Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 26 < 1 2 3 4 5 ... 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Skys The Limit <3] - #2628530 - 20.12.2013, 09:53:40
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 889
hmm also als ich die neue Startseite gesehen hab, hab ich mir gedacht: Wo bin ich hier gelandet?
Völlig unübersichtlich, man sucht erstmal nach dem Log-in und wenn ich nicht sicher wäre, auf Knuddels.de gelandet zu sein, würde ich hinter dem Design ne Sparkasse oder ne Versicherungsgesellschaft vermuten... oder gar ne Krankenkasse

Statt eine Seite zu kreieren, die User, die eh nur selten on sind, eher abhält, sich wieder einzuloggen, wäre es vielleicht sinnvoller, die IOS- und Android-Apps soweit zu verbessern/entwickeln, dass Popups verwendbar sind und Dinge wie Weihnachtszimmer und Weltreise auch Handy-Usern zugänglich wären..., da steckt Geld drin ^^
Die Handy- und Tabletuser werden immer mehr, man sollte sich um die kümmern udn die Startseite lassen, wie sie ist: ein unverwechselbares Markenzeichen.. und nicht x-beliebiges AOK-Design :-)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Felix154] - #2628532 - 20.12.2013, 10:10:19
Kleines Chatmonster
Nicht registriert


da stimme ich meinem vorposter aber mal zu ich dachte auch zuerst wo bin ich hier gelandet o0 die seite ist ja zum einen total ungewohnt und zum anderene muss man wie gesagt auch erstmal nach den LOGIN suchen welches ja relativ gut versteckt ist .... (knuddels will anscheinend nur registrierte user haben ob sie online kommmen is da wohl 2 rangig ...) was mich am neuem disign auch stört zum einen man braucht deutlich mehr klicks als vorher bis man endlich im channel ist ... und zum andern die neuen kacheln oder was das darstellen sollen für die einzelnen channelgruppen (under 18, lokalrunde etc. ) sind auch derbe unatraktiv gestaltet meinermeinung nach :(

villeicht ist knuddels ja bald eine krankenkasse um mein vorposter mal recht zu geben dann gibts die knuddelsversucherung und so :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2628535 - 20.12.2013, 10:19:41
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
komm ich auf die neue startseite und will mich einloggen so werd ich auf die alte knuddelsseite geleitet. spitze.

jetzt mal hand auf's herz, testet ihr auch irgendwas bevor ihr es online stellt?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2628538 - 20.12.2013, 10:26:31
Tidus90
Nicht registriert


Also ich bin einer derjenigen, die jene Test-Startseite bekommen hat (ohne vorher etwas darüber im Forum o.Ä. gelesen zu haben).

Zu allererst dachte ich, dass ich mich vertippt habe oder sonstiges. Als mir dann auffiel, dass dies wirklich Knuddels.de ist, dachte ich erstmal: "Oha!"

Nachdem man den ersten Schock verdaut hatte (Veränderungen sind ja immer soooo böse!), muss ich sagen, dass mir nach paar Minuten die neue Startseite schon 1000x lieber ist als die alte. Sie wirkt modern, frisch, "erwachsen".

Die Startseite (Screen 1) erinnert mich ein wenig an Datingseiten, was ich aber nicht als Negativpunkt empfinde. Allerdings muss ich Scnappi zustimmen, dass das Logo SO nicht reinpasst. Aber das ist wohl eine kleinere Baustelle.
Gut finde ich auch, dass man sich jetzt erst einloggt und man dann eingeloggt bleibt, wenn man sozusagen im Chatbereich (Screen 2) ist. Das könnte für die Tausendmal-Nickname-Wechsler nervig sein, empfinde ich als Nicht-Wechsler und ich denke auch für neuere User (die höchstwahrscheinlich erstmal nur einen Nickname haben) aber intuitiver und "schöner"/moderner.
Sollte dieser Gedankenstrang näher verfolgt werden, fände ich eine Ineinandergreifung mit dem Forum auch gut, sprich, ist man mit einem fürs Forum berechtigten Nickname (und hat mindestens einen Beitrag geschrieben?) eingeloggt, ist man automatisch auch eingeloggt, wenn man darüber das Forum öffnet. (Ich habe es nicht ausprobiert, gehe aber einfach mal davon aus, dass solch eine Verbindung noch nicht hergestellt wurde)

Was ich nicht so gut finde, ist die grafische Oberflächengestaltung auf der Chatroom-Seite (Screen 2). Da hätte man noch ein wenig mehr ändern können. Bzw. gefällt mir die grafische Umsetzung der Kategorien nicht so, das ist ja aber Geschmackssache.
Gut hingegen finde ich die Kategorien mit Subkategorien (gab's das schon vorher? Nie aufgefallen). Die gewählten Bereiche empfinde ich auch als intuitiv, auch wenn ich Over 20 nicht verstehe. Empfände Over 18 besser, schließlich hat man auch Under 18. Diese Lücke erscheint mir nicht ganz schlüssig. Würde man die kleineren Bugs (paar Poker/MauMau Channels in Games, leere Liste bei Top MyChannels - neu, ...) ausmerzen, hätte ich bzgl. der Aufteilung ansonsten erstmal nichts zu beanstanden.

Zusammenfassend empfinde ich die Test-Startseite (Screen 1 + Screen 2) schon jetzt intuitiver, subjektiv gesehen schöner und moderner (ergo besser) als die alte, obwohl ich auch erst paar Sekunden brauchte (Gewohnheitstier). Bei der Channelübersicht (Screen 2) wäre aber etwas mehr Mut meiner Meinung nach wünschenswert gewesen!

P.S.: Diese Meinung erfolgte nach den ersten ~5 Minuten während der Betrachtung der Website - sprich mein erster Eindruck. Sollte sich mein zweiter Eindruck doch stark unterscheiden, werde ich ggf. nochmal meine Sichtweise dazu äußern.



[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2628544 - 20.12.2013, 10:51:30
MagKätzchen
Nicht registriert


Bei mir erscheint mal die neue Seite und mal nicht.
Wenn sie denn laufen würde, wärs ja ok. Aber ich komme damit überhaupt nicht bei Knuddels rein.
nach dem klick auf die Kategorie passiert nix mehr.
und ich habe nix besonderes, XP und IE8.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2628548 - 20.12.2013, 11:11:34
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Der IE8 ist veraltet und Windows XP wird nicht mehr unterstützt. Du solltest einen aktuellen Browser nutzen. Firefox oder Chrome bieten sich hier an.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Vampiric Desire] - #2628550 - 20.12.2013, 11:16:21
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 889
Falsch! XP wird sehr wohl noch unterstützt
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Felix154] - #2628552 - 20.12.2013, 11:19:09
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Von Microsoft und der Internet Explorer schiene nicht mehr. Es ist veraltet.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Vampiric Desire] - #2628556 - 20.12.2013, 12:00:37
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.137
Ort: Nordpol
Da muss ich Vampiric Recht geben, Mit 2014 endet der Support von Microsoft XP..


Und zu der Startseite:

Ich fände es schön wenn Ihr das Menü (sobald man eingeloggt ist) der neuen LogIn Seite anpasst, weil so sieht es iwie komisch aus. Die LogIn Seite gefällt mir durchaus sehr gut.. Es sieht reifer und ansprechender aus.

lg
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Königspinguin] - #2628566 - 20.12.2013, 12:38:16
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 889
das ist mir auch bewußt :-))

das ändert aber nichts dran, dass die neue Startseite aussieht wie die "Apothekenumschau" ... das "einzigartige" ist verlorengegangen undich bin mir ziemlich sicher, dass viele Gelegenheitsuser sich sagen werden "Och nöö, da bleib ich eben ganz bei Facebook oder Whatsapp, da wird auch mehr geboten "
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: tdu89] - #2628714 - 20.12.2013, 20:30:58
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
ich finde die neue startseite furchtbar vor allem was den nickwechsel angeht das dauert echt jahre und unübersichtlich finde ich es auch auf der alten seite finde ich sofort den channel den ich betreten will und hier muss ich erst ewig suchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2628743 - 20.12.2013, 22:57:37
ponder87
Stamm​chatt​er​

Registriert: 16.01.2010
Beiträge: 31
Ort: Emsdetten Nrw
Ich Fänds viel Schöner wenn man das Design nicht nur für kleine Gruppierungen freigibt warum nicht eine Seo-Url


Das man Alle Testen kann!


finds bissen unsinnig das alles was getestet wird nur kleine Gruppen bekommen

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ponder87] - #2628753 - 21.12.2013, 00:07:35
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich finde es ja vor allem genial das eine so grundlegende änderung wie die startseite komplett neu zu gestalten nicht mal mit einer gewissen vorlaufzeit auf der bisherigen startseite angekündigt wird sondern im forum wo eh kaum ein lurch nach schaut in einem post angekündigt und auch direkt umgesetzt wird.

meiner meinung nach gibt man solche änderungen für alle gut sichbar, also auf der startseite selbt, bekannt und bereitet die user darauf vor das sich das aussehen der startseite ändern wird.

man könnte fast denken das knuddels immernoch ein hobbyprojekt ist und das 2 mann team dahinter mal eben einfach was ausprobieren will. is doch jacke was die user die knuddels seit über 10 jahren kennen denken wenn sie mit einmal auf einer seite landen die genau so eine schlechte phishingseite sein könnte...

...also irgendwie vermisse ich da so ein bissel die professionalität. aber ich kann mich auch täuschen und das ist heutzutage so üblich so zu verfahren.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2628792 - 21.12.2013, 09:02:15
Kyra Uchiha

Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 117
ich gehöre wohl zu der "glücklichen Gruppe"
und muss sagen: mir gefällt die neue seite garnicht oô
ich find sie weder ansprechend, noch sonst etwas.

ich hätte ganz gern die alte seite wieder -sigh-
_________________________
+ There's only one thing important,
..... which is to Dream !

Erreichbar unter: Hanna Grayson

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kyra Uchiha] - #2628793 - 21.12.2013, 09:19:36
silke878
Forum​user​

Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 1
Ich bekomme hier gleich einen kleine Brechreiz. Jetzt bin ich eingeloggt kann tausend mal auf den Chatbereich klicken und nix passiert. Was soll der Mist. So kann man sich seine User auch vergraulen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kyra Uchiha] - #2628794 - 21.12.2013, 09:24:01
Lady Rieke
Forumuser

Registriert: 13.09.2013
Beiträge: 28
Guten Morgen

Also ich hab mich erstmal erschrocken, als die neue Seite aufging

Es ist ja löblich wenn Neues ausprobiert und angeboten wird - Aber ich hätte mir auch eine Ankündigung gewünscht - Spätestens beim Promitalk hätte man wenigstens mal ein Wort dazu fallen lassen können

Die neue Oberfläche scheint hauptsächlich zur Kontrolle der Userzahlen zu dienen

Wenn ich mich jetzt oben rechts nicht auslogge, bleibe ich dann daueronline ?

Irgendwie wird mir Knuddels langsam zu umständlich

Eine Antwort wäre nett :-))

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Lady Rieke] - #2628796 - 21.12.2013, 09:27:49
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Lady Rieke

Die neue Oberfläche scheint hauptsächlich zur Kontrolle der Userzahlen zu dienen

Wenn ich mich jetzt oben rechts nicht auslogge, bleibe ich dann daueronline ?

Nein bleibst du nicht, daher ist dein Argument auch unsinnig.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Vampiric Desire] - #2628798 - 21.12.2013, 09:36:49
Lady Rieke
Forumuser

Registriert: 13.09.2013
Beiträge: 28
Vampiric Desire:

Danke erstmal, für die Antwort

Meine Frage steht allerdings nicht im Zusammenhang mit meiner Vermutung - Erst Deine Antwort richtet nun meine Gedanken auf diese Möglichkeit

Und ob ein Argument unsinnig erscheint oder nicht, sei auch mal dahingestellt - Ihr wollt hier ein Feedback haben und das bekommt Ihr

Von daher bitte ich um einen freundlicheren Ton !

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Lady Rieke] - #2628800 - 21.12.2013, 09:49:02
Kyra Uchiha

Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 117
Also, ich glaube, das dieses Design viele alte User vertreiben könnte.
Es ist ja nett, das Knuddels immer neue Leute anziehen möchte,
aber sollte man nicht auch die alten halten wollen?

Ich wäre sehr dafür, das BEIDE varianten geschaltet werden - sofern dieser ... "Käse" durchkommt
also die "normale Seite" als "alte" Variante, oder so etwas. das wäre ganz nett, finde ich
_________________________
+ There's only one thing important,
..... which is to Dream !

Erreichbar unter: Hanna Grayson

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Vampiric Desire] - #2628802 - 21.12.2013, 09:56:31
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Ich gehöre nicht zur Testgruppe, verfolge den Thread trotzdem relativ aufmerksam und frage mich ernsthaft ob die Aussagen alla "Eine Ankündigung wäre schön gewesen" wirklich notwendig sind? Es handelt sich um eine Testphase, in der einige wenige ausgewählt wurden. Wwahrscheinlich durch das Prinzip "Zufall". Daher würde eine Ankündigung erst dann Sinn machen wenn man weiß, dass das neue Design am Tag X die neue Startseite wird und standardmäßig aktiviert ist.

Zu den Mockups muss ich sagen, dass ich's schön finde, dass Knuddels endlich "erwachsener" wird. Andererseits muss ich auch zu geben, dass die "Comicfiguren" zum Chat dazu gehören, da es die Maskottchen bzw. Markenzeichen von Knuddels.de sind. Eventuell würde es ja Sinn machen den gelben Knuddel (weil neutral) in den Schriftzug einzubeziehen.

Idee: Vielleicht so, dass der Rand von dem Gelben Knuddel das K von knuddels.de einspart ( Extremer, als jetzt auf dem "auf die Schnelle entwurf". ;-) )

Warnung! Spoiler! (Auf-Die-Schnelle-Entwurf)

[img]http://i42.tinypic.com/9quvio.png[/img]



_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 26 < 1 2 3 4 5 ... 25 26 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious