Also ich bin einer derjenigen, die jene Test-Startseite bekommen hat (ohne vorher etwas darüber im Forum o.Ä. gelesen zu haben).

Zu allererst dachte ich, dass ich mich vertippt habe oder sonstiges. Als mir dann auffiel, dass dies wirklich Knuddels.de ist, dachte ich erstmal: "Oha!"

Nachdem man den ersten Schock verdaut hatte (Veränderungen sind ja immer soooo böse!), muss ich sagen, dass mir nach paar Minuten die neue Startseite schon 1000x lieber ist als die alte. Sie wirkt modern, frisch, "erwachsen".

Die Startseite (Screen 1) erinnert mich ein wenig an Datingseiten, was ich aber nicht als Negativpunkt empfinde. Allerdings muss ich Scnappi zustimmen, dass das Logo SO nicht reinpasst. Aber das ist wohl eine kleinere Baustelle.
Gut finde ich auch, dass man sich jetzt erst einloggt und man dann eingeloggt bleibt, wenn man sozusagen im Chatbereich (Screen 2) ist. Das könnte für die Tausendmal-Nickname-Wechsler nervig sein, empfinde ich als Nicht-Wechsler und ich denke auch für neuere User (die höchstwahrscheinlich erstmal nur einen Nickname haben) aber intuitiver und "schöner"/moderner.
Sollte dieser Gedankenstrang näher verfolgt werden, fände ich eine Ineinandergreifung mit dem Forum auch gut, sprich, ist man mit einem fürs Forum berechtigten Nickname (und hat mindestens einen Beitrag geschrieben?) eingeloggt, ist man automatisch auch eingeloggt, wenn man darüber das Forum öffnet. (Ich habe es nicht ausprobiert, gehe aber einfach mal davon aus, dass solch eine Verbindung noch nicht hergestellt wurde)

Was ich nicht so gut finde, ist die grafische Oberflächengestaltung auf der Chatroom-Seite (Screen 2). Da hätte man noch ein wenig mehr ändern können. Bzw. gefällt mir die grafische Umsetzung der Kategorien nicht so, das ist ja aber Geschmackssache.
Gut hingegen finde ich die Kategorien mit Subkategorien (gab's das schon vorher? Nie aufgefallen). Die gewählten Bereiche empfinde ich auch als intuitiv, auch wenn ich Over 20 nicht verstehe. Empfände Over 18 besser, schließlich hat man auch Under 18. Diese Lücke erscheint mir nicht ganz schlüssig. Würde man die kleineren Bugs (paar Poker/MauMau Channels in Games, leere Liste bei Top MyChannels - neu, ...) ausmerzen, hätte ich bzgl. der Aufteilung ansonsten erstmal nichts zu beanstanden.

Zusammenfassend empfinde ich die Test-Startseite (Screen 1 + Screen 2) schon jetzt intuitiver, subjektiv gesehen schöner und moderner (ergo besser) als die alte, obwohl ich auch erst paar Sekunden brauchte (Gewohnheitstier). Bei der Channelübersicht (Screen 2) wäre aber etwas mehr Mut meiner Meinung nach wünschenswert gewesen!

P.S.: Diese Meinung erfolgte nach den ersten ~5 Minuten während der Betrachtung der Website - sprich mein erster Eindruck. Sollte sich mein zweiter Eindruck doch stark unterscheiden, werde ich ggf. nochmal meine Sichtweise dazu äußern.