Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Kev777, Hallo Leute
Wir nutzen bei solchen Experimenten eine Methode die sich A/B Test nennt. Wir schauen uns nicht nur die 50% mit der neuen Version der Startseite an, sondern vergleichen das Verhalten der User der einen mit den Usern auf der anderen Variante.
Daher wird eine Startseite nur dann als Erfolg gewertet wenn User mit dieser Startseite bessere Ergebnisse liefern.

Ein Beispiel aus dem E-Commerce:
Ein Shop versucht seinen Kaufprozess zu optimieren. Dies tut er mit zwei Designs. Design A und Design B werden jeweils mit 50% der User angesteuert. Design B führt dazu das 10% der User kaufen - Design A führt dazu, dass 4% der User kaufen (User die jeweils die Seite besuchen).
Als Shop-Betreiber wird man sich dementsprechend für Design B entscheiden.

Wenn jemand interessiert ist weiter zu lesen kann er dies hier tun:
A/B Test Wikipedia (Leider nur auf Englisch - Der deutsche Artikel ist nicht besonders gut)


Okay, also wenn ihr nur sehen wollt welche variante mehr neuregistrierungen bringt dann solltet ihr den usern die eh auf login klicken, und somit eh schon bei knuddels sind, danach die möglichkeit geben zwischen der neuen und alten startseite hin und her zu wechseln. (ohne irgendwelche cookies manuell löschen zu müssen)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford