Medien und Menschen die es weitertragen machen diese Seite halt publik und somit steigt auch die Anzahl der Menschen die dort was anbieten. Außerdem ist diese Seite nicht für Faule. Willst du mit deiner letzten Mahlzeit von Haus zu Haus gehen und überall klingeln und dich erkundigen ob jemand diese Mahlzeit haben möchte? Es gibt sicherlich einige Menschen die aus Höflichkeit die Mahlzeit annehmen, aber sie dann anschließend in der Mülltonne entsorgen, weil sie dem nicht trauen und somit ist die Seite praktisch. Die Menschen die Interesse haben melden sich auch und nicht anders.Nein so meinte ich dass ja auch net, dass die Seite für Faule sei, ich wollte sagen, das wir Menschen im allgemeinen eher Faul sind und es uns so bequem wie möglich machen, daher ist das Prinzip von der Seite ja eben gut, weil man da angibt was man zum vergeben hat und die, die Bedarf daran haben, es selber abholen kommen, ich denke es würden weniger dieses Portal nutzen, wenn sie extra ihr Zeugs wohin bringen müssten.
Zu den Fleischwaren, ja finde sollte auch nur gekauft werden wenn auch benötigt, dass du kein Fleisch mampfst habe ich auch schon mitbekommen, find ich super,ich versuch es auch ganz drauf zu verzichten, aber klappt noch net so...Ich mein damit halt auch, dass wenn die Preise für kleinere Mengen im Verhältnis zu den grösseren Mengen angepasst ist, würden die Leute, die eben net so grosse Mengen benötigen, diese auch kaufen, da sie aber teurer sind, werden die grösseren Mengen gekauft und dann was übrig bleibt und übers MHD ist, weggeworfen.
Ich bin auch kein Fan von Gemüsefrischwaren, ich hab meine Mom inzwischen auch schon so erzogen, dass sie kein Frischgemüse mehr kauft, weil das ist net gesünder, das kommt vom Feld wird geerntet und bis es im Laden ist vergehen einige Tage, da sind schon viele Vitamine weg. Tiefkühlgemüse wird geerntet und Tiefgefrohren, es fällt die ganze Rüstere weg und ist dann auch haltbarer, solange es net aufgetaut wurde kann man aus ner 1kg pack Bohnen auch nur 500gr rausnehmen und wieder in Tiefkühler rein, bei Frischgemüse geht das net, was ich natürlich net getestet habe und ich hab im Netzt dazu auch noch nix gefunden ist, ob der Energieverbrauch schlussendlich, denn man zum Kühlen braucht für die Umwelt schädlicher ist, als dann im Schlussefekt das Gemüse dass weggeworfen wird, also dass dann unterm Strich, doch Frischgemüse für die Umwelt und auch vom verschwenderischen besser wäre.
Beim Brot ist es so, die einten tuen es in den Kühlschrank damits länger hält, die anderen sagen, es wird so schneller hart, wir hatten dazumal irgendwas in chemie, irgendwas wird bei Brot im Kühlschrank schon schneller aktiviert, was dann eher schneller das Brot alt macht, aber andersrum ist es so, dass Brot im Kühlschrank weniger schnell Schimmel bekommt, wie wenn es draussen beim Zimmertemperatur in nem Brotkasten ist, zudem Brot das so bissel halbhart ist kann man in Scheiben schneiden und in den Ofen tun, dann wird es so Toastmässig, man kann dann die Scheiben zu Würfeln schneiden, für in die Suppe oder Salat. Oder man kann aus hartem Brot "brösmeli" machen, ich weiss net wie das im Hochdeutschen heisst, also es sind eigt Brotkrümmel, die man mit Butter zsm in der Pfanne kurz röstet und dann kann man das zb über Käsehörnli (Teigwaren) oder Blumenkohl drüber streuen, schmeckt echt lecker

Luc@