Ich kann dich beruhigen. Auch vor Christus haben Menschen schon "Liebesbriefe" in eher erotischer Form verfasst: Hohelied Salomos

Zitat:
Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge, die unter den Rosen weiden.

Aber ich gebe zu, dass es, was die Dichtkunst angeht, doch noch einmal ein anderes Niveau ist als bei den Sachen, die man heute (im Chat) manchmal lesen muss. Also nur romantisch und gut war früher auch nichts. Vor ein paar Jahrzenten wurde gar nicht über sexuelle Themen gesprochen, was dazu führte, dass sich nach Eheschließung dann Szenen abspielten, die einer Vergewaltigung glichen. Kann also auch nicht das sein, was man möchte.

Es ist nicht schön, wenn dir jemand mit gewissen Aussagen zu nahe kommt und auch noch meint, dass er damit im Recht ist. Aber dafür ist dieser Chat mittlerweile auch bekannt. Daher würde ich dir für die ernstere Partnerschaft nicht unbedingt den Chat ans Herz legen. Natürlich kann man hier auch nette Menschen kennenlernen, aber wenn du merkst, dass das immer seltener wird, dann wäre das wohl der Zeitpunkt, sich woanders umzuschauen.

Du hast das Hauptproblem schon gut erkannt. Flirten hat zu Beginn selten etwas mit Sex zu tun. Das ist auch kein großes Missverständnis zwischen den Geschlechtern, da gibt es z.B. eine wissenschaftliche Untersuchung zu, die zeigt, dass den Männern durchaus bewusst ist, dass ihr Verhalten, wenn sie es so überstürzen, falsch ist. Wieso sie trotzdem so handeln? Anonymität? Schätze ich zumindest. Und was hat man schon groß zu erwarten, welche Konsequenzen gäbe es?

Und ja, auch Männer, die vielleicht nicht direkt mit dem ersten oder zweiten Gedanken schon einen ONS planen, sind im Internet unterwegs (in Chats, Partnerbörsen etc.). Keine Sorge!