Antwort auf: Escape Velocity
Ehm...Entschuldigung mal, aber wie will man sich bitte Schützlinge er'cheaten'? ?-)

Möglicherweise muss man es hier der Verständnisprobleme wegen relativ genau nehmen - die Schützligne selbst werden nicht ercheatet. Bloß die Punkte. - Zumindest nach der Definition von "Cheaten" nach dem werten Herren Suchty. Er behauptet, dass es Cheating ist, dass Admins ihre Mentorpunkte auf 400 aufgestockt bekommen. Dagegen spricht, dass die Admins daran nicht schuld sind, sondern die CL, die die Smileys vor einigen Jahren anfing zu verteilen und so weiter. - Dazu am besten einfach noch einmal die gesamten letzten ~15(?) Beiträge lesen, da wird es mehrfach ausführlich erklärt.
("Schützlinge ercheaten" in diesem Sinne ist allerdings bei Erhalt der speziell angesprochenen Punkte, die Adminanwärter beim Amtsantritt gutgeschrieben bekommen, nicht möglich.)

Beim "Schützlinge ercheaten" geht es um folgendes, jedenfalls kam mir der Gedankengang gerade auf:
Wenn man als Mentor Punkte erhält, erhält man je nach Anzahl mehr Schützlinge - sprich: Schützlinge sind proportional zur Punktzahl.
Als Beispiel:
Wenn ich heute 20 Mentorpunkte bekomme, weil ein Schützling Familymitglied wurde, so erhalte ich am Folgetag während meiner Onlinezeit "mehr" Schützlinge, als ohne die 20 Punkte des Schützlings.
Erhalte ich aber mal einen Tag lang gar keine Punkte, weil diese vom System einige Tage lang gesammelt werden, erhalte ich als Mentor auch weniger Schützlinge, als sonst. Wenn die gesammelten Punkte dann auf einen Schlag gutgeschrieben werden, dann läuft das System weiterhin hervorragend und mir werden weitern Schützlinge angeboten.

Hier kommt es darauf an, welche Problematik mit deiner Frage gemeint war.