bevorzugte diese Seite auch schon immer, einfach aus dem Grund: Die Startseite auf Knuddels.de läd bei mir deutlich länger und ich muss mir auch keine Kategorie aussuchen.

Das sich ein Neuling über Knuddelz.de einloggt halte ich für eher unwahrscheinlich, die Seite wird nirgends verlinkt, taucht in Suchmaschinen nicht auf,

Da "Knuddelz.de" aber mittlerweile auch die selbe Seite wie Knuddels.de hat nur ohne Kategorieauswahl und Navigation: Warum behält man diese dann nicht, wie schon immer, da?
Ich bezweifel, dass so eine extrem einfach gehaltene Startseite, so viele Bugs beherbergen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636627 - 01.02.2014, 01:13:32
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Moin moin,

ich stimme hier einigen Usern zu, es wurde bereits mehrfach genannt und ist in meinen Augen auch bisher das Größte Manko der neuen Seite: Der Umgang mit Zweitnicks.

Da mein Java beispielsweise aus unerfindlichen Gründen zickt, sofern ich im Channel 8-Ball oder einem beliebigen anderen Channel bin und mit demselben Nick ein Billardspiel eröffne und es mir unmöglich ist, so vernünftig zu spielen, weil das Spiel einfach zu sehr hängt, habe ich es mir angewöhnt, gleichzeitig mit einem anderen Nick online zu sein und dann mit einem Nick zu spielen und mit dem anderen im Channel zu sein. Das funktioniert.

Leider widerspricht das der neuen Startseite komplett, bei der ich mich für einen einzigen Nick entscheiden muss. Daher würde ich mir die Möglichkeit wünschen, dass eben nicht nur ein Login in sämtlichen Tabs gespeichert wird, sondern man, sofern man die Startseite in einem weiteren Tab öffnet, sich direkt einloggen kann - mit einem anderen Nick.

Weiterhin befürworte ich die Möglichkeit des direkten Logins, eventuell sollte man sich einen Cookie setzen können und diesen auch direkt aufrufen können, auf freiwilliger Basis auch mit vorgespeicherten Daten.

Ferner wünsche ich mir, dass der Channel beim Ein- oder Umloggen nicht voreingestellt z.B. Flirt ist, sondern dass man diesen frei wählen kann (auch aus MyChanneln, falls möglich) und dies auch gespeichert wird, sodass dieser gespeicherte Channel auch bei den folgenden Logins wieder erscheint.


[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636638 - 01.02.2014, 07:49:19
Hanna Grayson
Erdbe​erche​n <3​

Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 30
Ich fände zur Not auch die Idee des "Login hinzufügen" ganz passabel.
Wäre zwar wieder ein Klick mehr, aber würde einen nicht umbringen -

allerdings OHNE den Zwang Nicks zu verknüpfen oder per Cookie zu speichern.
Sondern das die Funktion irgendwo neben den Channel sichtbar ist,
per klick ein neuer Tab aufgeht mit einer neuen Möglichkeit sich einzuloggen.
Das wäre natürlich auch eine nette Möglichkeit. <3


Ansonsten kann ich mich nur für die Idee von Walking Disaster<3 aussprechen,
die mir persönlich sehr gefallen würde. - einfach wie bisher ein neues Tab & ein neuer Login

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 26 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 25 26 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious