Kev, ich weiß nicht, wo genau dein Problem liegt. Es gibt eine Menge Firmen, die Support über TeamViewer bieten. Und daran ist auch nichts verwerflich. Warum musst du aus jedem kleinen Furz einen riesen Scheißhaufen machen?

Wie du sicher weißt, gibt es tausende Programme, Browser und dazugehörige Plugins. Und da kann man nicht alles innerhalb einer Firma testen, die begrenzte Ressourcen und Mitarbeiter hat. Da ist es der einzig richtige Weg, Benutzer zum Testen herzuziehen. Eventuell funktioniert ja alles bei den Mitarbeitern? Pre-Alpha-Tests sind stink normal, da kann es schon mal vorkommen, dass etwas nicht richtig funktioniert. Klar, ein freiwilliges Melden interressierter User ist vorteilhafter, aber lieber so als gar nichts. Stell dir vor, du wärst jetzt gezwungen, eine nicht funktionierende Startseite zu benutzen. Dann könntest du nirgendwo deine ach so tolle Meinung loswerden.

Cu
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }