Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 26 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Helge] - #2629359 - 23.12.2013, 19:28:42
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Das glaubt man ja wohl selbst nicht, das ganze Design erscheint für mich meiner Meinung nach nicht wirklich gut bedacht... schau dir die Webseite im Allgemeinen mal an, schau dir die Whois an...

Der Beitrag hier soll keine Kritik darstellen, sondern nur denen die Augen öffnen, welche für die Unprofessionalität verantwortlich sind.

Wann bitte kümmert man sich endlich einmal um die Überarbeitung und das mit gut durchdachtem Konzept?

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: html] - #2629373 - 23.12.2013, 20:40:50
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Das ist doch kein Design das ist nur ein Foto.
Das mit dem Login & Nickwächsel ist wirklich sch***. Voll umständlich!
Was finden alle so schön daran, wenn man so viel klicken muss? Hier klicken um Channelname einzugeben, Hier klicken um sich auszuloggen, Hier klicken um ...wat weiß ich. Warum werden Eingabezeilen für Channel und Logins ausgeblendet? Findet ihr das so schöner, ordenlicher? Das ist ja genau so nervig wie bei Facebook, wo man auch erstmal alles suchen muss. Oder wie im Supermarkt, dort wird auch ständig alles umgeräumt und verändert damit die Kunden suchen müssen
Mir ist es egal wie ne Webseite aussieht so lange sie einfach und unkompliziert ist. Egal wie erwachsen sie aussieht, auf den Inhalt kommt es an. Ihr sagt also Knuddelsgrafiken sind kindisch, wollt sie nicht auf der Webseite, weil es nicht dann nicht erwachsen genug aussieht, stopft aber den Chat damit voll. Ich hätte ein Design gewählt, auf dem man sieht was knuddels wirklich ist. mit vielen bunten animierten Smileys und Knuddels die lachen und einen angrinsen. mit einer endlos langen channelliste.
knuddels hat schon viele usergruppen verscheucht, als nächstes sinds dann wohl die Nicksammler

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2629395 - 23.12.2013, 21:34:50
Louga
Nicht registriert


Antwort auf: Systemlord-Anu
Hallöchen auch, Das System meldet sich mal wieder zu Wort,
Ähm ja,
ich sags mal klar so wies is, Das design der Startseite is total mieserabel.
Das design passt absolut nicht zu dieser Community, das alte System bzw Design welches hinter der seite steckte, war wesendlich übersichtlicher in meinen augen und auch einfacher zu handhaben, als dieses neue System.
zudem sah das alte design auch wesendlich Optimaler aus. Sprich Handling design war auch ausgewogen.
daher kann ich auch nicht verstehen wieso gechangt wird.

dazu will ich mal anmerken, entschuldigen sie wenn dies wie fremdwerbung wirkt, solls keines falles sein, aber das design is fast genau so wie bei der seite WerKenntWen.
bis auf logo, startseitenfrau und evtl login verschobene ecken.

dazu mein manco an der Channelauswahl, die alte auswahl war in meinen augen optimal, anstatt das man soweit runterscrollen musste, um nen channel einzugeben, und jetzt noch nach der ecke zu suchen, wo man draufklicken muss, das man da reinjoinen kann.
sprich das optimale design und nutzen is total ins negative gezogen worden.

LG
Das System.


