Die Sache mit den Punkten und Smileys hatte ich auch schon hart kritisiert und hatte diesbezüglich sogar ein Gespräch mit inni.

Mein letzter Infostand ist, dass etwas geändert werden soll. Wann ist aber unklar (wir kennen ja unsere CL..).
Bald soll es so sein, dass ein frischer Admin weder Smileys noch Punkte bekommt. Erst nach der 1. bestandenen Periode bekommt er beides. Weitere Smileys und Punkte muss er sich ab da aber dann selbst wie alle anderen auch durch ehrliche Mentorarbeit verdienen.

Grund warum ich das so hart kritisierte war schlicht und ergreifend, dass es ein Abdruck hinterlassender Handschlag ins Gesicht eines jeden, ehrlichen Mentors ist, dass man nur Admin werden braucht um mal eben 4 Heut zu Tage für die meisten unerreichbare Smileys UND noch die Punkte dafür einzusacken und so einen unfairen Vorteil zu erhalten, da der 1. Smiley dann ja schon :-O ist und nicht :-) wie für ehrliche Mentoren. Zudem weiß man ja am Beginn der Periode nicht, ob der Admin dann Admin bleibt. Somit hat der jemand ganz dick abgeräumt und NICHTS dafür getan. Sowas ist und bleibt unfair, ganz egal wie man hier argumentiert. Und da konnte ich das Knuddelsteam Gott sei Dank auch von überzeugen und zur Einsicht bringen. Ich hoffe nur, es passiert dann auch bald mal was in dieser Sache.

(Nebenbei: Ich bin voll und ganz dafür, dass Admins nicht auf /top Mentor erscheinen, wenn sie die 400MP gutgeschrieben bekommen/ die Punkte auf 400 aufgestockt bekommen, da sie so den ehrlichen Mentoren die Chance rauben, ihren ehrlich und fair verdienten Platz auf /top mentor einzunehmen!)