Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 26 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Segler2] - #2636052 - 29.01.2014, 09:53:20
Smooth-Manu
Nicht registriert


man darf aber auch nicht vergessen, knuddels ist nur ein Gratis-anbieter und was soll man hier schon erwarten. Klar kann man die CL loben, sowas zu programmieren ist auffwändig und das Foto hochzuladen und das Reg.-Formular draufzukleistern hat bestimmt mindestens 10 Minuten gedauert.
knuddels will modern werden und das heißt in diesem Fall abrüsten, statt verbessern. knuddels entwickelt sich rückwärts, tut alles was gut war durch schlechte Standarts wie Home Seite, ausgeblendete Felder etc. ersetzen
Die neue Startseite wird bestimmt viele neue Flirtchatter anlocken. Darum sieht sie aus wie sie aussieht. Weil knuddels mehr neue user gewinnen will. Dass die Alten egal sind wird einem hier oft genug gezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636164 - 29.01.2014, 18:54:00
Exonic
Nicht registriert


Anleitung, wie man die neue Startseite wieder los wird (Firefox):
1. Extras -> Einstellungen
2. Datenschutz
3. Einzelne Cookies löschen
4. Suchen nach Knuddels
5. Cookie mit dem Namen __utmx löschen
6. Seite neu laden

Abläufe in anderen browsern gleich.
(text stammt nicht von mir! :-), klappt aber! :-D)

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636283 - 30.01.2014, 11:58:15
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Hallo zusammen,

ich würde euch gerne ein Update geben und ein paar Themen erhellen.

Zuerst bedanken wir uns für euer Verständnis während wir diese Entwicklung austesten.

Ich glaube, es wurde nicht ausreichend erklärt, warum wir dieses Projekt angehen, also lasst uns das nachholen. Dafür müssen wir vorerst festhalten, was die wichtigste Aufgabe der "nichteingeloggten" Startseite ist: Dem neuen Besucher ein Gefühl zu geben, was ihn erwartet. Der neue Besucher ist uns allen wichtig, denn wir wollen, dass die Community groß und aktiv bleibt.

Also wie wirkt die alte Seite auf Newbies? Leider ist jeder von uns betriebsblind. Wir kennen die alte Seite so gut, dass wir kein Verständnis dafür haben, wie sie auf den ersten Blick wirkt. Aber das Knuddelsteam hat objektiv untersucht, wie sie auf neue Besucher wirkt. Das Ergebnis ist erschreckend: Sehr jung und umständlich. Viele Newbies verstehen nicht, was Knuddels ist, was die Comicfiguren bedeuten und wo sie überhaupt anfangen sollten. Sie denken sogar, Knuddels sei für Kinder. Meistens wird die Seite nach einem kurzen Blick zugemacht.

War das eben ein lustiger Chatter? Ein gerissener Pokergegner? Ein spitzen Teamler der Zukunft? Wir werden’s nie wissen, denn er ist endgültig weg. Langfristig ist dieser Zustand für die Community eine Katastrophe.

Daher haben wir die neue Seite entworfen, die einfacher und deutlicher kommuniziert. Die wörtlich und bildlich sagt, was Knuddels ist (ein geselliges Umfeld mit eher jungen Leuten) und den Newbie besser durch die ersten Schritte führt. Die neue Seite ist für Stammchatter uninteressant, aber die meisten sehen sie eh nur einmal da es bei weiteren Besuchen ein automatischen Login gibt.

Wir haben inzwischen die Ergebnisse und sie sind eindeutig. Wir messen alle Art von Aktivität (nicht nur Anmeldungen, wie einer befürchtet hat) und die neue Seite siegt durch die Bank. Beide Gruppen werden mit der gleichen Anzahl Besuchern gespeist, aber die mit der neuen Seite ist wesentlich aktiver. Mehr Besucher kommen rein, sie chatten und kommen wieder.

Also egal was man für eine subjektive Meinung zu der neuen Seite hat: Es ist Fakt, dass die Community damit stärker wächst und das wollen wir alle. Die alte Startseite ist wie ein alter Freund und wir freuen uns nicht Tschüss zu sagen, aber wir müssen Chancen ergreifen und uns auf was Neues einlassen.

Erfreulicherweise waren die Feedbacks von Stammchattern auch meistens positiv: Sie wünschen sich ein Knuddels, das erwachsener und aufgeräumter ist. Jedoch gibt es Chatter, die extra die alte Seite aussuchen. Manche haben sich hier geäußert. Jetzt geht’s darum, diesen Stimmen zuzuhören und zu schauen, ob wir ihren Anliegen entgegenkommen können - ohne Fortschritt zu opfern.

