Hallo,

Ich hatte einen kurzen Einblick in diese "neue Startseite" und war begeistert und gleichzeitig enttäuscht, das ich sie nicht nochmal aufrufen kann (Ich dürfte für diese Erkenntnis bestimmt 4-5mal "aktualisieren" gedrückt haben :-D )
Sie wirkt wesentlich einladender, wesentlich professioneller und seriös - dies kann man beim ersten Blick auf diese neue Startseite durchaus behaupten. Dieses Bild (wirklich sehr gut ausgewählt) animiert zum anmelden, anders als die bisherige Seite.
Viele werden sich anfänglich gegen einen Wechsel stellen, allerdings halte ich dies für den Schritt in die bessere Richtung :-)
Mir gefällt die neue Seite (Ich will sie wieder haben! :-D ) und bin schon auf weitere Veränderungen gespannt, die hoffentlich nach dieser neuen Startseite noch folgen werden.

Ich würde natürlich einen direkten Login über die neue Startseite begrüßen und vielleicht das Abrufen von Nachrichten ermöglichen, ohne direkt in einen Channel gehen zu müssen. Man könnte sich hierbei an den Apps orientieren, auch in Sachen "Freundeliste" - Wer ist Online, Wo sind meine Freunde, ... Ich glaube bisher war dies noch nicht so :-D Ich habe da vorhin leider nicht mehr drauf geachtet.