Ich denke schon, dass die meisten wissen, dass es LRS gibt, insbesondere Admins. Es wird wohl eher so sein: Du triffst als Admin pro Tag 20 User, die nicht schreiben können und davon ist vielleicht alle paar Tage mal einer mit LRS dabei. An sowas denkt man im ersten Moment einfach nicht. Aber klar, du hast Recht, man sollte natürlich nicht voreilig davon ausgehen, dass derjenige einfach zu dumm zum Schreiben ist.

Was deine Teamablehnung angeht, dazu kann ich nur allgemein sagen, dass Sprache da schon eine Rolle spielt. Du bist als Teamler Ansprechpartner für User, d.h. sie müssen dich natürlich verstehen können. Gerade in langen Diskussionen, die man als Teamler schon öfters mal hat oder bei der Erklärung etwas komplizierterer Sachverhalte kann es hinderlich sein, wenn sich der Teamler nicht klar ausdrücken kann und deshalb auch nicht richtig verstanden wird. Das sollte man dir aber dann auch so erklären und dich nicht einfach abspeisen. Und ich finde auch, du schreibst jetzt nicht soo schlecht, dass man dich mit ein bisschen Mühe nicht verstehen würde.

Wenn du allerdings mit dem Wortlaut ''Lern schreiben, deine Rechtschreibung ist scheiße'' abgelehnt wurdest, könntest du berechtigterweise kontern, dass du dich vielleicht nicht so grammatisch korrekt, dafür aber höflicher ausdrückst als derjenige, der dich abgelehnt hat ;-)