Also sagt uns bitte, was für euch mit der neuen Seite nicht so gut funktioniert. Wir freuen uns von dir zu hören, entweder hier oder per /m. Die Feedbacks in diesem Thread haben wir übrigens gelesen und sie werden soweit möglich berücksichtigt.

Feedbacks zum Motiv sind auch willkommen, aber einfach Meckern ist sinnlos: Sagt doch konkret, was eure Vorstellungen wären.

Wem die alte Startseite einfach subjektiv besser gefällt darf das auch sagen, aber das ändert die Tatsachen leider nicht und wir werden sie nicht deswegen behalten können.

Es kam auch den Wunsch vor, dass wir die alte Seite weiterhin als Alternative anbieten. Das ist leider auch nicht realistisch. Jeder von uns weiß, dass es nicht normal ist, dass Webseiten in mehreren historischen Versionen verfügbar sind. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Wenn es von jeder Seite und Funktion auch die alte Version gibt (und irgendwann die Version davor und die Version davor…) wird die Software immer größer, komplizierter und fehleranfälliger. Wir wollen weniger Bugs, nicht mehr!

Ich weiß, dass diese Infos für ein paar Leute enttäuschend sein werden, aber nutzt doch die Chance: Helft uns zu verstehen, was eure Anliegen sind.

Und vergesst letztlich nicht, dass wir nur die Tür neu streichen! Im Chat warten James und die ganze Community nach wie vor :-)

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636291 - 30.01.2014, 12:43:18
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.090
Ort: 25813 Husum
Hallo,

ich gehöre eigentlich von Anfang an der Gruppe an, die keine "Betriebsblindheit" entwickelt hatte und die neue Startseite als absoluten Fortschritt angesehen hat - und nach wie vor ansieht. Aber:

Antwort auf: Johnny-English
Wir haben inzwischen die Ergebnisse und sie sind eindeutig. Wir messen alle Art von Aktivität (nicht nur Anmeldungen, wie einer befürchtet hat) und die neue Seite siegt durch die Bank. Beide Gruppen werden mit der gleichen Anzahl Besuchern gespeist, aber die mit der neuen Seite ist wesentlich aktiver. Mehr Besucher kommen rein, sie chatten und kommen wieder.

Die Aussage wirkt etwas beschönigt. Es geht doch hier ausschließlich um die STARTSEITE, nennen wir es einfach mal "Landingpage". Danach landet doch auch der Newbie sofort auf der - wie du es genannt hast - "umständlichen" (und m.M.n. absolut unschönen und nicht zeitgemässen) Unterseite im "alten" Design. Dort wurden ja nur minimale Veränderungen (Kategoriebuttons, Applet) eingefügt.

Das kann m.M.n. ja noch nicht alles sein: Einfach eine hübsche Landingpage vor den "alten Müll" (sorry) schieben bringt auf lange Zeit keinen Erfolg. Der Newbie wird sich ja sofort auf den "umständlichen" Seiten wieder finden - in denen sogar bis heute immer noch "Lila"-Elemente vorhanden sind (aus der "alten alten Seite") und der Knuddel in den späten Abendstunden noch auf einem Lila-Schatten-Bett schnarcht (peinlich!!!).

Nicht falsch verstehen: Ich bin froh, das sich etwas tut. Aber dann bitte vernünftig und schnell weiter gedacht (und umgesetzt) und nicht am aktuellen Zustand wieder stehen bleiben, wie es schon bei den letzten zwei Designupdates geschehen ist.

Mein "Vorschlag" also: Schnell und zeitnah auch die Unterseiten einen moderneren, an die neue Landingpage angepassten Anstrich verpassen.

Andere Dinge hatte ich ja bereits im Thread angesprochen (Login/Nickwechsel noch zu dezentral/unauffällig und kompliziert).


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Helge] - #2636294 - 30.01.2014, 13:03:28
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: RigoSH
Nicht falsch verstehen: Ich bin froh, das sich etwas tut. Aber dann bitte vernünftig und schnell weiter gedacht (und umgesetzt) und nicht am aktuellen Zustand wieder stehen bleiben, wie es schon bei den letzten zwei Designupdates geschehen ist.

Mein "Vorschlag" also: Schnell und zeitnah auch die Unterseiten einen moderneren, an die neue Landingpage angepassten Anstrich verpassen.


Klar! Es gibt auch viel mehr Möglichkeiten, die Seiten zu verbessern. Die nächste Änderungen werden schon getestet.

Die Vorgehensweise ist halt schrittweise. Das ist für uns weniger zufriedenstellend als alles auf einmal neu machen und für Aussenstehenden wirkt es, als würden wir den Job nur halb-fertig machen. Jedoch ist das der bessere Weg, weil wir mit dieser Technik viel früher wissen, was funktioniert und was nicht. Wir können Fehler schnell korrigieren und uns auf den richtigen Themen konzentrieren.

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636295 - 30.01.2014, 13:05:32
Voodoo
Nicht registriert


Die einfachste und beste Lösung für alte Stammis, die unkomptliziert ihre Nicks wechslen und sich mit wenig Klicks einloggen wollen (Denn das ist hier der größte negative Punkt), wäre wohl, einfach ein altes Login zur Verfügung zu stellen. Zb. wie knuddelZ.de oder knuddels.de/flirt früher war. Wo einfach das alte Loginfeld bleibt, wo auch nix gespeichert wird und man sofort nach Seitenaufruf mit jedem beliebegen Nick sofort einen Channel betreten kann.
Dann sind alte Nutzer zufrieden und bleiben gerne hier, und Newbies würden trotzdem genug neue kommen, da sie ja beim Erstbesuch auf knuddels.de das neue Design haben.

Die Chatter haben ja meistens mehrere Nicks und nicht jeder der knuddels.de aufruft, will immer mit dem gleichen Nick on,der ja bereits eingeloggt ist. Es sollte irgendwie so gemacht werden, dass man nicht ständig extra auf "Nick wechseln" klicken muss. Sondern dass das Loginfeld/Applet wo Nick,PW&Channel steht immer da ist. Ich kann nicht verstehen, was daran im Vergleich zu den Neuen, wo NUR Channels stehen, veraltet sein soll!?

Was hier auch schon erwähnt wurde und nicht vergessen werden darf: Wenn man mit mehren Nicks gleichzeitig on will, also mehrere Tabs öffnet, ist das ziemlich viel arbeit mit dem ein und ausgelogge, da ja in jedem Tab der gleiche Nick schon eingeloggt ist. Da hilft nur, mehrere verschiedene Browser zu installieren, für jeden Nick einen. Und das kann doch auf Dauer keine Lösung sein? > daher auch der obere Vorschlag mit dem alten Login.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636299 - 30.01.2014, 13:27:43
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: voodoo
Die Chatter haben ja meistens mehrere Nicks und nicht jeder der knuddels.de aufruft, will immer mit dem gleichen Nick on,der ja bereits eingeloggt ist. Es sollte irgendwie so gemacht werden, dass man nicht ständig extra auf "Nick wechseln" klicken muss.

Einverstanden! :) Wir arbeiten daran.

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636305 - 30.01.2014, 14:30:54
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor
Ich finde die neue Startseite auch einen guten Schritt und bin gespannt wie sie sich weiterentwickelt, vor allem im Hinblick auf den Bereich nach der Landingpage da ich diese nicht ganz stimmig zum neuen Design empfinde.
Daher schließe ich mich den anderen hier an und erhoffe da noch eine Weiterentwicklung.

Was ich mir hier durchaus vorstellen könnte wäre eine Anpassung an die Apps, beziehungsweise einen ähnlichen Aufbau wie den MobileChat (Vodafone), wo man direkt Zugriff auf Nachrichten hat.

  • Chat
  • Freunde
  • Nachrichten
    - empfangen
    - gesendet
    - gespeichert


Weiterhin könnte ich mir auch einen Schnell-Login vorstellen, wie es schon mal vorgeschlagen wurde.
Man meldet sich mit einem Nick an und hat die Möglichkeit andere Nicks mit diesem Account zu verknüpfen.
Eine technische Lösung hierzu habe ich nicht komplett durchdacht, meine Idee wäre das so zu machen wie beim alternativen Onlinenick. Man hat ein Feld wo man weitere Nicks eingeben kann (Nick und Passwort) und muss das im Chat in einer /m bestätigen.

Was ich aber am meisten kritisiere auch in einem früheren Beitrag von mir, ist das die neue Startseite nicht wirklich UMTS-kompatibel ist. Ich weiß keine genaue Statistik dazu, kann mir aber durchaus vorstellen das es auch einige User gibt die mobile Zugangsmöglichkeiten (UMTS-Stick, Tablet als Hotspot) nutzen und diesen Usern sollte man eine Alternative bieten.