Glaubst du, deine Kritik würde die CL oder sonst wer, der für Knuddels arbeitet berücksichtigen?^^ Davon kann jeder Jahre lang träumen, im Gegenteil, es wird, wie ich schon erwähnte, alles hinter unserem Rücken entschieden, ich geb nur einen Tipp "Whois 2.0" es wurde Kritik auf Kritik gespammt, aber glaubst du auf irgendeins dieser Kriterien, kam Wirkung?^^ Im Gegenteil, damals bekam ich sogar noch eine /m auf meine Kritik mit dem Inhalt "Diese Whois2.0 werden wir definitiv aktualisieren, egal ob Kritik im positivem, oder negativem" darauf kann ich nur argumentieren *Ironie an* "Wie nett" ^^ *Ironie aus*. Und ich Stimme dir 100% zu, wenn ich schreibe, das diese Startseite schon garneds mehr mit Knuddels.de zutun hat, diese sieht so...weiß ned...mies aus...kann darauf keine wirklichen Worte fassen, andere mögen sie vielleicht gut finden, aber nach meinem Geschmack, ist das 0 ^^ ich sprech aber denke mal für viele. Darauf kann ich dir eins raten, gewöhn dich dran ^^, sind wir leider alle dazu gezwungen.

Schöner hätte ich es gefunden, wenn der Entwickler sich paar Jahre länger dafür investiert hätte, dann wäre vielleicht aus "Scheiße" Gold geworden, oder anderen Tipp, anderen Entwickler suchen ;), ich kann mich natürlich ned empfehlen, kenne mich nur Minimal mit Java aus ;D. Ich vermisse jedenfalls die alte Startseite, diese sieht nach nichts aus ^^, ging ja schon gestern dauernd mit App on xD.



Naja ^^ lieben Gruß ;)


Bearbeitet von Louga (23.12.2013, 21:39:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2629414 - 23.12.2013, 23:06:11
Jack-Sparrow1986
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.02.2004
Beiträge: 6
Leute...
Startseite sieht extrem scheiße aus.
Komme nach ein paar tagen wieder on und denke mir, ich befinde mich im falschen Film, als ich knuddels.de eingegeben habe.
Aber wie ich gehört habe, soll es nur bei manchen eine neue Aufmachung sein.
Dennoch ist diese neue Aufmachung der letzte Scheiß. Das lädt überhaupt nicht dazu ein hier zu chatten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Jack-Sparrow1986] - #2629433 - 24.12.2013, 00:59:50
sweetestmaike
Forumuser

Registriert: 27.06.2011
Beiträge: 43
Antwort auf: cooler Albaner 007

Wenn die Seite 20 Sekunden lädt, würde ich mal aber den Rechner oder die Leitung prüfen. Bei mir lädt sie höchstens 2 Sekunden und ich kann die selbe Leistung vorweisen wie du.


Nicht immer liegt es an einem Rechner oder einer Leitung. Solltest du eigentlich wissen und nicht jeder speichert alles zwischen, gibt Menschen die auf Sicherheit setzen. Auch bei mir gibt es massive Ladezeiten egal ob ich mit einem Unix, Linux oder Windows System auf Knuddels zugreife und die neue Seite kommt und meine Systeme sind optimal konfiguriert und auf dem neusten Stand und meine Anbindung ist auch optimal. Ne ping von 10ms sollte wohl reichen und jede andere Seite lädt weit aus schneller. Desweiteren geht es nicht ums Laden der Startseite sondern das was der großteil hier auch moniert, die LOGIN-ZEITEN sind extrem LAHMARSCHIG.
Nun gecheckt?

Und wer bitte lässt solch ein großes Foto auf ner Startseite? Bleibt doch nicht aus, dass die Ladezeiten so massiv sind. Sowas lernt jeder 4. Klässler der ne Website bauen soll, dass man keine massiv großen Bilder nutzt.

Wenn Knuddels das Image des Kinderp... ähm chats loswerden will dann macht den Laden dicht und macht was neues auf aber dann bitte nicht wie ne 6. klassige Facebook-MeinVZ-Kissthefrog-Community.

Als ich die Seite das erste mal sah, dachte ich echt ich bin im flaschen Film und hab sie mehrfach neu aufgerufen weil es so gar nicht passte und dachte ich hätte mir sonstwas eingefangen.

