Hallo

Also kurz dazu, dass einige sich fragen "Wann habe ich denn diese neue Seite und wann nicht?": Wenn man unsere Seite aufruft und hat keine Cookies (weil man noch nie da war mit von diesem Rechner/Browser oder weil man seine Cookies gelöscht hat), so bekommt man das neue Design mit 50% Wahrscheinlichkeit. Hat man "seine" Seite gefunden die man besser findet sollte man die Cookies einfach nicht mehr löschen, dann behält man diese Seite auch weiterhin. Das ständige Löschen der Cookies ist für niemanden gut. Ihr (User) ärgert euch weil ihr dann wieder in 50% der Fälle die Variante bekommt die ihr nicht wollt und wir (Knuddels) ärgern uns weil das die Daten beeinflussen kann die wir erheben um den Erfolg des Projekts zu bestimmen. Und es tauchen eben solche Fragen im Forum auf, was zu Verwirrung führen kann.

Mein eigentliches Thema:

Wir wollen anbieten, dass sich diejenigen User bei uns (konkret: bei mir unter diesem Nick) im Chat melden können die technische Probleme mit der Startseite haben. Z.B. man kann sich auf der neuen Startseite nicht erfolgreich einloggen oder das Laden des Applets auf der neuen Kategorien-Auswahl-Seite (die Seite wo man sich tatsächlich in den Channel einloggen kann) funktioniert nicht richtig.

Ich würde mich dann gerne mit Euch unterhalten und versuchen heraus zu finden was letztendlich das konkrete Problem ist. Das hilft uns beim beheben des Problems.
Ich möchte auch anbieten, dass ich mich mit TeamViewer via Fernwartung auf euren Rechner verbinde und mir dort selbst ein Bild des Problems mache. Das Problem mit eigenen Augen auf dem Gerät des Nutzers zu sehen hilft oft viel mehr als ein Gespräch, auch weil ich so effektiver selbstständig nach den Sachen schauen kann die mich interessieren (wo man eventuell sonst gar nicht wüsste wo das ist).
Und um Euch die Angst zu nehmen (für die die TeamViewer nicht kennen und Transparenz herzustellen:
- mit TeamViewer kann ich deinen Bildschirm sehen wie du ihn siehst
- mit TeamViewer kann ich deine Maus und Tastatur steuern
- mit TeamViewer siehst du was ich mache
- mit TeamViewer hast du weiterhin ebenso Kontrolle über Maus und Tastatur
Was ich tun würde:
- ich werde mich ausschließlich im betroffenen Browser bewegen soweit möglich
- ich werde mit Hilfe von Entwickler-Werkzeugen (habt ihr bereits in euren Browsern) nachschauen was für Probleme technischerseits auftreten während ich so tue als würde ich ganz normal chatten wollen
- sonst werde ich mich nur mit euch währenddessen unterhalten

Wer Interesse hat uns und damit letztendlich auch sich selbst und einigen Anderen zu helfen kann sich gerne bei mir melden, dann schauen wir ob wir dem Problem auf die Schliche kommen. Bin in den nächsten Arbeitstagen zwischen 9:00 Uhr und 12:30 sowie ab 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Chat erreichbar, im Zweifel per /m, werde aber versuchen oft zu schauen.

Gruß Toby.