Wir haben ja bereits zwei Zugangspunkte, einmal die Mainpage (knuddels.de) wo man alle Kategorien aufgezeigt bekommt und einmal den alternativen Zugang (knuddels.de/classic) was man als Nachfolger von knuddelz.de eingeführt hat mit dem reinem Java-Applet.
Ich würde mir daher wünschen beide Seiten beizubehalten und nur auf die Mainpage die neue Landingpage zu schalten. Um diese User dann nicht durch extrem lange Wartezeiten zu vergraulen.

#So far,
Chuck
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636317 - 30.01.2014, 15:33:22
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Johnny-English
[...]Also sagt uns bitte, was für euch mit der neuen Seite nicht so gut funktioniert. Wir freuen uns von dir zu hören, entweder hier oder per /m. Die Feedbacks in diesem Thread haben wir übrigens gelesen und sie werden soweit möglich berücksichtigt.[..]


Was mir an der neuen Seite nicht gefällt ist der Login. Bei der alten Seite gehe ich auf http://www.knuddels.de/top-mychannels und hab dann direkt die Kästchen wo man Nickname, Passwort und Channel eingeben kann (was ich bei der neuen Seite nicht habe). Mach ich mir dann ein neuen Tab auf habe ich ein leeres Feld wo erneut Nickname, Passwort und Channel auswählen kann (was bei der neuen Seite nicht ist da muss man sich erst ausloggen bzw. Nick wechseln klicken)

Ich finde es wesentlich einfacher so schnell ein neuen Nick on zu bringen und das vermisse ich bei der neuen Seite

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: tdu89] - #2636325 - 30.01.2014, 15:59:38
züiazumzweiten
Forumuser

Registriert: 19.12.2013
Beiträge: 73
Antwort auf: tdu89

Ich finde es wesentlich einfacher so schnell ein neuen Nick on zu bringen und das vermisse ich bei der neuen Seite


da schliesse ich mich an. Für alle mit kleineren Bildschirmauflösungen (laptop, tablet etc) zeigt sich da auch das phänomen, dass der loginbereich relativ weit unten steht. Evtl wäre es gut, die bereichsauswahl nicht über, sondenr neben dem loginbereich zu positionieren.


[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636327 - 30.01.2014, 16:13:04
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Johnny-English
Die Vorgehensweise ist halt schrittweise. Das ist für uns weniger zufriedenstellend als alles auf einmal neu machen und für Aussenstehenden wirkt es, als würden wir den Job nur halb-fertig machen. Jedoch ist das der bessere Weg, weil wir mit dieser Technik viel früher wissen, was funktioniert und was nicht.

Ich glaube das ist auch gar nicht das, das RigoSH bemängeln wollte. Es geht nicht darum, dass schrittweise gearbeitet wird, sondern dass in der Vergangenheit auf halber Strecker aufgehört wurde Schritte zu machen (siehe z.B. die rosa Überbleibsel). Zumindest sehe ich das so.

Ich finde die Veränderung super, an den Details des Designs kann man immer noch einige Optimierungen vornehmen, aber wenn das insgesamt die optische Richtung bleibt, die Knuddels nun einschlägt, finde ich das super!

Was mich mal interessieren würde wäre, ob es irgendwelche Statistiken gibt, wie viele User Zweitnicks haben und diese Regelmäßig nutzen. Im Forum wird das überraschend oft an der neuen Funktionalität kritisiert, aber ich z.B. habe inzwischen nur noch einen einzigen Zweitnick den ich auch nur sehr selten nutze. Und rein vom Gefühl her würde ich denken, dass sich eine überwältigende Mehrzahl der Nutzer nicht dauend mehrere verschiedener Nicknames bedient, sondern auch nur einen Nickname nutzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: GrafvonKroloc] - #2636338 - 30.01.2014, 17:13:22
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: GrafvonKroloc
Was ich aber am meisten kritisiere auch in einem früheren Beitrag von mir, ist das die neue Startseite nicht wirklich UMTS-kompatibel ist.

Meinst du wegen dem großen Bild?

Lass die Optik nicht täuschen. Die Seiten, die wir heute bauen, sind technologisch ganz anders als früher.

Die neue Seite ist nicht schwerer: ganz im Gegenteil. Die genaue Zahlen habe ich nicht mehr da, aber ich glaube die Alte braucht ca 4x so viele Abfragen und 2x so viele Daten als die Neue.

Man kann natürlich immer für mehr Abspecken argumentieren: Die richtige Balance ist Meinungssache. Aber wir achten auf jeden Fall auf dieses Thema und die Entwicklung ist positiv.

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636340 - 30.01.2014, 18:19:51
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor
Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: GrafvonKroloc
Was ich aber am meisten kritisiere auch in einem früheren Beitrag von mir, ist das die neue Startseite nicht wirklich UMTS-kompatibel ist.

Meinst du wegen dem großen Bild?

Lass die Optik nicht täuschen. Die Seiten, die wir heute bauen, sind technologisch ganz anders als früher.

Die neue Seite ist nicht schwerer: ganz im Gegenteil. Die genaue Zahlen habe ich nicht mehr da, aber ich glaube die Alte braucht ca 4x so viele Abfragen und 2x so viele Daten als die Neue.

Man kann natürlich immer für mehr Abspecken argumentieren: Die richtige Balance ist Meinungssache. Aber wir achten auf jeden Fall auf dieses Thema und die Entwicklung ist positiv.

-JE


Hallo John,

nein ich meine nicht wegen dem Bild.
Also ich kann hier nur für mich sprechen, weiß nicht ob andere das Problem auch haben.
Bei mir lädt die neue Version über UMTS verhältnismäßig länger als mit der classic-Alternative wo nur
das Applet geladen wird und mir ist auch paar mal schon aufgefallen das sie unterm Ladevorgang stockt.

#Chuck
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636341 - 30.01.2014, 18:30:33
sweetestmaike
Forumuser

Registriert: 27.06.2011
Beiträge: 43
Antwort auf: Johnny-English
Hallo zusammen,

ich würde euch gerne ein Update geben und ein paar Themen erhellen.

Zuerst bedanken wir uns für euer Verständnis während wir diese Entwicklung austesten.

Ich glaube, es wurde nicht ausreichend erklärt, warum wir dieses Projekt angehen, also lasst uns das nachholen. Dafür müssen wir vorerst festhalten, was die wichtigste Aufgabe der "nichteingeloggten" Startseite ist: Dem neuen Besucher ein Gefühl zu geben, was ihn erwartet. Der neue Besucher ist uns allen wichtig, denn wir wollen, dass die Community groß und aktiv bleibt.

Also wie wirkt die alte Seite auf Newbies? Leider ist jeder von uns betriebsblind. Wir kennen die alte Seite so gut, dass wir kein Verständnis dafür haben, wie sie auf den ersten Blick wirkt. Aber das Knuddelsteam hat objektiv untersucht, wie sie auf neue Besucher wirkt. Das Ergebnis ist erschreckend: Sehr jung und umständlich. Viele Newbies verstehen nicht, was Knuddels ist, was die Comicfiguren bedeuten und wo sie überhaupt anfangen sollten. Sie denken sogar, Knuddels sei für Kinder. Meistens wird die Seite nach einem kurzen Blick zugemacht.

War das eben ein lustiger Chatter? Ein gerissener Pokergegner? Ein spitzen Teamler der Zukunft? Wir werden’s nie wissen, denn er ist endgültig weg. Langfristig ist dieser Zustand für die Community eine Katastrophe.

Daher haben wir die neue Seite entworfen, die einfacher und deutlicher kommuniziert. Die wörtlich und bildlich sagt, was Knuddels ist (ein geselliges Umfeld mit eher jungen Leuten) und den Newbie besser durch die ersten Schritte führt. Die neue Seite ist für Stammchatter uninteressant, aber die meisten sehen sie eh nur einmal da es bei weiteren Besuchen ein automatischen Login gibt.

Wir haben inzwischen die Ergebnisse und sie sind eindeutig. Wir messen alle Art von Aktivität (nicht nur Anmeldungen, wie einer befürchtet hat) und die neue Seite siegt durch die Bank. Beide Gruppen werden mit der gleichen Anzahl Besuchern gespeist, aber die mit der neuen Seite ist wesentlich aktiver. Mehr Besucher kommen rein, sie chatten und kommen wieder.

Also egal was man für eine subjektive Meinung zu der neuen Seite hat: Es ist Fakt, dass die Community damit stärker wächst und das wollen wir alle. Die alte Startseite ist wie ein alter Freund und wir freuen uns nicht Tschüss zu sagen, aber wir müssen Chancen ergreifen und uns auf was Neues einlassen.

Erfreulicherweise waren die Feedbacks von Stammchattern auch meistens positiv: Sie wünschen sich ein Knuddels, das erwachsener und aufgeräumter ist. Jedoch gibt es Chatter, die extra die alte Seite aussuchen. Manche haben sich hier geäußert. Jetzt geht’s darum, diesen Stimmen zuzuhören und zu schauen, ob wir ihren Anliegen entgegenkommen können - ohne Fortschritt zu opfern.

Also sagt uns bitte, was für euch mit der neuen Seite nicht so gut funktioniert. Wir freuen uns von dir zu hören, entweder hier oder per /m. Die Feedbacks in diesem Thread haben wir übrigens gelesen und sie werden soweit möglich berücksichtigt.

Feedbacks zum Motiv sind auch willkommen, aber einfach Meckern ist sinnlos: Sagt doch konkret, was eure Vorstellungen wären.

Wem die alte Startseite einfach subjektiv besser gefällt darf das auch sagen, aber das ändert die Tatsachen leider nicht und wir werden sie nicht deswegen behalten können.

Es kam auch den Wunsch vor, dass wir die alte Seite weiterhin als Alternative anbieten. Das ist leider auch nicht realistisch. Jeder von uns weiß, dass es nicht normal ist, dass Webseiten in mehreren historischen Versionen verfügbar sind. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Wenn es von jeder Seite und Funktion auch die alte Version gibt (und irgendwann die Version davor und die Version davor…) wird die Software immer größer, komplizierter und fehleranfälliger. Wir wollen weniger Bugs, nicht mehr!

Ich weiß, dass diese Infos für ein paar Leute enttäuschend sein werden, aber nutzt doch die Chance: Helft uns zu verstehen, was eure Anliegen sind.

Und vergesst letztlich nicht, dass wir nur die Tür neu streichen! Im Chat warten James und die ganze Community nach wie vor :-)

-JE



Also wird Knuddels nun ein Strandclub / Ferienlager bzw eine Jugendreise mit nem ähnliche bravourösen Ladebild wie es z.B. Lovoo hat in der App? Man wird von dem Bild förmlich erschlagen, dadrunter kommen dann die netten AGB's, oh ja ein User liebt es zu scrollen, total.

Jetzt mal im ernst, knuddels hatte mit der alten "katastrophalen" Seite mehr User als heute. Kommt mir jetzt nicht damit an, dass es an Facebook und WhatsApp liegt, dass die User abhauen.

Ein Design ist eine Sache aber weit aus wichtiger ist usability und die ist nicht vorhanden, noch weniger als vorher. Und dann ein nettes Design nach der Landingpage im Sinne von Win 8, wahnsinn. Und neben der Usability ist meiner Meinung nach auch die mobility wichtig ins besondere für User die keine App wollen oder diese nicht funktioniert, ganz zu schweigen von jenen die erst gar keine bekommen, weil sie kindle, bada, webos oder ähnliches nutzen.

Ich kann auch behaupten, dass ich mehr User durch ein neues Design bekommen, wenn ich es so kinfiguriere, dass es häufiger aufploppt. Trauer keiner Statistik, die man nicht selber gefälscht hat.

Angeblich sind mehr User da? Merke ich herzlich wenig, was ich aber merke und hier sehe ist, dass sehr viele User danach schreien, dass ihr die Bugs endlich mal behebt und nicht mit nem neuen Anstrich ankommt. Ein Haus dessen Wände nass und brüchig sind wird auch nicht besser in dem ich nur die Fassade anstreiche.

Es wurde in diesem Thread unmengen vorschläge gemacht, nicht alles gelesen? Allein das Bild ist schon viel zu groß und diese Teenie-Jugendurlaubs-Lagerfeuer-Symbiose passt mal gar nicht ausser knuddels will demnächst Jugendreisen anbieten.

Es wirs seit Jahren schon ein kleiner Newsticker gewünscht, wenn mal wieder Wartungsarbeiten sind und das nicht nur von mir. Da wären wir wieder bei usability. Was wäre, wenn ich ganz auf die Bilder verzichtet mit Jugendlichen, etc und mal in eine ganz andere Richtung geht. Wie wäre es mit Content-Centric Design in kombination mit responsiv design? So auf HTML5 Basis mit canvas. Das liegt aktuell voll im Trend und wird sich weiter hin durchsetzen.

Man kann angeblich keine alte Landingpage beibehalten? Du willst mich auf den Arm nehmen oder?

