ALG II zu bekommen ist alles andere als schön und wer davon träumt einfach Zuhaus im Bett zu liegen und fürs nichts tun Geld zu bekommen, der irrt!

Klar hocken viele ALG II bezieher Zuhaus und bekommen fürs nichts tun Geld aber so einfach geht das nicht, leute die Zuhause hocken und trotzdem Geld bekommen, begehen Betrug, in dem Sie einfach zum Arzt gehen und sich irgend eine Krankheit ausdenken, die schwer nachzuprüfen ist, wenn der Arzt einen schon lange kennt, oder sogar von Baby an kennt, bekommt man sofort ein Gelben Zettel, leider gibt es auch einige Ärzte (schwarze Schafe) die einen illegalerweise MONATELANG krank schreiben, nur weil man dem irgend ein Mist erzählt hat und der einen gut kennt, ich kenn da leider auch so paar Kandidaten die sich so durch ALG II schleichen ohne Abmahnungen vom Jobcenter zu bekommen, man kann so leute zwar Melden aber bringen tut es selten was, da man einfach nicht beweisen ob es stimmt oder nicht, meist wird zu gunsten des Arztes entschieden, wenn der einem nen Gelben Zettel gibt, dann is für das Jobcenter meist die Sache geritzt und dem Arzt wird geglaubt.

Wie sagte auch mal einer im Fernseh bezüglich 1€ Jobs: 1€ Jobs sind Kriminell aber das schlimme daran, das es sogar legal ist!

Da muss ich ihm Recht geben, ich glaub es war sogar einer aus dem Bundestag der das sagte.

Ich persönlich empfinde 1€ Jobs als Menschenverachtend und ausbeutung, Menschen arbeiten sich die Finger wund (wenn se fleißig sind) und als dank bekommen die 1€ pro Stunde, klasse Motivation sowas ;-)

Das man Leuten das Geld kürzt oder sogar ganz streicht für 3 Monate (wenn man sich nicht abwesend/krank gemeldet hat) empfinde ich auch als höchst kriminell, gut, man bekommt Steuergelder und das Jobcenter erwartet wie ne Gang im Knast eine Gegenleistung, wenn du die nicht erbringst, bekommste paar aufs **** beim Jobcenter bekommste Geld gekürzt oder ganz gesperrt, jetz stellt man sich mal ne ganz arme Sau vor, keine ersparnisse, kein Job, keiner der ihm helfen kann (mit Geld o.ä.) versorgen kann, wovon soll der Mensch 3 Monate leben, ohne ein einzigen Cent? Das Jobcenter treibt einen durch Geld sperre regelrecht dazu Kriminell zu werden um überhaupt überleben zu können, auf der Straße zu betteln (die größte erniedrigung überhaupt).

Auch wenn ich bald selbst leider ALG II bekomme, da ich anders meine Wohnung nicht zahlen und nich leben könnte, empfinde ich ALG II als Betrug und Kriminell! Deswegen hoffe ich so sehr, das ich ganz schnell ein Job und Ausbildung finde, um ALG II endlich tschüss sagen zu können.

Ich wünsche NIEMANDEN die Situation von ALG II leben zu müssen, das Jobcenter erpresst einen sogar teilweise und macht einen fertig, die haben ja nicht umsonst Sicherheitsleute seit neustem eingestellt, die wissen schon ganz genau warum die das gemacht haben und dass das Jobcenter sich wundert das einige leute da ausrasten oder sogar durchdrehen wie in Neuss damals und den angestellten Töten ist echt ein Witz, wenn man so dreckig und Menschenverachtend mit einem umgeht, da verlangen die noch das man ruhig sein soll und sich das einfach alles gefallen lassen soll? Jeder normale Mensch würde da sauer werden und das zu recht!

Auch ist es denen beim Jobcenter scheiß egal ob du Geld hast oder nicht, ich hab es erst kürzlich wieder Live gesehen beim Jobcenter als ich da war, da war ein Junger Mann (etwa so 18 oder 19) und beschwerte sich das er weder Geld von denen noch Kindergeld bekam und wovon er denn leben soll? wovon er sich lebensmittel kaufen soll? Da meinte der angestellte da nur so unverschämt zu dem: Das ist nicht mein Problem! sowas empfinde ich als unverschämte sauerei, Menschen bewusst hungern zu lassen obwohl das für manche, die schwach sind etc. sogar Lebensgefährlich werden kann, genau wie bei mir, wenn ich nicht genug trinke oder sogar kein Geld mehr hätte um Trinken zu kaufen, es würde für mich dann Lebensbedrohlich werden, ich bekomme dann Kreislaufprobleme und je nach dauer sogar schwere, massive Kreislaufprobleme die Lebensgefährlich werden können.