Gut, dann bin ich in meiner Annahme bestätigt und kann deine Einstellung, Suchty, nicht nachvollziehen.
Admins bekommen auf 400 Punkte aufgestockt, ja. Das ist so weit richtig und das findest du unfair, sie aber deshalb als Cheater abzustempeln, geht wiederum nicht in Ordnung, denn sie erhalten dadurch keinen Folgebonus und haben diese 400 Punkte einmalig aufgeschoben bekommen. Sicherlich kann man darüber streiten, dass es unfair gegenüber den "fairen" und "ehrlichen" Mentoren ist, dem will ich auch gar nicht widersprechen. Allerdings haben Admins wenig davon, weil sie nicht weiter als Mentor aktiv sein können, wenn sie nicht vorher auch schon Erfolg hatten, denn:

Antwort auf: cooler Albaner 007
das Admin-Amt trägt nicht zu einer höheren Schützlingsvergabe - da bin ich mir ganz sicher.

Sie bekommen nach dem Aufstocken keine weiteren Schützlinge, wie anfangs wohl von dir gedacht, und können somit nur als gewöhnliche User Schützlinge bekommen.

Schlussfolgernd ist die Aussage
Antwort auf: Suchty
je mehr man kriegt je unfähiger ist man nur :-D
ebenfalls hinfällig - Punkte gutgeschrieben zu bekommen, zeugt weder von Unfähigkeit, noch ist es im eigentlichen Sinne Cheaten. Beim Cheaten - so zumindest meiner Auffassung nach, ich habe nie wirklich Spiele gespielt, um mich mit dem Begriff an sich unsagbar gut auszukennen - nutzt man selbst Umwege, um sich einen (unfairen) Vorteil zu verschaffen. Ja, schon klar, man wird zum Adminamt zugelassen, gewählt und besteht das Examen. Allerdings ist es nicht der Admin selbst, der die Punkte gutschreibt, sondern jemand anderes verteilt die Punkte - und das ist die CL, die hier den Cheater spielt, nicht die Adminanwärter.
Es zeugt nicht von Unfähigkeit, da du nicht einfach jedem Admin zuschreiben kannst, dass er selber überhaupt Mentor sein möchte, und nur der Punkte wegen das Amt antrat.

By the way: Jeder hat die Möglichkeit Admin zu werden, die Voraussetzungen sind für alle die selben, sofern sie über 16 Jahre alt sind. Nenn mir nun mal einen Mentoren, der diese Altersbegrenzung noch nicht erreicht hat. ;-)