Baut lieber auf der alten Startseite einen News Button ein damit man wenigstens mal weiß, wenn irgendwas nicht geht. Ihr wollt User gewinnen dann fangt mit an das ganze Nutzerfreundlich zu gestalten und nicht eine Idee umzusetzen die beim letzten saufgelagere entstanden ist. Und hört auf den Userschwund auf Facebook und co. abzuwälzen, ihr tragt genug dazu selber bei dass die User abhauen. Hier wird viel konstruktive Kritik gebracht aber das scheint wohl egal zu sein. Man hat gesehen was passiert wenn man nichts macht an vielen anderen Communities und selbst Facebook verliert User.

Behebt lieber die Bugs, bringt useability rein und dann könnt ihr euch mal wieder Gedanken über ein neues aussehen machen. User gewinnt man aber nicht durch noch mehr Sinnfreie Funktionen und irgendwelche experimente auf einem Livesystem. Sowas haben Blizzard, EA, Microsoft etc auch gelernt und bringen seperate Betas zum testen abseits des Livesystems raus.

In diesem Sinne.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: sweetestmaike] - #2629434 - 24.12.2013, 01:14:22
Zuckerrr Schnecke
Nicht registriert


Hallo!

Also mir gefällt die neue Knuddels-Startseite gar nicht.

Finde außerdem, dass das Nickwechseln jetzt länger dauert, außerdem muss man jetzt zuerst herumklicken bevor man einen Channelnamen eintippen darf. Ich fand es früher besser.
Dieser "Chatbereich" sieht meiner meinung nach auch nicht wirklich gut aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Helge] - #2629449 - 24.12.2013, 02:39:53
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
die neue Startseite geht mit Sicherheit in die richtige Richtung.

jetzt mal ernsthaft, was genau geht denn an der neuen startseite in die richtige richtung?

das kanns ja schonmal nicht sein:

Zitat:

Der Login ist jedoch viel zu unauffällig gestaltet und das gesamte Loginhandling ist mehr als dürftig und umständlich.


Zitat:
Dazu zählt m.M.n. übrigens auch, das die Unterseite einem Redesign unterzogen werden. Denn nur die Startseite anzupassen und alle Unterseiten so zu belassen bzw. mit neuen Elementen (Kategorieauswahl) zu bestücken, die dann nicht mal zum alten Design/Layout passen, ist nicht fertig gedacht.



also wie kann...
Zitat:

Der Weg ist aber mit Sicherheit der richtige - sofern er auch weiter verfolgt wird.

...sein?

was genau ist denn nun an der neuen startseite besser? das hintergrundbild?
Das auch direkt auf der startseite gleich ein designbruch stattfindet? Obere hälfte "dolles" hintergrunbild und so gut wie leer, aber scrollt man runter wird man von texten erschlagen, auch wenn diese nur für google da sind, ist so eine Startseite ziemlich traurig.

Aber im grunde spricht diese startseite auch bände:

- alte user brauchen wir net, wir brauchen neuanmeldungen

- wir haben eigentlich nichts zu bieten

- wir brauchen dringend neue user, wissen aber nicht wie wir überzeugen können, also locken wir erstmal. Jede neuanmeldung bringt ja erstmal kohle, ob der user bleibt oder geht, weil die probleme im inneren des chat nicht in den griff zu bekommen sind, ist egal solang immer wieder neue nachkommen.

Schon traurig wenn man statt am Inhalt etwas zu verbessern nur die verpackung ändert.

Nur zur info, im chat sind noch Designs aus der anfangzeit die auf design 2.0 warten und ihr schraubt schon am design 3.0...finde den fehler.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2629453 - 24.12.2013, 03:58:28
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 983
Durch das neue Design kann ich mich via Knuddels.de überhaupt nicht mehr einloggen.

Der Besuch dieser Internetpräsenz zeigt mir das normale Design an. Anschließend kann ich "wie gewohnt" die Kategorien auswählen. Tue ich dies, wird mir für binnen Millisekunden das neue Design angezeigt, werde aber auto sofort zur Registrationsseite weitergeleitet.

Abgesehen davon, wurden mal wieder nette, relativ sinnlose Cookies und Co. dadurch gesetzt. Demnach wird mal wieder alles blockiert. Diese Datensammelwut hat schon überhaupt nichts mehr mit "Benutzerfreundlichkeit" zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Rho] - #2629455 - 24.12.2013, 04:41:04
Fehler
Nicht registriert


Was bringt mir diese Startseite wenn ich wieder auf die alte weitergeleitet werde, sobald ich mich eingeloggt hab'?

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2629460 - 24.12.2013, 07:44:00
Tessador
Durch​gekna​lltes​Indiv​iduum​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 184
Also glücklicher Weise bin ich einer drjenigen die noch nicht die neue Startseite hat!
AAABER .... Ich habe heute über Teamviewer jemand geholfen (weil di person immer angst hat alles falsch zu machen) sich in die neue Webseite einzuloggen.

Das was ihr da macht ist ganz großer Mist, da die Leute die sich nun an das alte jahrelang gewöhnt haben nun einfach abschaffen zu wollen ...

Mehreren Leuten (jenseits der 50 Jahre Grenze) musste ich nun schritt für schritt den login erklären.
Ich meine ich helfe gern, aber doch nicht für sachen die nicht sein müssen.

Wenn die neue Seite rauskommen MUSS ... dann wäre ich für eine alternative ausweichmöglichkeit, weiter über das javaaplett so wie man es gewohnt ist.

Ihr wollt leute von 14 bis *open end*? ...
Was ihr bekommt sind leute von 14-30 wenn ihr die seite so umstellt dass sich ältere GARNICHT mehr zurecht finden.

Es gibt die alternative doch einfach eine Subdomain zu machen für dieleute die die alte haben wollen
Alt: http://old.knuddels.de
Neu: http://knuddels.de
Versuchs-strecke: http://beta.knuddels.de
Lila: http://lila.knuddels.de
Kiddys: http://kid.knuddels.de
Facebooker&co http://fb.knuddels.de (zu der Kathegorie würde ich dann die aktuelle "neue" Seite zählen

schwer?
glaub weniger

aber dieses bietet jedem einzelnen auch dann die möglichkeit SEINE knuddels-Seite zu wählen, und dem entsprechend werdet ihr auch keine User verlieren sondern gewinnen....

kommt die neue seite bei allen... dann ists vorbei mit userfang ...
bekomm ich wieder mal so ne umfrage (hab noch alte Loginseite) ich wolle die Loginseite bewerten ...
was soll ich anklicken oder für was ist dann die umfrage wenn ich das NEUE nicht mal gesehen hatte.


_________________________
Durchgeknallt aber Lüp :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2629461 - 24.12.2013, 07:44:27
Kyra Uchiha

Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 117
Was bringt diese Startseite überhaupt ? :D

Es hat nichtsmehr mit Knuddels zutun.
wofür überhaupt testen, wenn die Kritik dann sowieso egal ist?
Find ich mächtig merkwürdig.

war total froh. vorgestern & gestern morgen die neue seite nich gehabt.
war toll. und dann - bäm. seh ich sie wieder. -.....-
gawd. könnte gerne wieder raus. sowas .... mir fehlen immer wieder die Worte
Zumal sie bei mir extrem lange lädt, etc. - bin absolut dagegen.
_________________________
+ There's only one thing important,
..... which is to Dream !

Erreichbar unter: Hanna Grayson

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kyra Uchiha] - #2629470 - 24.12.2013, 08:47:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich frag mich gerade sowieso was:

"wofür überhaupt testen, wenn die Kritik dann sowieso egal ist?"

ihr haut also an zufällige user die neue startseite raus. okay. und wie genau testet ihr nun ob die neue startseite "cool" ist? ich hab bisher keinen "gefällt mir" oder "kotzt mich an" button gefunden...

...also wäre nett wenn mich jemand erleuchten könnte wie denn knuddels nun feststellen will ob die neue startseite ankommt oder nicht. anhand der seitenbesuche im verhältnis zur fogenden neuanmeldung oder eben der nicht erfolgen neuanmeldung?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2629477 - 24.12.2013, 09:05:35
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Die zählen wieviele sich hier im Forum auskotzen, lachen kurz darüber und ignorieren es dann =D


P.S.:
http://www.myimg.de/?img=knbug8e893.jpg
Designtechnisch eine Meisterleistung^^


Bearbeitet von Vampiric Desire (24.12.2013, 09:09:38)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Vampiric Desire] - #2629480 - 24.12.2013, 09:48:01
würstchen 82
Forumuser

Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 3
Also ich komme über die neue Startseite gar nicht mehr ins Knuddels. Mein Firefox lädt eh schon sehr langsam, das ich beim alten Design schwer rein kam, aber nu geht gar nix mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: würstchen 82] - #2629495 - 24.12.2013, 11:41:24
MarcHe
Forumuser

Registriert: 20.05.2010
Beiträge: 1
ich komme auch nicht mehr rein, mit Firefox. Oben sehe ich mich angemeldet, wenn ich auf einen Chanel gehe dann kommt die Meldung das ich mich erst regestrieren muss.
Obwohl ich meinen Nicknamen mitsamt meinem Foto auf der selben Seite sehe.
Muss ich nicht verstehen,oder???

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: MarcHe] - #2629505 - 24.12.2013, 12:31:10
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.658
Für User die gar nicht mehr zum LogIn kommen - bitte www.knuddelz.de nutzen.
Das sollte problemlos funktionieren.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: MarcHe] - #2629509 - 24.12.2013, 12:52:24
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Es wäre mal sehr sehr nett von den Entwicklern sich hier entsprechend zu äußern woran das liegen kann das sich viele mit der Neuen Seite NICHT einloggen können bzw. mal hilfe geben das sie sich damit einloggen können. Ich hoffe das dazu mal recht zügig eine Antwort kommt woran es liegt O:)

P.S.

Antwort auf: Jag
Für User die gar nicht mehr zum LogIn kommen - bitte www.knuddelz.de nutzen.
Das sollte problemlos funktionieren.

Jag


das ist doch mal ein Ansatz für Lösungsvorschläge danke Jag :-)


Bearbeitet von tdu89 (24.12.2013, 12:54:16)
Bearbeitungsgrund: P.S. eingefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: FF Fan] - #2629515 - 24.12.2013, 13:34:20
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Heey,

hab den neuen Login bereits und bitte,bitte baut ihn wieder aus.
Es ist absolut grässlich - dann lasst es doch bitte zumindest auf http://knuddelz.de so wie es immer war...

Ihr wollt etwas neues probieren, keine Frage - aber hört einmal auf eure User!

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Hacke] - #2629543 - 24.12.2013, 18:04:28
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Also der Ansatz ist schon mal ganz gut allerdings muesste sich der Bereich um die rote SideBar auch aendern. Der Uebergang vom roten Balken zum Bild ist mir persoenlich etwas zu hart. Eine andere Sache waer natuerlich, dass bei besuchern die bereits schon die Seite besucht haben, nicht unbedingt die Neuanmeldung im Vordergrund stehen sollte - aber natuerlich sind das alles so kleine Probleme die mit der Zeit verschwinden werden.

Hervorragend ist natuerlich die Kategorieauswahl im Flatdesign. Die Richtung gefaellt mir. Ich bin gespannt wohin die Reise noch so geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: huendchen] - #2629607 - 25.12.2013, 11:00:38
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Die Nutzung von Avast mit standard Einstellungen führt dazu, dass Knuddels nicht mehr Java erkennt auf der neuen Seite und somit dauerhaft die Meldung kommt, dass Java nicht vorhanden sei und ob man auf HTML Chat umweichen möchte. Nach Deaktivierung von Avast geht es wieder.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 26 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 25 26 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious