Hallo,

gestern habe ich wohl ein Einschreiben des Jobcenter bekommen, jedoch ist das Einschreiben wieder mal spurlos verschwunden...

Meine Post wird ja zu meiner Oma geliefert, weil hier Zuhaus meine Eltern immer meine Post klauen, mein einer Bruder wohnt ja zur Zeit mit seiner Freundin bei meiner Oma und meinte eben zu mir, ob der Postbote mir mein Einschreiben vom Jobcenter gebracht hat? ich war ganz erstaunt gewesen, da ich keinerlei Post erhalten habe, nun habe ich den Verdacht, das meine Eltern schon wieder zugeschlagen haben und den Brief verschwinden gelassen haben -.- es wäre ja nicht das erste mal...

Als der Brief heute wohl kam, saß ich gerade im Zug für nach Trier (Fahrtkarte und Video aufnahme des Zugs können das Beweisen), somit konnte ich KEINERLEI Post annehmen. Unser Postbote händigt Einschreiben leider auch Familienmitgliedern aus, das weiß ich daher, da er mir damals auch mal ein Einschreiben für mein Bruder aushändigte, da dieser zu der Zeit in Urlaub war.

Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich wirklich ein Einschreiben bekam und meine Eltern das verschwinden gelassen haben, wie soll ich das Nachweisen? Das Einschreiben war zu 100% die bestätigung, ob mein Widerruf erfolgreich war oder abgelehnt wurde.

Was soll ich nun machen? Muss ich denn wirklich diesen harten Schritt gehen und meine eigenen Eltern wegen Diebstahl und Unterschlagung von Amtspost bei der Polizei anzeigen? Meine Eltern versuchen mit allen erdenklichen Mitteln zu verhindern, das ich Zuhause ausziehe aber keine Ahnung warum... die merken scheinbar garnicht, das die damit genau das Gegenteil erreichen, nämlich das ich noch viel viel schlimmer von Zuhause weg will und das sie mir damit mein ganzes Leben und Zukunft zerstören.

Bei dem Brief geht es nicht nur darum ob mir nun Geld gezahlt wird, sondern auch um meine Nachzahlung von ca. 2000€ (hab nachgerechnet) und wie es mit meiner Wohnung aussieht, ob Miete gezahlt wird und wenn ja ab wann? Alles, meine ganze Zukunft hängt von diesem Brief ab. Vorallem der dadurch entstehende Verlust von den ca. 2000€ ist sehr sehr heftig, insgesamt habe ich durch die Manipulation meiner Eltern 6000€!!! Verloren, das muss man sich mal vorstellen, wie krank ist das?

Kann ich denn wirklich keinerlei Post mehr zu mir liefern lassen? Muss ich wirklich alles per E-Mail oder Postfach abwickeln lassen? Und was ist wenn meine Eltern das Einschreiben echt verschwinden gelassen haben? Wie soll ich das Beweisen und wer haftet für diesen enormen finanziellen schaden der für mich dadurch entsteht? Und muss/soll ich wirklich Strafanzeige gegen meine eigenen Eltern erstatten? :/