[quote=2626118:Quing

Erzogen...:-D Ich hole einige Dinge doch frisch und halt beim Bauern meines Vertrauens. Außerdem bin ich dabei einige Dinge selber bei mir zu pflanzen und mir mein eigenes kleines Reich zu gestalten.

Ich mache mir mein Brot sehr oft selber und weiß zum Beispiel gar nicht wie lange meins haltbar wäre, weil ich Gierschlund mein Brot immer vorher verputze. :-D Ansonsten wenn ich es von einem Bäcker beziehe packe ich es auch im Kühlschrank. Das Leib überlebt immer ein bisschen länger, als das selbstgemachte Brot.
[/quote]

Wir haben im Garten auch einiges selber angepflanzt, ich hab dann dieses Jahr das auch mal ausprobieren wollen und als wir im Bau&Gartencenter waren, hab ich mir da blaue Kartoffeln und zwei so Maissetzlinge mitgenommen.

Die Kartoffeln hab ich dann so wie es beschrieben war eingebuddelt und die Maissetzlinge auch, meine zwei Maissetzlinge wuchsen die erste Zeit sogar schneller, als die aufem Feld vom Bauer nebendran, fand ich voll cool, nur leider hab ich mich zu früh gefreut, plötzlich wuchs das Teil nimmer, die einte Maisplfanze sah auch net so gut aus, also buddelte ich die wieder aus setzte sie an nen Platz wos sonniger war, die ging dann ein.. die andere bekamm dann schon sehr früh zwei Maiskolben aber die waren voll klein ?-) , dachte mir dann erst, hm naja dann hab ich eben diese Minimaiskölbchen, wird sicher auch schmecken, aber irgendwie wurde aus diesen kölbchen auch nix mehr :S und die ollen Kartoffeln habe ich dann so im September wieder ausbuddeln wollen, da dachte ich die kommen gut, da ich sehr viel von diesem Gesträuche hatte, was es eben gibt wenn man die Dinger pflanzt, aber leider hab ich dann beim ausbuddeln gemerkt, das meine Kartoffeln, angefressen und zum Teil hohl waren ?-) :-( naja hab die restlichen dann drin gelassen für die Mäuse, dass die dann wenigstens was davon haben, ich werde wohl kein Gärtner, irgendwie hab ich keinen grünen Daumen, ich will auch immer bei mir im Zimmer nen Bannenbaum haben, hab auch einen bekommen, der hatte auch junge bekommen, also so ableger gemacht aber dann gingen ale einfach ein, ka warum ich gab immer Wasser und hab sogar mit dem Baum gesprochen, der mochte mich einfach net :-(

Ach ja Brot wird bei uns auch ab und an selber gemacht und zwar ohne Brotmaschine, auch Zopf am Sonntag, also früher jeden Sonntag, weil wir das noch voll cool fanden, als wir klein waren, Sonntagsmorgen Zofpteig zu knetten und so, heute bin ich froh wenn ich Sonntags auspennen kann :-D

Luc@

Bearbeitet von Lucaluca (13.12.2013, 14:42:50)