Ihr wollt weniger Bugs? Es gibt seit 4 oder 5 Jahren Bugs um die sich noch keiner gekümmert hat und eine 450€ Chatsoftware so zu verhunzen ist schon makaber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: sweetestmaike] - #2636356 - 30.01.2014, 19:50:06
Hanna Grayson
Erdbe​erche​n <3​

Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 30
Für den Nickwechsel ist die neue Seite wahrlich sehr umständlich.
Viel klicken, und dann kann ich nichtmal mit meinem HN und einem ZN online, denn ich müsste mich ja zum wechseln entscheiden bzw. ausloggen. Das gefällt mir einfach nicht. Außerdem läd die neue Seite bei mir beispielsweise sehr langsam, trotz eines an sich guten Internetanschlusses.

Natürlich verstehe ich, das man gern neue User werben mag. Spricht auch nichts gegen, aber den Einwand mit mehrere Pages würden probleme machen - wieso?
Man hat jetzt auch zusätzlich knuddelz.de mit einem einfachen login. Man könnte das pflegen, für ältere Chatter, Stammchatter, etc. Ich verstehe das Problem daran leider nicht. Man muss dann ja nicht 5000 Varianten davon schalten, aber eine einfache, die für ältere Laptops, langsamere Leitungen, etc. dann vielleicht freundlicher ist und den Usern die Wahl lässt, wo doch beide Seiten ähnlich besucht sind. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Hanna Grayson] - #2636370 - 30.01.2014, 20:23:29
MrCitrushill
Nicht registriert


Hm.. ich habe mir mal darüber Gedanken gemacht, was den "Nickwechsel" angeht.
Wäre es nicht die einfachste Lösung ein "Drop-down" zu gestalten, Nicks untereinander zu verbinden und dieses dann auf die "eingeloggte"-Page zu bringen?

Also nach Klick auf "Nick wechseln" öffnet sich ein "Fenster", bei dem all meine Nicks aufgelistet sind.
Und ich mir daraus einen aussuchen kann.

Die Möglichkeit, Nicks miteinander zu verbinden, sollte dann in den /edit-Fenstern machbar sein.
(*hust* Theoretisch könnte man es auch als Feature für einen Smiley gestalten.. *hust*)


Ich hoffe man versteht die Erklärung :-D Bin heute nicht so gut drauf, was das betrifft.



Liebe Grüße,
Pascal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2636374 - 30.01.2014, 20:51:13
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Johnny-English
Also wie wirkt die alte Seite auf Newbies? Leider ist jeder von uns betriebsblind. Wir kennen die alte Seite so gut, dass wir kein Verständnis dafür haben, wie sie auf den ersten Blick wirkt.



Ganz genau, ihr seid genauso betriebsblind, wie langjährige User!!
Wie sollen also, hier in diesem Thread langjährige User was vernünftiges herzaubern, was ihr selbst nichtmal erkennt?

Ich habe den Thread grob, wirklich nur grob überflogen, es kamen technische Vorschläge, sowohl als auch Vorschläge im Bereich der Kategorien!
All das interessiert einen Newbie nicht, je mehr technisches Gedöns veranstaltet wird, um so schwieriger wird ihm der Einstieg fallen, und er sagt sich: Ich geh woanders hin, Knuddels ist mir zu kompliziert!

Man darf hier keinesfalls davon ausgehen was langjährige User wollen, was Sie für richtig halten, man muss sich selbst in die Lage versetzen, das man neu hierherkommt, und von Tuten+Blasen keine Ahnung hat, wie man sich selbst fühlen würde......der ganze Schnickschnack ist doch nur Makulatur, und hilft dem Newbie überhaupt nicht beim Einstieg!

WIE ihr das hinbekommt, weiss ich nicht, ich bin kein PC-Experte, vielleicht wäre auch eine Beratung (unverbindlich erstmal) durch ein Spezialisten-Werbeteam hilfreich, denn wer kassieren will, muss auch irgendwann
mal was investieren........wie gesagt, man kann sich ja erstmal beraten lassen (unverbindlich)!!!

SO würde ICH es angehen, wenn ich diesem Unternehmen vorstehen würde!!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636381 - 30.01.2014, 21:30:00
Dirty Michel
Nicht registriert


Zusatz, sorry Editzeit~~>


Bei einem bin ich aber auf jedenfall ganz sicher, und ehrlich:

Würde ich heute als Newbie bei Knuddels anfangen, dann wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte!
TuT ist mittlerweile zu aufdringlich, zu penetrant, ich wüsste nicht wie ich an Knuddels, Smileys, whatever komme,



Fazit:

Würde ich nicht durch die Jahre meiner Zugehörigkeit so ziemlich alles wissen ( Chatbefehle,etc.) würde ich sofort wieder die Flucht ergreifen!
Knuddels hat viele Funktionen, die sich ständig erneuern, aber durch diese Flut kann man auch erschlagen werden, wenn man nicht ständig up-to-Date ist!
Und dann stellt euch mal vor wie es auf Newbies wirken muss........
Da helfen auch die schönsten Login/Startseite-Bildchen nicht, wenn man das System der schrittweisen Einweisung eines Newbies nicht durch die abgehalfterte TuT ablöst!


Das war alles was ich euch an guten Ratschlägen geben kann!



M.



[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636397 - 30.01.2014, 22:42:46
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: MrCitrushill
Hm.. ich habe mir mal darüber Gedanken gemacht, was den "Nickwechsel" angeht.
Wäre es nicht die einfachste Lösung ein "Drop-down" zu gestalten, Nicks untereinander zu verbinden und dieses dann auf die "eingeloggte"-Page zu bringen?

Also nach Klick auf "Nick wechseln" öffnet sich ein "Fenster", bei dem all meine Nicks aufgelistet sind.
Und ich mir daraus einen aussuchen kann.

Die Möglichkeit, Nicks miteinander zu verbinden, sollte dann in den /edit-Fenstern machbar sein.
(*hust* Theoretisch könnte man es auch als Feature für einen Smiley gestalten.. *hust*)


Ich hoffe man versteht die Erklärung :-D Bin heute nicht so gut drauf, was das betrifft.



Liebe Grüße,
Pascal.


Ist nur die frage ob dieses "Nicks miteinander verbinden" jeder will? Ich für meinen Teil will es nicht. Ich für meinen Teil will eine Seite wo man direkt die Daten eingeben kann und dann sich einloggen kann (so wie es aktuell ist) auf Nicks verbinden habe ich persönlich keine Lust.

Denk mal an die User die sich neue Nicks machen um Family Nicks zu machen (gibt es einige von) die müssten dann jeden einzelnen Nick dort eintragen wäre mir persönlich auf die dauer zu nervig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2636400 - 30.01.2014, 23:00:21
11 hasie
Forum​user​

Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 27
Antwort auf: voodoo
Die Chatter haben ja meistens mehrere Nicks und nicht jeder der knuddels.de aufruft, will immer mit dem gleichen Nick on,der ja bereits eingeloggt ist. Es sollte irgendwie so gemacht werden, dass man nicht ständig extra auf "Nick wechseln" klicken muss. Sondern dass das Loginfeld/Applet wo Nick,PW&Channel steht immer da ist. Ich kann nicht verstehen, was daran im Vergleich zu den Neuen, wo NUR Channels stehen, veraltet sein soll!?

Was hier auch schon erwähnt wurde und nicht vergessen werden darf: Wenn man mit mehren Nicks gleichzeitig on will, also mehrere Tabs öffnet, ist das ziemlich viel arbeit mit dem ein und ausgelogge, da ja in jedem Tab der gleiche Nick schon eingeloggt ist. Da hilft nur, mehrere verschiedene Browser zu installieren, für jeden Nick einen. Und das kann doch auf Dauer keine Lösung sein? > daher auch der obere Vorschlag mit dem alten Login.


Endlich mal jemand, der genau das sagt, was ich auch meine. Und das habe ich auch schon von vielen anderen gehört.

Es wäre echt toll wenn das einloggen und Nick wechseln einfacher gemacht wird. Nun ist das total kompliziert. Und echt doof immer auf 'Nick wechseln' zu klicken. Den Button sollte man am besten ganz abschaffen. Sodass man einfach problemlos schnell den Nick wie zuvor auch wechseln kann. Genau mein Problem ist es auch, wenn man mal mit mehreren Nicks gleichzeitig online sein mag muss man ja wie zuvor auch einen neuen Tab aufmachen. Das ist gar nicht mal so schlimm, weil es eben zuvor auch so war. Aber dann muss man auch noch auf 'Nick wechseln' klicken, dann die Logindaten vom eingelogten Nick rauslöschen und die neuen Daten eingeben sodass dann ein zweiter Nick eingeloggt werden kann. Es soll einfach wieder so sein, dass man sich sofort einloggen kann, auch wenn man schon mit einem anderen Nick im Chat ist.
Oder auch wenn man nur mal kurz auf einem Nick die Mails checken möchte, konnte man vorher ganz einfach mit einem Tab die Daten vom zuvor eingeloggten Nick rauslöschen und man konnte schnell die neuen vom anderen Nick eingeben.

Ich hoffe, dass es so wieder sein wird. :)



[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 26 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 25 26 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious